Ötztal Camping

Bereich für Campingplätze in der Schweiz, in Östereich und in Lichtenstein.
T4 Camper
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 34
Registriert: 24.07.2008 22:06
Zugfahrzeug: VW T4 1992
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Faltmeister
Wohnort: Bad Vilbel

Ötztal Camping

Beitrag von T4 Camper »

Hallo!

Wir waren letztes Jahr das 1. Mal zum Camping und sind ins Ötztal nach Österreich gefahren.

Aufs Geradewohl fuhren wir so da hin. Da auch unterwegs mal der Hunger nagt, sind wir dann beim "Alpengrill", der irgendwo
zwischen Breitenwang und Imst liegt, eingekehrt. Das Essen war Klasse, reichhaltig und günstig.

Nach längerer Fahrt und mehrere Campingplätze später sind wir dann auf dem Platz "Camping Ötztal" gelandet. Ein sehr schöner Platz
inmitten der Berge.

Auf dem Platz gibt es neben einem tollen Sanitärgebäude (mehr s. HP) eine überdachte Tischtennisplatte, ein Fitnessraum, eine Sauna,
ein Solarium, eine extra Hütte für die Wintersportler. In direkter Platznähe ein Abenteuierspielplatz im Wald (1 min. zu Fuss), ein
Basketballfeld, ein Fussballfeld, 3 Tennisplätze, 1 Freibad. Zusätzlich in 5 min Wegzeit-Nähe eine Erlebnistherme "Aqua Dome",
die sich sehen lassen kann.

Das Sanitärgebäude hat Duschen und WC auf 2 Stockwerken, d.h. wenn ein Bereich im E gerreinigt wurde konnte man in den
1. Stock wechseln. Natürlich dürfen auch nicht fehlen: Entsorgunsbereich für chem. Toiletten, Waschmaschine, Trockner und ein Trockenraum.
Dieser wurde von uns rege genutzt, da wir in den 4 Tagen, die wir dort waren, fast nur zugeregnet wurden.

Die Größe der Standplätze sind zwischen 70 und 80 m2 als Standardplatz und zwischen 90 und 100 m2 als Komfortplatz, also man hängt
nicht unbedingt beim Nachbarn im Kofferraum beim Einparken großes Grinsen . Einkaufsmöglichkeiten gibt es vor Ort, wie z.B. Spar oder impreis.
Wer allerdings auf Aldi und Co. hofft muss etliche km zurück Richtung Imst fahren. Dort gibt es erst die Österreichische Variante "Hofer".

an den Campingplatz angeschlossen gibt es noch ein Restaurant, die mit moderaten Preisen und guten Portionen aufwarten. man kann
dort in gemütlicher Athmosphäre abneds auch was leckeres Trinken gehen.

Für die Sportler gibt es rund um den Campingplatz Wege für Jogger und Mountainbiker, so dasss diese auch nicht zu kurz kommen.

Im gesamten Ötztal kann man wunderbar wandern gehen und einiges erleben. Als Ausflugsziele lohnen sich der Stuibenfall,
Tirols mächtigster Wasserfall, sowie das Ötzidorf am Fusse des Stuibenfalls. Auch ist das Timmelsjoch nicht weit entfernt, so dass
man auch mit dem Auto mal hoch hinaus kann.

Der Campingplatz wird von der Familie Auer geführt, die immer sehr freundlich und hilfsbereit waren. Alles in allem war dies ein,
wenn auch verregneter, erholsamer Urlaub. Diesen Platz werden wir nächstes Jahr erneut anfahren, da wir uns dort sehr wohl fühlten.
Als einziger negativer Punkt muss wohl eine Strompauschale in der Hauptsaison genannt werden, den wir mir unserer Kühlbox nicht
ausnutzen konnten; hier werden nur die Profitieren, die mit Wohnwagen oder -mobil anreisen und hier einen höheren Stromverbrauch haben werden.

Ich grüße alle Camping- und Wanderbegeisterten, bis zum nächsten Campingplatzbericht
Benutzeravatar
Campingfamilie
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 959
Registriert: 31.08.2007 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Campingfamilie »

Schön, daß Ihr euch nicht von ein paar regentagen entmutigen lasst!
Entspannung als Urlaubsziel muss nicht unbedingt durch Hitze erreicht werden!
Campingfamilie aus Kiel

https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
T4 Camper
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 34
Registriert: 24.07.2008 22:06
Zugfahrzeug: VW T4 1992
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Faltmeister
Wohnort: Bad Vilbel

Beitrag von T4 Camper »

Hitze finde ich persönlich auch nicht so toll, und da wir keine Klima im Auto haben, denke ich, dass unser Hund das dann auch nicht so toll findet
Antworten

Zurück zu „Alpenländer“