Ungarn/Theißsee

Hier können Reiseberichte über schöne Reisen, gerne bebildert, gepostet werden.
Benutzeravatar
Piesel
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 198
Registriert: 22.04.2011 10:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sportstourer 2012
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima 2011
Wohnort: Mölln / Schleswig-Holstein

Ungarn/Theißsee

Beitrag von Piesel »

Die Anreise:


23.06.
Heute heißt es früh aufzustehen, da es endlich in den heiß ersehnten Sommerurlaub geht. Als meine Frau um 05:30 Uhr von ihrer letzten und verkürzten Nachtschicht vorm Sommerurlaub nach Hause kommt, sind die letzten Sachen schon im Auto verpackt und meine Töchter sind auch bereit ihren Platz im Auto einzunehmen. Dann geht es endlich los! ;) Für den ersten Tag sind 860 km Strecke geplant.
Nach den ersten 50km stoßen noch meine Schwiegereltern mit ihrem T5 mit Dachzelt dazu und wir machen uns in Kolonne auf in Richtung Österreich. Quer durch Berlin nehmen wir die Stadtautobahn und fahren dann an Dresden und Prag vorbei, um gegen 17:00 Uhr in Wilhalm/Österreich zu landen. Dort haben wir bei Verwandten noch einen netten Abend mit Grillen und viel erzählen verbracht.

24.06.
Nach einem ausgiebigen Frühstück, verabschieden wir uns auch schon von der Verwandtschaft und starten in den zweiten Teil der Anreise über ca. 530 km um 10:00 Uhr bei Regen. Wien und Budapest wurden jeweils auf südlicher Autobahn umfahren. Hinter Budapest kamen wir in ein heftiges Unwetter, sodass ich auf der Autobahn kurzzeitig mit nur noch 30 km weiterfahren konnte. Als wir uns der Pusta näherten, hörte de r Regen auf, bedeckt war es weiterhin. Um ca. 17.00 Uhr erreichten wir dann Tiszafüred und den Campingplatz http://www.dieterscamping.eoldal.hu/cikkek/auf-deutsch.html. Unser Domizil für die nächsten zwei Wochen.
Nach dem Aufbau des Hauptwagen fing es an zu regnen und hörte den Abend auch nicht mehr richtig auf. ;(
Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben: aber ich kann dir sagen, was zum Misserfolg führt! Der Versuch jedem gerecht zu werden!
Benutzeravatar
Piesel
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 198
Registriert: 22.04.2011 10:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sportstourer 2012
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima 2011
Wohnort: Mölln / Schleswig-Holstein

Re: Ungarn/Theißsee

Beitrag von Piesel »

25.06.
Den ganzen Tag Regen nervt schon ein bisschen....
Abends mit den Kiddys ins Thermalbad und ungarische Wurst (angebraten) mit ungarischen Tomaten und ungarischen Paprika in der Pfanne gemacht und mit angeröstetem Brot genossen. (Dieter hat W-LAN!) :hurra:

26.06.
Vereinzelter Regen, hauptsächlich bedeckter Himmel mit vereinzelten Sonnenstrahlen ist auf jeden fall schon besser! Tagsüber in der Stadt gewesen und Eis gegessen, abends wieder ins Wärme Thermalwasser zum Aufwärmen. (Wir haben fast ausschließlich Sommer-Klamotten mit!)
Die Aussichten werden deutlich besser :)

27.06.
Sonne zum Frühstück....... :sun3:
Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben: aber ich kann dir sagen, was zum Misserfolg führt! Der Versuch jedem gerecht zu werden!
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“