CP Las Dunas bei Rosas gleich nach der Fran. Grenze.

Informatinen über Campingplätze in Spanien, Portugal und Andorra.
HarryB

CP Las Dunas bei Rosas gleich nach der Fran. Grenze.

Beitrag von HarryB »

Hallo

CP Las Dunas bei Rosas gleich nach der Fran. Grenze.

http://www.campinglasdunas.com/

Zum Platz:
Der Platz ist riesengroß, etwa 4000 Plätze.

Wir waren in der Hauptreisezeit da.

Der Platz war sehr voll. Durch die Aufteilung hat man aber davon nicht viel gemerkt.

Die Sanitären Anlagen waren immer sauber und wurde laufend gereinigt. Sobald jemand geduscht oder auf dem WC war wurde gereinigt.

Es sind genug Sanitärräume vorhanden und auch nicht so weit vom Platz weg.
Frischwasser gab es immer an den Querstraßen.

Auf dem Platz gibt es einen Supermarkt, eine Pizzeria und noch weiter Läden.
Der Supermarkt ist günstig und hat eine gute Auswahl.

Es gibt Animation Tags und Abends für Kinder und Erwachsene.
Die Animation ging bis 23.30.
Je nach Platz kann es dann schon laut sein.
Die Animation ist vorne beim Pool und bei der Bar beim Strand.
Wir waren auf dem Platz 655 da war es ok ab man hörte es.

Zum Strand läuft man von dem Platz 655 etwa 2 Minuten.

Die Bars waren nicht besonders gut.
Die Strandbar liegt nicht am Strand was wir nicht gut fanden.

Die Plätze sind groß genug für einen Klappie mit Vorzelt und Sonnendach + Auto.
Die Plätze sind durch Hecken getrennt. Wenn man mit 2 Familien kommt sollte man 2 Plätze hintereinander nehmen. (Dazwischen gibt es keine Hecke)

Der Strand ist sauber und auch während er Hauptzeit nicht voll.
Die Pools waren Ok, jedoch keine Liegeflächen im Schatten und ohne Liegen.
Der Kinderpool war gut. Ab 60 cm Tiefe.

Die Preise sind hoch.
Wir haben während der Hauptsaison etwa 850€ für 15 Tage gezahlt.
Die Leistung war aber für den Preis OK. Es wurde immer geputzt.

Bilder gibt es im Album.


Gruß Harry
wellenreiter99
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2009 11:47
Zugfahrzeug: Ford Focus Tunier
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome
Wohnort: Obersötern 16, 66625 Nohfelden-Sötern

Re: CP Las Dunas bei Rosas gleich nach der Fran. Grenze.

Beitrag von wellenreiter99 »

Hallo Harry,

wir finden Las Dunas auch super :sun1: Wir fahren dieses Jahr zum 8 mal hin und zum ersten mal mit unserem neuen :camp1 Trigano Vendome.
Der Platz hat alles was man als Camper so brauch. Dieses Jahr fahren noch viele Freunde von uns mit, diese sind aber auf dem Nachbarplatz Allegro. Dieser gefällt uns nicht ist zuviel Unordnung auf dem Platz.


Schöne Grüße vom Bostalsee :winkend:

Silke
Bild
Düesis
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 47
Registriert: 23.02.2009 19:39
Zugfahrzeug: VW T5 Multivan BJ 2006
Camper/Falter/Zelt: Jamet Arizona 2004
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: CP Las Dunas bei Rosas gleich nach der Fran. Grenze.

Beitrag von Düesis »

Hey, da habt Ihr Euch aber auch einen super CP ausgesucht! :D
Wir waren schon zweimal mit unserem alten Wohnwagen da und es hat uns immer super gefallen.
Die Sanitäranlagen sind die Besten, die wir je außerhalb von Deutschland gesehen haben. Das ist wirklich mal 5Sterne wert :sun1: !!
Den ganzen Tage sind in den Waschhäusern die Damen unterwegs und säubern hinter dir her.
An der Strandbar gibt es abends auch öfter Veranstaltungen gerade auch für kleine Kinder zum mitmachen.
Ich wünsche Euch viel Spaß in Las Dunas. Vielleicht fahren wir auch mal wieder hin. Doch dieses Jahr ist erst ein mal Kroatien dran.

Gruß Caro
Bild
HarryB

Re: CP Las Dunas bei Rosas gleich nach der Fran. Grenze.

Beitrag von HarryB »

Hallo
auch von uns viel Spass. Wir werden sicher noch mal runterfahren.
Dieses Jahr fahren wir an die Ostsee nach Kiel zum Campingplatz Möltenort.

http://www.camping-ostsee-online.de/Platzinfo.htm


Hatten letztes Jahr einen Hotelurlaub auf Rhodos gebucht. Das war nicht der Renner. :(

Jetzt werden wir wieder Klappen.
:klappi:
Preusse53
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 06.10.2009 09:33
Zugfahrzeug: Volvo V40
Camper/Falter/Zelt: CT 9 Zugvogel Bj.1996
Wohnort: Pößneck/ Thüringen

Re: CP Las Dunas bei Rosas gleich nach der Fran. Grenze.

