Cornwall / Pentawan Sands Holiday Park

Hier können Reiseberichte über schöne Reisen, gerne bebildert, gepostet werden.
Benutzeravatar
Stromerandi
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 33
Registriert: 04.08.2014 11:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Micra
Camper/Falter/Zelt: Noch keins
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Cornwall / Pentawan Sands Holiday Park

Beitrag von Stromerandi »

Hallo liebe Falter-Freunde !

Wir sind am Freitag aus Südengland zurückgekommen mit über 900 Bildern von Cornwall.Massig Arbeit das zu sortieren.........

Um es vorweg zu nehmen - es lohnt sich dorthinzufahren und man fühlt sich sauwohl unter den englischen Campern !

Entfernung von Dortmund : 1020 Kilometer
Wetter vom 2.September bis letzten Freitag nur schön ! Abfahrt war 30.August !
Fähre von Dünkirchen nach Dover 2 Stunden Überfahrt ! Kostet ca 140 Euro mit DFDS für PKW mit Falter ,für Uns wars 88 Euro Hin und rück kompl.
Antwerpen in Belgien ist sehr viel Stau.
Gute Übernachtungsmöglichkeit in Belgien nahe Gent auf Camping Groeneveld ( Hütten mietbar für 40 Euro )
Tanken ist in Belgien schwierig.Gibt nur Automaten ( EC Karte benutzen und Pomp Nr Zapfsäulennummer eingeben ) oder auf Vorkasse
Außerhalb der Autobahn in Belgien tanken ,hat Uns 20 Cent pro Liter gespart !
Nach Ankunft in Dover kann man wenige Kilometer zum Folkstone Camping fahren (nicht den Little Switzerland) und gut übernachten
CCI Carnet mitnehmen für den englischen Camping und Caravaning Club.
Rechten Scheinwerfer entsprechend abkleben.Folien dazu gibt es auf der DFDS Fähre oder am Terminal.( brauchten Wir am Motorrad nicht)
Links fahren und sich über die doppelten Roundabouts wundern und die Freundlichkeit und Geduld der Engländer wundern !
Am besten nicht um London fahren ! M20/M25/M3 Orbital motorway ! Ohne Ende Starenkästen ! Man wird von hinten geblitzt ,ist teuer !
Besser über Brighton - Southampton nach Cornwall.Stonehenge lohnt nicht auf der A303 von London kommend.
Geldautomaten heißen Cashpoints und befinden sich an vielen Tankstellen oder großen Supermärkten wie z.B ASDA
ASDA hatte in St.Austell rund um die Uhr geöffnet an allen Tagen der Woche ! Auch Sonntags ! Da spart man viel und
bekommt das Bier für einen Bruchteil was es im Pub kostet ! Pub ist leider sehr teuer ,hat aber eine klasse Atmosphäre !
Es gibt auch Biergärten ! ( Beergarden ! )
Post Offices sind meist an Tankstellen.
Die blauen Camping Gaz International konnte man an der Tankstelle nahe Unseres Campingplatzes tauschen !
Stellplätze heißen Pitches.Waren dort so riesengroß ,da passt locker ein Falter drauf.Denn die Engländer haben extrem große Zelte !
Strom ist wie in Europa üblich CEE Norm ! Extrem hoch abgesichert ! Strom wird Pauschal abgerechnet.
Pitch wird vorher im Internet mit Kreditkarte reserviert ! ( Wir hatten Platz P C58 ! )
Im Preis inbegriffen ist der Seahorse Club mit Hallenbad ,Rutsche für Kinder und Whirlpool für Erwachsene.
Hunde ,keine Ahnung.
Duschen kosten nicht extra ! Waschbecken haben wie überall in England einen heißen und einen kalten Wasserhahn.
Am Platz gibts einen kleinen Laden mit leckeren ! Baguettebrötchen und sehr guten Crossiants ! ( Nicht allzu spät dort hingehen ! )
Dann gibts noch die Driftwood Bar ( Grill ) am Strand und den Imbiss neben der Reception mit Fish und chips !
Zweimal am Tag kommt ein Eiswagen mit Cornish Icecream ! Sehr leckeres Softeis !
W-Lan gibts kostenlos im Seahorseclub.Das ist ein Restaurant mit Bar.Verzehrzwang konnte ich nicht feststellen.
Hinterm Campingplatz nahe der Reception führt der Coast Path vorbei ,ein wunderschöner Küstenwanderweg !
Der Strand ist sehr schön und die Landschaft sowieso !
Wind war trotz der freien Fläche auf den Stellplätzen kein Problem !
Am anderen des Platzes gibts einen Durchgang zum malerischen Dorf Pentawan.Das Ship Inn ist ein Pub mit Biergarten,leider teuer.
Nahe des Platzes ist der Lost Garden of Heligan mit Dschungeltal.....war superschön.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Stromerandi am 14.09.2014 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts ist ewig ,nur die Sehnsucht danach
Benutzeravatar
Stromerandi
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 33
Registriert: 04.08.2014 11:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Micra
Camper/Falter/Zelt: Noch keins
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Cornwall / Pentawan Sands Holiday Park

