Gardasee- Cisano San Vito

Hier können Reiseberichte über schöne Reisen, gerne bebildert, gepostet werden.
Benutzeravatar
Piesel
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 198
Registriert: 22.04.2011 10:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sportstourer 2012
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima 2011
Wohnort: Mölln / Schleswig-Holstein

Gardasee- Cisano San Vito

Beitrag von Piesel »

Reisetagebuch

26.08.12 es ist Sonntag und endlich kommen wir dazu, die Reiseutensilien in den Falter zu packen. 16:00 Uhr ist endlich alles verpackt. Fix noch Duschen und dann geht es um 17:00 Uhr auf nach... Ja wohin eigentlich?

Vor drei Wochen fingen wir an unser Reiseziel zu suchen. Dabei gab es eigentlich nur vier Auswahlkriterien: trocken, warm, Sonne und Wasser. Schnell viel unsere Wahl auf Ungarn. In Papa gibt's ein Thermalbad und CP akzeptiert die ACSI Card, so hält sich dann auch der Preis für den Aufenthalt in Grenzen. Am Freitag vor der Abreise verschlechterte sich die Wetterprognose von Papa und es wurde kühler, also kurzfristige Planänderung, ab nach Italien an den Gardasee. Noch eine Mail an drei CP, ob die ACSI Card auch akzeptiert wird und ob eine Reservierung notwendig ist. Zum Glück wird keine Reservierung benötigt und ACSI wird akzeptiert, na dann mal los.

Es ist also 17:00 Uhr und wir machen uns auf den Weg nach Italien. Gemäß Navi sollen wir um 04:56 Uhr ankommen, plus Pausen und Anhänger also ca. 08:00 Uhr geplant. Wir fahren gerne über Nacht, dann schlafen die Kinder und ihnen kommt die Fahrt nicht so lang vor. Wir wechseln uns dabei ab und verkraften das so ganz gut. Die Fahrt verläuft absolut Staufrei und wir sind um 07:30 Uhr in Cisano beim ersten CP angekommen, bzw. vorbei gefahren. (An die italienische Fahrweise muss man sich auch erstmal gewöhnen. Auf der Autostrada wurden wir mit erlaubten 90 km/h von LKWs mit Lichthupe bedacht und überholt. Auf den Landstraßen sind 60% der Kreuzungen Kreisverkehre und die Italiener fahren einfach. Man gewohnt sich an alles!)
Wir fuhren also weiter nach Peschiera zum CP BellaItalia. Gegen 08:00 Uhr wurde uns auf sehr unfreundliche weise gesagt, heute wäre kein Platz wir sollen morgen wiederkommen. (Hallo, ich habe einen FALTER). Auf den netten Email Verkehr hingewiesen, verwies man auf den Paragraph 1 Elternverordnung: isso! Da war ich doch ziemlich angenervt nach 15 Stunden Autofahrt so pampig abgewiesen zu werden. Also, Anruf beim CP Cisano San Vito, hier wurde uns ein Platz zugesagt und wir fuhren wieder zurück nach Cisano. Die Plätze hier sind Terrassenförmig angelegt, wobei auch auf den einzelnen Plätzen teilweise herausfordernde Steigungen zu bewältigen sind. Wir haben dann einen Platz gefunden, auf dem wir den Falter längs zum Weg halbwegs gerade aufstellen konnten. Heringe einschlagen glich eher dem Versuch die Heringe in Beton zu schlagen. (An die PeggyPegs war garnicht zu denken.)
Als wir um 13:00 Uhr komplett aufgebaut und gegessen hatten, sind wir an den See zum abkühlen. Die ersten Tage waren aufgrund der Wärme und Sonne sehr staubig, denn Rasenplätze gab es nicht. Wir haben die schöne Umgebung erkundet und sind viel am Gardasee unterwegs gewesen und haben natürlich viel im 28 grad warmen Gardasee gebadet. Lufttemperatur bis 35 grad.
Am Donnerstag war es windig, Abends begann es dann zu regnen und gewittern und wechselte sich bis Samstag mit trockenen Phasen ab. Neu erworbene Zeltnägel und Heringe wurden am Freitag in den Boden geprügelt. Nach dem ersten Regen gingen die Heringe auch viel besser rein! Also erkundeten wir hauptsächlich mit Auto die weitere Umgebung und machten eine tolle Weinprobe, auf der wir sogar reines Olivenöl tranken (und es war nicht eklig!). Am Sonntag war es mal wieder hauptsächlich trocken. Die Kinder genossen die Kinderanimation, die auch in der Nebensaison noch stattgefunden hat. Wir genossen es natürlich auch!
Heute am Montag, den 03.09.12 schreibe ich diese Zeilen, da es mal wieder regnet und gewittert. Mal sehen wie es weitergeht. Die Prognose ist Super!
Bisher ist der Urlaub sehr schön.

Bilder und weitere Zeilen wenn wir zurück sind.
Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben: aber ich kann dir sagen, was zum Misserfolg führt! Der Versuch jedem gerecht zu werden!
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gardasee- Cisano San Vito

Beitrag von Jasper am Meer »

Moin Piesel!

Wie beneidenswert! Wir waren vor einigen Jahren gegenüber Eures Platzes in Padenghe auf dem Campingplatz La Cà. Wie schön war Abends der Blick auf Sirmione! Euch weiterhin einen schönen Urlaub!

Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Benutzeravatar
-Bernd-
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 91
Registriert: 15.02.2012 01:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Daihatsu Cuore L7 2001
Camper/Falter/Zelt: CombiCamp Sport 1989
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Gardasee- Cisano San Vito

Beitrag von -Bernd- »

Hallo,

da wünsche ich euch weiterhin schöne Urlaubstage;
bin auch gerade am packen,in ein paar Tagen kommen wir am Gardasee vorbei.
Unsere Tour ist geplant über Vierwaldstätter-See,Sankt Gotthardpass,ein paar norditalienische Seen und dann weiter in die Toscana und zum Trasimenosee.

Weiter südlich wird es nächste Woche wesentlich wärmer als in Norditalien,wir werden sehen.

Genießt die Tage und das warme Wasser,ich freue mich auf ein paar Bilder,
schöne Grüße,Bernd
Benutzeravatar
Webbel
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 184
Registriert: 13.11.2009 17:10
Land: Belgien
Zugfahrzeug: Dacia Logan 1,5dci
Camper/Falter/Zelt: Raclet Safari 2010
Wohnort: Eupen

Re: Gardasee- Cisano San Vito

Beitrag von Webbel »

hi,
also ich würde nie mit kinder ohne zu buchen fahren,falter brauchen auch einen stellplatz.im sommer immer buchen viel zu unsicher mit kinder
gr webbel
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“