Camping Seiser Alm

Ein Platz für Eure CP-Berichte aus den italienischen Landen.
Haselnuss
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 102
Registriert: 13.11.2018 11:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Octavia Combi 1.4 TSI
Camper/Falter/Zelt: WW Chateau Cantara 450
Wohnort: Bamberg

Camping Seiser Alm

Beitrag von Haselnuss »

War schon mal jemand dort?
Wir überlegen, ob wir unseren 2 wöchigen Sommerurlaub dort verbringen wollen ...

Die Preise sind zwar nicht gerade günstig, aber in Anbetracht der schönen Natur angemessen.
Der Platz verlangt eine Anzahlung von 255,-€, die man unabhängig vom Zeitpunkt einer möglichen Stornierung nicht mehr zurück bekommt. Das stößt mir irgendwie etwas sauer auf. 1-2 Monate vorher kann ich es ja noch verstehen ...

Bzw. kennt jemand noch andere kinderfreundliche Plätze in Südtirol. Soll eher ein naturbelassener Platz sein, und nicht mit riesigen Indoor und Outdoor Spielplätzen.

Viele Grüße
Haselnuss
Benutzeravatar
Spätzünder
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2007 09:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes A200 W177 bj. 10. 2018
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 5.2015
Wohnort: Ismaning

Re: Camping Seiser Alm

Beitrag von Spätzünder »

In Südtirol sind alle Plätze " teuer " Muß es in den Dolomiten sein?

Schau mal den in Völlan an. Da war ich vor Jahren mal. Auch in Naturns gibt es 2. Oder schau in Vilpian, Lana, Kalterer See.

Mein liebster Platz, Camping Levico ist ein paar Kilometer weiter. Ist aber etwas größer.
LG Euer Spätzünder

Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch – Karl Valentin

Bild
Benutzeravatar
t4tab
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 298
Registriert: 04.05.2013 10:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: QUBO 300
Camper/Falter/Zelt: Mini Camper und bald Schlafanhängsel; Tiny House siehe Galerie
Wohnort: Ostalbkreis/Baden Württemberg

Re: Camping Seiser Alm

Beitrag von t4tab »

Guten Morgen,
in Naturns geht ohne Vor Buchung fast gar nichts mehr.
Der Adler ist nur noch für mind. junge Erwachsenen ab 16 Jahren. siehe Homepage
Gruß
Helmut


@home ist es am schönsten
home is my Bauwagen "Peter Lustig" :hurra:
Haselnuss
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 102
Registriert: 13.11.2018 11:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Octavia Combi 1.4 TSI
Camper/Falter/Zelt: WW Chateau Cantara 450
Wohnort: Bamberg

Re: Camping Seiser Alm

Beitrag von Haselnuss »

Vielen Dank für eure Antworten.
Wir werden nun doch an die Ostsee fahren (Camping Rosenfelder Strand). Unsere kleine Tochter ist erst 4, und wird in den Dolomiten zu Fuß noch nicht so weit kommen.
NOLPH3
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 66
Registriert: 14.04.2016 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family
Wohnort: Görlitz

Re: Camping Seiser Alm

Beitrag von NOLPH3 »

Hallo zusammen,

mich würden auch Erfahrungen zum Camping Seiser Alm interessieren. Westlich der Brennerautobahn gibt es recht viele Plätze, insbesondere in Richtung Vinschgau. Auf der östlichen Seite ist deutlich weniger Auswahl. Deshalb sind wir auch schon bei diesem Platz "hängen geblieben", haben aber noch nicht gebucht. So hat uns bei den Stellplätzen der Zusatz "nur für Caravan und Reisemobil, für Zelte nicht geeignet" ins Grübeln gebracht. Die Zeltwiese ist für Große Zelte in der Hochsaison nicht offen bzw. man kann nicht reservieren und muss dann in aller früh da sein. Was nun? Ich meine, wir haben einen Faltcaravan, das reicht vielleicht. Andererseits ist das ja eher ein Zelt (zumindest in meinem Sprachgebrauch). Da fährst Du die Strecke bis hin und hast dann Ärger auf dem Platz. Ein Szenario, dass nicht nach Urlaub klingt. Oder sehen wir das zu eng. Was mein ihr?

Viele Grüße
Robert
Haselnuss
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 102
Registriert: 13.11.2018 11:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Octavia Combi 1.4 TSI
Camper/Falter/Zelt: WW Chateau Cantara 450
Wohnort: Bamberg

Re: Camping Seiser Alm

Beitrag von Haselnuss »

Ich denke auf einen normalen Wohnwagenstellplatz ist ein Faltcaravan am besten aufgehoben. Bzw. ausgewiesene Bereiche auf der Zeltwiese.
Ein Problem auf diesen Platz ist auch, dass man zwar reservieren kann - aber bis dahin noch keinen Platz zugewiesen bekommt.
Den Platz bekommt man dann erst bei der Ankunft zugewiesen ... das wurde in einigen Bewertungen bemängelt - aber hauptsächlich von (großen) Wohnwagenbesitzern. Wichtig für die Wahl des Platzes ist halt auch ein geeigneter Untergrund an dem man das Zelt befestigen kann.

Ich würde an deiner Stelle bei ernsthaften Interesse daher mal persönlich Kontakt mit dem Betreiber aufnehmen.
Jeff73
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 38
Registriert: 02.10.2019 14:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus 2015
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Dream 2020
Wohnort: Dülmen

Re: Camping Seiser Alm

Beitrag von Jeff73 »

Hallo,
der letzte Eintrag ist zwar schon ein paar Tage her, aber vielleicht hat ja mittlerweile jemand den Platz besucht? :winkend:
Wir haben für die Sommerferien 2023 gebucht und mussten auch ordentlich anbezahlen, allerdings wollen wir unbedingt mal dorthin... Wir haben direkt eine Anfrage geschickt mit dem Hinweis, dass wir mit Faltcaravan anreisen und da hieß es "Kein Problem".

Gibt es Tipps oder Hinweise? Wir haben jetzt einen Platz mit Holzterrasse gebucht, bei den Preisen fiel das dann auch nicht mehr so auf :D .
Gruß
Markus
Benutzeravatar
Dikky
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 47
Registriert: 26.05.2014 11:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Grand C4 Spacetourer 1.2 PureTech 130 EAT8
Camper/Falter/Zelt: Trigano Odyssee 2012
Wohnort: Gau-Bischofsheim

Re: Camping Seiser Alm

Beitrag von Dikky »

Hallo,

wir waren schon mehrfach dort (u.a. haben wir dort unsere Flitterwochen verbracht). Ein wunderschöner Campingplatz, super saubere und moderne Sanitäranlage und traumhafte Lage. Sehr empfehlenswert! Wir werden wieder dort hin fahren, sobald die Kinder alt genug sind zum Wandern.

Mit dem Klappzelt wurden uns immer Wohnwagen Stellplätze zugewiesen. Ohne Vorbuchen geht aber leider gar nicht mehr.

Viele Grüße
Dirk
Antworten

Zurück zu „Italien“