Camping Sur En im Unterengadin/Schweiz

Bereich für Campingplätze in der Schweiz, in Östereich und in Lichtenstein.
Benutzeravatar
kakowo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 281
Registriert: 31.01.2006 19:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 bis zum 11.April 2015 ! Bald ein Womo !
Wohnort: Krefeld-Fischeln

Camping Sur En im Unterengadin/Schweiz

Beitrag von kakowo »

Wir waren hier :

http://www.sur-en.ch/index.php?id=3

Ein sehr netter Campingplatz ! Reservierungen sind nicht möglich,da es aber keine Parzellen gibt findet jeder ein Plätzchen.
Wenn es voll wird ,wird halt enger zusammengerutscht ;)
Man sollte aber mit offenen Ohren über den Platz laufen,wenn man sich seinen Platz aussucht : ca. in der Mitte der Zeltwiese steht ein Traffohäuschen,das die ganze Zeit leise vor sich hin brummt. Uns hat es nicht gestört,wir standen "seitlich" davon .
Die Sanitärhäuschen sehen nicht sehr chic aus,sind aber absolut sauber und zweckmässig ! Ich war zunächst irritiert,dass die Duschkabinen nur Vorhänge haben (wir Umkleidekabinen im Geschäft) ABER: die Duschen selber haben "feste" Schiebetüren so dass der kleine Duschvorraum absolut trocken blieb !!
Dazu super Duschen ohne Duschmünzen !!! Auf CP´s wirklich nicht selbstverständlich !!!
Einen kleinen Laden gibts auch , Brötchen auf Bestellung,leider keine Zeitung... im Laden haben wir aber nichts gekauft, für eine Packung Spaghettis 2,50 Chf (+ungünstiger Wechselkurs) fand ich schon recht teuer...Aber in Ramosch und Scuol sind Volg und CO-OP Supermärkte.
Am CP ist auch ein Restaurant,das wir aus dem selben Grund auch nicht besuchten (Port.Pommes 7 Chf)
Dafür gibt es einen prima Kinderspielplatz,auf dem es für alle Altersstufen etwas steht.
Das Schwimmbad ist wirklich nur sehr klein,es reichte den Kindern aber um sich abzukühlen und zu toben !!!
Der Hit waren die Feuerstellen,die es zu leihen gibt.Man kann auch Feuerholz erwerben,preiswerter und spassiger ist es selber im Wald Holz zu suchen.
Dann wissen auch die Nachbarn,dass das Holz noch leicht feucht war :mrgreen: Jeden Abend zogen mehr oder weniger starke Rauchschwaden über den Platz.
Kindern zu zuschauen,wie sie versuchen Feuer zu machen ist besser als Fernsehen !
Einmal im Jahr findet auf dem CP ein Bildhauerworkshop statt,die "Überreste"davon sind auf einem sehr netten Skulpturenweg zu bewundern,der direkt am CP beginnt.
Superklasse ist auch der Engadiner-Seilgarten,der auch direkt an den CP grenzt ! Gesponsort von meiner Schweizer Tante haben sich meine Jungs den ganzen Tag dort vergnügt. Eigentlich ist der Aufenthalt auf 3 Std begrenzt,da es aber sehr ruhig an dem Tag war,kletterten die Jungs fast 5 Std...
Der Inn fliesst direkt am CP vorbei,Kanufahrer kommen voll auf ihre Kosten,aber wir fanden es auch ohne Kanu sehr schön am Fluss !
Die Postbushaltestelle ist an der Holzbrücke,er fährt dann weiter in die Siedlung (ca. 5 Häuser) Sur En.Dort beginnt der Wanderweg ins Val d´Uina(den sind wir aber nicht gelaufen,nachdem man uns sagte,dass man ewig bis zu den "spektakulären" Stellen braucht)
Der Bus fährt also über den Campingplatz....auch Kühe haben wir auf der Strasse gesehen :zwinker:

Die Gegend ist .... ein Traum !!!!
mit Grüßen vom Niederrhein ....... Katrin
Benutzeravatar
kakowo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 281
Registriert: 31.01.2006 19:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 bis zum 11.April 2015 ! Bald ein Womo !
Wohnort: Krefeld-Fischeln

Re: Camping Sur En im Unterengadin/Schweiz

Beitrag von kakowo »

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Links ist die Wiese mit dem Trafohäuschen,rechts beginnt der super Seil-Kletter-Garten !
mit Grüßen vom Niederrhein ....... Katrin
Antworten

Zurück zu „Alpenländer“