Beitrag von Preusse53 »

wir können uns nur anschließen, Supiplatz. Allerdings ist es einige jahre her, dass wir dort waren, da waren die Bäume noch minni.
Aber die sauberkeit der Sanitäranlagen ist Top.

Ute und Lutz
Dtom
Beiträge: 8
Registriert: 06.07.2008 14:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz Vito 111 2004
Camper/Falter/Zelt: (Trigano 5G) jetzt Hobby 460 TC
Wohnort: Grafenau
Kontaktdaten:

Re: CP Las Dunas bei Rosas gleich nach der Fran. Grenze.

Beitrag von Dtom »

HAllo zusammen,
wir kommen gerade(am verg. WOE) zurück aus dem Urlaub.
Auch wir waren im Las Dunas.es waren die letzen 3 Ferienwochenvon BaWü.Kann nur bestätigen was schon beschrieben worden ist.
ein wirklich super CP. wir sind ganz vorne quasi am strand gewesen, neben den Sportplätzen. noch zur info - das war die Hundezone!!Eine sehr gute einrichtung, wenn man mit dem geliebten vierbeiner urlaub machen möchte.
auch für meinen 13 jährigen filius is der CP ein schlaraffenland.er hat dort sehr schnell kontakt gefunden, zumal auch ein paar seiner kumpels da waren.also war da meisten selbstbeschäftigung mit strand sonne meer und sport angesagt. da haben auch papa und mama was von...grins..

an sonnsten wie beschrieben: sauber,sauber,sauber...
durch den Euro kann man ja gut vergleichen. der Supermarkt ist sehr gut bestückt zu annehmbaren preisen. an sonnsten gibts ja in Lescala genügend einkaufsmöglichkeiten - wers deutsch mag, auch aldi und lidl sind dort angesiedelt. wir haben sehr oft aber im Carefoo eingekauft, vor allem wegen der reichhaltigen fischtheke...ich wollte net immer morgens um sechs zum fischmarkt gehn. ausschlafen kosten eben dann bissle was...
der CP ist natürlich teurer wie vllt andere - denke aber das aufgrund der lage, ordnung, sauberkeit und ähnliches das völlig I.O geht.

planen schon für das nä jahr, dort wieder hin zu gehn

grüße
tom
Zuletzt geändert von Dtom am 17.09.2010 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
bist du sicher das du wach bist
MaMi2006
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 35
Registriert: 28.11.2010 19:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Omega B Bj. 2002
Camper/Falter/Zelt: Beyerland Quartz 350 Bj 86 - früher Raclet Iris 230
Wohnort: Ingelheim, Rheinhessen

Re: CP Las Dunas bei Rosas gleich nach der Fran. Grenze.

Beitrag von MaMi2006 »

Wir haben dieses Jahr mit unseren beiden Jungs (16 und 17 Jahre alt) und Freunden knapp drei Wochen auf diesem Platz verbracht. Urlaubszeit war der 08.07. bis zum 26.07.2012.
Unseren Vorrednern können wir uns anschließen, es ist ein sehr gepflegter, schöner Platz mit einem großen Angebot an Sport und Unterhaltung. Eigentlich bräuchte man nicht aus dem Gelände heraus. Aber schließlich waren wir ja im Ausland und wollten auch ein wenig die Gegend anschauen. Sehenswert ist neben Barcelona übrigens auch Girona.
Wenn wir noch einmal zum CP Las Dunas fahren sollten, dann sicher nicht wieder im Juli/August. Es ist SEHR niederländisch in dieser Zeit. Nichts gegen Niederländer, wir waren schon oft dort in Urlaub und mögen Land und Leute. Wir hatten sie allerdings nicht in so großer Zahl in Nordspanien erwartet. Grundsätzlich mögen wir es gerne gemischt von den Nationalitäten - deutsch dominierte Plätze im Ausland finden wir genau so doof.
Was sollte man noch wissen? Für Hundebesitzer ein ganz toller Platz. Am Strandabteil, an dem Hunde mitdurften hatten wir schon die eine oder andere Show der Vierbeiner geboten bekommen, wenn sie anfangen den Sand umzupflügen oder Bälle aus dem Meer holen. Hund und Mensch waren immer entspannt und man hörte ganz selten mal ein Kläffen.

Sehr ans Herz legen können wir Euch einen Besuch bei "Masguso" - einer Bodega mit Wein- und Gemüseverkauf. Wunderschönes Ambiente, zivile Preise und einen leckeren Sangria.

Liebe Grüße
Manuela
Antworten

Zurück zu „Iberische Halbinsel“