Slovenien Camp Zlatorog Bohinj

Hier stehen Berichte über serbische, slovenische, kroatische und andere südosteuropäische Campingplätze.
181Felix
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 19.05.2013 23:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Kübel
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Concorde
Wohnort: Ruhrgebiet

Slovenien Camp Zlatorog Bohinj

Beitrag von 181Felix »

Guten Morgen, wir überlegen demnächst eine Tour durch Slowenien und den Norden von Kroatien zu machen. Kann uns da jemand einen Campingplatz empfehlen? War jemand schonmal hier: http://www.camp-bohinj.si/de/fotogalerie ?
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Slovenien Camp Zlatorog Bohinj

Beitrag von Gleiter »

Hi!

Die PaddelkollegInnen vom AOC waren letzten Herbst am Wocheiner See, genau auf diesem Platz.

Über den Platz wurde nichts Negatives berichtet, und der See selbst soll ein Juwel in wunderschöner Landschaft sein. Hast Du ein Boot? :D

Für uns ist das auf jeden Fall eins der Ziele irgend wann mal.

Gruß aus dem Wein/4, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Benutzeravatar
Knebel24
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 705
Registriert: 27.09.2009 22:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 1.2 TSI Drive
Camper/Falter/Zelt: UdoCamp iCamp 2018
Wohnort: Krefeld

Re: Slovenien Camp Zlatorog Bohinj

Beitrag von Knebel24 »

Wir waren vor ein paar Jahren hier: https://sobec.si/de/.

Das war Klasse. Der Platz liegt in einer Schleife des Wildwasserbaches/-flusses Sava.

Damals war der Platz trotz HS sogar preiswert, weil nur der Stellplatz abgerechnet wurde.

Ausflugsziele: Bleder See (Insel, Burg), Ljubljana, Höhlen und Wasserfälle, Hochalpine Straßen
zum Vergessen: die bekannten Wintersportzentren, z. B. Pokljuka.

PLätze direkt an Seen waren meist viel voller.
Liebe Grüße
Uwe (knebel24)
Ich steh' auf Falten!
181Felix
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 19.05.2013 23:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Kübel
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Concorde
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Slovenien Camp Zlatorog Bohinj

Beitrag von 181Felix »

Hallo ,

danke für die Tipps! Boot habe ich leider nicht, kann man aber bestimmt vor Ort leihen.

Der Platz sobec sieht gut aus, ich werde mal anfragen. Hat vielleicht jemand noch einen Tipp für Kroation?
Benutzeravatar
Pinin
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 83
Registriert: 30.07.2014 18:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: 2018er Subaru Forester 2.0X
Camper/Falter/Zelt: 3DOG TrailDog Offroad Black
Wohnort: FDB

Re: Slovenien Camp Zlatorog Bohinj

Beitrag von Pinin »

Wir waren 2016 auch auf dem CP Sobec (http://sobec.si/de/) der war wirklich toll und wir werden wieder hinfahren !
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Slovenien Camp Zlatorog Bohinj

Beitrag von Gleiter »

181Felix hat geschrieben:Hat vielleicht jemand noch einen Tipp für Kroation?
Waren wir mal, Sandstrand!!! http://www.dalmacija-camp.com/

Gruß aus dem Wein/4, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Antworten

Zurück zu „Slovenien, Kroatien etc.“