Beitrag von Stromerandi »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Nichts ist ewig ,nur die Sehnsucht danach
EbiundAstrid
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 182
Registriert: 06.05.2012 08:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V 70 D5
Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575 - BJ 2007 / Erstzulassung 2009 und Fendt Platin (für Schlechtwetter)
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Cornwall / Pentawan Sands Holiday Park

Beitrag von EbiundAstrid »

Moin Moin,

KLASSE BEITRAG!! Danke, wir denken gerade über 2015 nach und unser Sohn war dieses Jahr in England und will unbedingt mit uns da hin. Dein Bericht macht Lust! :hurra:

Gruß, der Ebi
Wer beim Klappen die Falten vermeiden will faltet den Klapper entlang der Falten bis es klappt
Caninus
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 258
Registriert: 31.07.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW-Golf
Camper/Falter/Zelt: 3Dog Scout
Wohnort: Hannover

Re: Cornwall / Pentawan Sands Holiday Park

Beitrag von Caninus »

Schöner Bericht mit 'na Menge guter Info's!
Man kann den Erholungswert des Urlaubs direkt rauslesen! :cool2:

Leider hat unser Auto das Lenkrad auf der "falschen" Seite, ....., wird wohl schwierig werden mit dem nachmachen! :lol

:dhoch:
Benutzeravatar
Klassiko
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 28.11.2014 17:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: noch keins
Camper/Falter/Zelt: noch keins
Wohnort: Berlin

Re: Cornwall / Pentawan Sands Holiday Park

Beitrag von Klassiko »

Schöner Bericht, lässt sich gut lesen! Die Bilder erzeugen ebenfalls eine Art Fernweh! An meine Südengland-Tour erinnere ich mich auch immer wieder gerne. Wir sind nach Cornwall über Devon und Dorset und es war eine der schönsten Reisen. Habe auch etliche Bilder und wollte eigentlich auch mal so einen Reisebericht schreiben, aber bisher bin ich nicht dazu gekommen. Würde das Ganze dann aber auch in Form einer Homepage gestalten. Hast du da schon mal drüber nachgedacht? Finde so etwas ist immer eine tolle Erinnerung, die stets abrufbar ist. Das Homepage erstellen lassen mit Anbietern wie 1&1 ist ja heutzutage wohl kein Hexenwerk mehr und jetzt, wo ich deinen Bericht gesehen habe, werde ich das wohl die Tage mal angehen. Habe eh Urlaub, da passt das gerade ganz gut...
Zuletzt geändert von Klassiko am 09.12.2014 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Disko kommt nicht von diskutieren
Benutzeravatar
Stromerandi
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 33
Registriert: 04.08.2014 11:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Micra
Camper/Falter/Zelt: Noch keins
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Cornwall / Pentawan Sands Holiday Park

Beitrag von Stromerandi »

Bei jimdo.com geht das ganz einfach !
Nichts ist ewig ,nur die Sehnsucht danach
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“