Frankreich - La Châtaigneraie Flowercamping

Hier kommen eure Erfahrungen mit französischen CPs hinein
MaMi2006
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 35
Registriert: 28.11.2010 19:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Omega B Bj. 2002
Camper/Falter/Zelt: Beyerland Quartz 350 Bj 86 - früher Raclet Iris 230
Wohnort: Ingelheim, Rheinhessen

Frankreich - La Châtaigneraie Flowercamping

Beitrag von MaMi2006 »

Auf den Campingplatz La Châtaigneraie in Anneyron sind wir per Zufall auf der Durchreise nach Spanien gekommen:

https://www.flowercampings.com/de/camping-ardeche-drome-vercors/camping-la-chataigneraie/

Er liegt etwas abseits der Autobahn auf einem kleinen Hügel. Bei der Anfahrt dachten wir erst, die kleinen waldwegähnlichen Straßen nehmen kein Ende mehr ... aber wir wurden für den Aufstieg sehr belohnt. Ein kleiner, super gepflegter Platz mit eigenem Swimming-Pool, Fussballplatz, Spielplatz, Tennis, Restaurant, Einkaufsmöglichkeit, Brötchenservice, sauberen Sanitäreinrichtungen und sogar ein wenig Animation. Herrlicher Blick auf das Rhône-Tal. Stéphanie und Marc Pasquiou sind sehr freundlich und kümmern sich liebevoll um die Gäste. Sie sprechen fließend deutsch, englisch und wohl auch niederländisch :D - im Juli sind halt einige Oranjes auf der Durchreise. Ich selbst musste standhaft bleiben, bei meinen Versuchen, wieder ein paar Sätze in französischer Sprache loszulassen, da beide Betreiber immer schön auf deutsch antworteten.

Eigentlich ist der CP für die Durchfahrt fast zu schade, denn es ist dort so schön ruhig, dass man sich sehr gut ein paar Tage erholen kann. Der Preis für eine Nacht mit vier Personen 32 EUR war auch i.O.

Zurück zu „Frankreich“