Charente Maritime 2012

Hier können Reiseberichte über schöne Reisen, gerne bebildert, gepostet werden.
Faltfamily
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 47
Registriert: 17.04.2011 21:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 2003
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Royal 2006
Wohnort: Düsseldorf

Charente Maritime 2012

Beitrag von Faltfamily »

Hallo,
auch ich wollte mal einen Beitrag beisteuern…

Nach einer entspannten Anreise ohne Staus, mit einer Zwischenübernachtung im Hotel sind wir gegen Mittag im Sequoia Park angekommen und haben aufgebaut. Wir hatten einen großen Platz mit Strom und Trinkwasser in der Nähe.
6581

Nach dem Abendessen, erstmal Mühl wegbringen, mein Sohn begleitet mich und stürzt. Ergebniss eine richtig klaffende Wunde, die ärztlicher Hilfe bedarf. Um 22:00 Uhr, na toll, Aber die Mitarbeiter des CP haben sich super gekümmert und einen Arzt in seine Praxis telefoniert und sind mit uns hingefahren. 22:35 Uhr der Arzt schüttelt nur den Kopf und macht uns klar, dass wir ins Krankenhaus müssen (20 km). Nach gefühlten 60 km haben wir das Krankenhaus gefunden und ab in die Notaufnahme. Das kann dauern, aber nein schon nach 5 Min. wurden wir reingerufen. Dann warteten wir im Behandlungszimmer und warteten, 23:30 Uhr und warteten, 24:00 Uhr und warteten, 0:30 Uhr, 1:00 Uhr die Wunde wird geklebt. 1:30 wir kommen auf dem CP an, draußen geparkt. Mein Sohn schläft (6 Jahre), also was macht der treusorgende Familienvater? Richtig, er trägt ihn (ein 6 jähriger Junge wiegt ja nichts…). Aber ich hatte Glück, der Nachtwächter hat uns mit seinem Elektrokarren zum Platz gefahren.

Jetzt begann der Urlaub mit vielen Ausflügen und Strandbesuchen. Wir waren nie am selben Strand. Die Auswahl war einfach riesig. Strände mit schönen Wellen (zum surfen geeignet!), aber auch geschützte Strände, ohne Wellen, die sehr langsam tiefer wurden.

Wir haben einen Segelausflug zum Fort Boyard gemacht. Leider kann man es nicht besichtigen. 6579

Dafür sind wir bei Ebbe zum Fort Louvois gegangen (zum besichtigen). Bei Flut ist diese Festung auch nur per Boot zu erreichen.
6580

Einen Ausflug (für mich) nach Cognac, mit Besichtigung der Fa. Hennessy einschließlich Verkostung. Mann gönnt sich ja sonst nichts. Das Beste war der Geruch in den Lagerräumen…
6578

Das Wetter hat den ganzen Urlaub mitgespielt (nur einmal Regen), die Temperaturen waren richtig angenehm. Nie zu heiß und drückend sondern immer um die 25° C und Nachts schön kühl.

Nach 16 Tagen haben wir uns dann auf die Rückfahrt gemacht und nochmal 5 Nächte an der Loire verbracht. Ein bisschen Kultur kann ja nicht schaden.
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Charente Maritime 2012

Beitrag von Jasper am Meer »

:hi:

Vielen Dank für Deinen Reisebericht. Ich hoffe, dass die Verletzung Deines Sohnes ihn nicht all zu lange vom Baden abgehalten hat!

Ach ja, die französische Atlantikküste haben wir noch vor uns - ich freue mich schon sehr darauf!

Gruß
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Faltfamily
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 47
Registriert: 17.04.2011 21:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 2003
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Royal 2006
Wohnort: Düsseldorf

Re: Charente Maritime 2012

Beitrag von Faltfamily »

Hallo Jasper,

Ja, nach 1 Woche dürfte er dann auch wieder ins Meer/Pool. Da hatte er sich 1 Minute gefreut, bis ich Ihm klar machte, das nun auch wider gründliche Waschen angesagt ist...

Die Atlantiküste kann ich nur empfehlen, super Klima, lecker Essen und Trinken, schöne Strände die auch in der Hauptsaison nicht überfüllt sind.

Wo wollt Ihr hin?
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“