Airotel Ocean in Lacanau Océan

Hier kommen eure Erfahrungen mit französischen CPs hinein
Benutzeravatar
Campi2017
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 150
Registriert: 12.09.2017 09:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Verso
Camper/Falter/Zelt: Trigano Odyssee GL 2009, Raclet Safari GL 2021
Wohnort: NRW

Airotel Ocean in Lacanau Océan

Beitrag von Campi2017 »

Hallo,

ich wollte mal den o. g. Platz hier vorstellen.
https://www.airotel-ocean.com/

Wie fast alle CPs in der Region Aquitaine, liegt auch dieser mitten in einem Pinienwald.
Demnach sind hier alle Stellplätze schattig bis halbschattig.
Der Platz ist leicht terrassenförmig angelegt, die Stellplätze als solche aber waagerecht.

Der größte Teil des Platzes ist mit Mobilheimen versehen, die sich überwiegend im hinteren hügeligeren Teil des Platzes befinden.

Bei Reservierung des Platzes musste man die Größe des Faltis angeben und bekam entsprechend einen Stellplatz zugewiesen.
Dieser besteht zur Hälfte aus verdichtetem und sehr harten Untergrund (Fäustel und schwere Heringe sind in dem Bereich Pflicht) und einem weicheren mit Rindenmulch bedecktem Untergrund.

Bild

Es gibt 2 Sanitärbereiche, die in der Hauptsaison durchgängig (!!!) von 7:00 - 23:00 Uhr geputzt und im wahrsten Sinne des Wortes geschrubbt werden.
Hierin gibt es reine Duschkabinen, Duschkabinen mit Waschbecken, nur Waschbecken und WCs.
Außerhalb des Gebäudes gibt genauso viele WCs wie innen plus Pissoirs.

Bild

Bild


Von 23:00 - 7:00 ist Nachtruhe und der Innenbereich der Sanitäranlage wird durch eine Rollade verschlossen.
In dieser Zeit läuft auch ein Wachmann über den Platz, so dass wirklich spätestens 23:30 Uhr auch Ruhe ist.

Die Animation geht bis 23 Uhr und ist rein auf französisch.
Für die Kiddis und die Teens gibt es jeweils wechselndes Animationsprogramm über Tag, das auch soweit ich es verfolgen konnte, nur auf französisch war.

Der Supermarkt des Platzes ist etwas teurer, bietet aber alles fürs tägliche Leben.
Der nächste U Express (ähnlich Rewe) ist nur 800 m entfernt.

Das absolute Highlight des Platzes ist das 5000 m² große, von ausreichend vielen Bademeistern überwachte, Schwimmbad.
Nein, ich habe keine 0 zu viel gesetzt.
Der überdachte Bereich ist auf Tropen gemacht mit echten Palmen etc., Wasserströmung, Whirlpools, Rutschen usw. und der Aussenbereich mit Wasserspielplatz, Schwimmbecken und Rutschbenbereich.
Darüberhinaus gibt es noch eine Wildwasserrutsche.
Geöffnet ist es von 10-20 Uhr. Sonntags bis 19 Uhr.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Strand ist ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt. Man geht z. T. durch den Pinienwald, der auch als Parkplatz genutzt wird, und anschließend ist man schon am Zugang zum Strand.
Auch dieser ist ein Traum. Trotz Hochsaison hat man auch bei Flut jede Menge Platz. Hier braucht man auch keine Angst haben, da die Strandwacht einen super Job macht und wirklich sehr gut aufpasst.

Alles in allem hat uns das Gesamtpaket so gut gefallen, dass wir für nächstes Jahr wieder reserviert haben.
Unsere Kids wollten gar nicht wieder mit nach Hause.

Wer Ruhe und einen kleinen Platz sucht, ist hier natürlich klar an der falschen Adresse.

Zurück zu „Frankreich“