Spanien, Katalonien, Camping Playabrava

Informatinen über Campingplätze in Spanien, Portugal und Andorra.
sleepless
Beiträge: 6
Registriert: 15.09.2005 10:31
Zugfahrzeug: Ford C-Max 2004
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina
Wohnort: Buchs AG, Schweiz

Spanien, Katalonien, Camping Playabrava

Beitrag von sleepless »

Der Campingplatz befindet sich in der Nähe von Pals, Bezirk Gerona. Auf einer Seite wird er begrenzt durch einen Fluss, in dem man baden kann und auf der anderen direkt vom Meer. Der Sandstrand ist sehr breit und wird eigentlich nur von Gästen des Campingplatzes genutzt. Ich war in der Hauptreisezeit im Sommer dort und es gab jede Menge Platz am Strand (so alle 20 m mal ein Badetuch). Da der Fluss direkt ins Meer führt, eignet sich der Platz dort auch für Kleinkinder, die Salzwasser nicht mögen.

Nun zum Campingplatz allgemein: www.playabrava.com

Der Campingplatz hat ca. 900 Stellplätze, die in Kategorie A und B aufgeteilt sind. Die A-Plätze sind etwas kleiner (ca. 60 m2), liegen dafür ganz im Schatten. Die B-Plätze etwas grösser, näher am Meer aber etwas weniger Schatten. Der Swimmingpool ist etwas klein für so viele Gäste, also eher am Morgen oder am Abend benutzen. Die Einkaufsmöglichkeiten auf dem Camping sind gut, aber etwas teurer als im Ort (ca. 2km) selber. Es gibt Animation für Gross und Klein, für uns aber nicht nötig. Am Abend ca. 3-Mal die Woche Musikabende, Disco usw. beim Pool, aber um 24.00 Uhr sollte Ruhe sein. Privat wird aber noch fleissig weiter gefeiert. Die Sanitäranlagen werden rund um die Uhr gereinigt und sind top. Der Campingplatz wird am besten ab Januar vorreserviert. Das Kostet nix, und ist auch nicht verbindlich. Man hat aber auf jeden Fall einen Platz, den man sich selber aussuchen kann.

Und was gibt es sonst noch:

Gerona, die wilde Küste mit versteckten Buchten, Pals eine alte Stadt (aber touristisch) antike Ausgrabungen, Märkte und wer den Weg nicht scheut natürlich Barcelona
Gruss
Frank
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Hallo Frank,

sehr schön, wir dringen langsam nach Spanien vor :D .

Wer in der hier beschriebenen Ecke ist, der kann auch die Stadt Figueres und das dortige Salvador Dali Museum besuchen. Figueres ist ca 40 Kilometer entfernt und das Museum lohnt auch mit Kindern, die haben Spaß an dem "verrückten" Kerl. :lol:

Schaut bitte auch in Sambos Reisebericht "Spanienurlaub 2004", da geht es auch um diese Region.

Barcelona ist immer eine Reise wert, allerdings ca. 130 Kilometer entfernt und ihr solltet für die pulsierende Stadt einen ganzen Tag einplanen.

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Antworten

Zurück zu „Iberische Halbinsel“