Ans Meer mit Hund und Kegel ;-) Bitte Tips für 2014

Hier kommen eure Erfahrungen mit französischen CPs hinein
SlotHerbie

Ans Meer mit Hund und Kegel ;-) Bitte Tips für 2014

Beitrag von SlotHerbie »

Hallo Faltergemeinde,

wir sind nun auch schon wieder am Planen für das Jahr 2014. Dieses Jahr waren wir in St.Jean de Monts an der Atlantikküste. Es war sehr schön, für den Hund richtig klasse, aber das Wetter ist dort wie ein Lotteriespiel und für unseren 7 jährigen Sohn auch eher etwas langweilig.

Nun meine Frage: Könnt Ihr uns schöne Plätze in Frankreich oder Kroatien nennen wo man auch mit Hund schön baden kann, unser Kind herumtollen und spielen kann und die Erwachsenen sich auch erholen können?
Es sollte auch warm sein.

Alternativ wäre auch noch Kroatien eine Möglichkeit. Wichtig ist für uns, dass auch der Hund gern gesehen wird und man zwar einen gemeinsamen Urlaub verbringt aber immer einer beim Hund und einer beim Kind ist.

Ich danke Euch im voraus für Eure Hilfe.

Es grüßt die Familie aus Bietigheim-Bissingen
Benutzeravatar
Erftfalter
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 191
Registriert: 21.10.2010 06:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW 'Passat 2,0 TDi 2020
Camper/Falter/Zelt: Fendt Platin 550TG Bj. 2000
Wohnort: Grevenbroich

Re: Ans Meer mit Hund und Kegel ;-) Bitte Tips für 2014

Beitrag von Erftfalter »

Hallo

wenn der Preis keine Rolle spielt, kann ich diesen in der Nähe von Bordeaux empfehlen. Wir hatten dort 2011 in 3 Wochen 2 Stunden Regen, ansonsten immer Temperaturen jenseits der 28 Grad bis zu 35 Grad.

Der Platz liegt direkt am Meer hinter den Dünen mit ausgewiesenen Hundestrand. Der CP bietet alles was das Kinder bzw. Erwachsenenherz begehrt incl. einem Pool (von mehreren Pools) nur für Erwachsene.

http://www.lesgrandspins.com/

Wir werden 2014 diesen Platz besuchen, der liegt noch etwas südlicher zwischen dem Becken von Arcachon und der Atlantikküste.

http://www.trucvert.com/indexde.html

Gruß Ralf
Benutzeravatar
Peppermint
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 59
Registriert: 28.03.2011 12:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Berlingo
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima 2011
Wohnort: Hattingen

Re: Ans Meer mit Hund und Kegel ;-) Bitte Tips für 2014

Beitrag von Peppermint »

Huhu :winkend: ...wir suchen dasselbe.

Wir möchten auch nicht ohne Hund fahren und brauchen noch Unterhaltung für unsere Tochter.
Ich hätte auch noch Interesse an einen guten Tipp!

Ansonsten kann ich dir Umag in Kroatien empfehlen.
Der Platz ist riesengroß, deshalb am besten nur in der Lavendel-Zone.Da ist es ruhiger und weiter weg vom Remmi Demmi.
Fahrrad ist da wichtig.
Hier findet dein Sohn sicher Anschluss, kein Sandstrand, aber man kann sehr schön schnorcheln und Krebse fangen.Viele Felsen zum klettern. Wasserschuhe sind notwendig.
Die Hunde dürfen an dieser Landzunge ins Wasser....es sind in der Ecke wirklich sehr viele Deutsche mit Hund.
Nächstes Jahr wird wohl das Waschhaus in der Ecke erneuert. Das alte war aber auch okay.
Für Nicht-Hunde-Besitzer ist es da sicher nervig.
Es gibt auch direkt Plätze am Meer, die kosten natürlich und sind schnell ausgebucht.

Viel Glück bei der Suche :dhoch:
Katja
Benutzeravatar
cw69
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 70
Registriert: 03.03.2007 20:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Chateau Calista 390
Wohnort: 55576 Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: Ans Meer mit Hund und Kegel ;-) Bitte Tips für 2014

Beitrag von cw69 »

"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste." (Theodor Heuss)
SlotHerbie

Re: Ans Meer mit Hund und Kegel ;-) Bitte Tips für 2014

Beitrag von SlotHerbie »

SlotHerbie hat geschrieben:Hallo Faltergemeinde,

wir sind nun auch schon wieder am Planen für das Jahr 2014. Dieses Jahr waren wir in St.Jean de Monts an der Atlantikküste. Es war sehr schön, für den Hund richtig klasse, aber das Wetter ist dort wie ein Lotteriespiel und für unseren 7 jährigen Sohn auch eher etwas langweilig.

Nun meine Frage: Könnt Ihr uns schöne Plätze in Frankreich oder Kroatien nennen wo man auch mit Hund schön baden kann, unser Kind herumtollen und spielen kann und die Erwachsenen sich auch erholen können?
Es sollte auch warm sein.

Alternativ wäre auch noch Kroatien eine Möglichkeit. Wichtig ist für uns, dass auch der Hund gern gesehen wird und man zwar einen gemeinsamen Urlaub verbringt aber immer einer beim Hund und einer beim Kind ist.

Ich danke Euch im voraus für Eure Hilfe.

Es grüßt die Familie aus Bietigheim-Bissingen
Hi,

leider sind wir noch nicht sehr viel weiter. Gibt es keine Campingplätze am Wasser wo man richtig mit Hunden schwimmen kann ohne kilometerweit fahren zu müssen um dann vielleicht nicht mal ins Wasser gehen zu können?

Meine Familie und ich sind über jeden Hinweis sehr dankbar

Viele Grüße

Jörg Herbst
Zuletzt geändert von Niels$ am 19.09.2013 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: BBCode zur korrekten Formatierung aktiviert
Anniha
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 09.02.2011 10:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Partner Tepee Family
Camper/Falter/Zelt: Obelink Familia 4
Wohnort: Im schönen Nahetal

Re: Ans Meer mit Hund und Kegel ;-) Bitte Tips für 2014

Beitrag von Anniha »

Hallo!
Zu Kroatien: Schau Dir mal den CP Kovacine auf Cres an, dort gibt es einen extra Hundestrand. Wir waren im Sommer 2012 dort (allerdings ohne Hund, aber mit Kindern) und fanden den Platz klasse!
http://www.camp-kovacine.com/de/
Zu Frankreich: Freunde von uns waren dieses Jahr mit Hund + Kindern hier und haben sich sehr wohl gefühlt:
http://www.lepalaisdelamer.com/de/willkommen.php
LG
Benutzeravatar
awh2cv
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1423
Registriert: 09.02.2008 18:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen 2CV 6 1974/87
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1976/80
Wohnort: Dielheim

Re: Ans Meer mit Hund und Kegel ;-) Bitte Tips für 2014

Beitrag von awh2cv »

Hallo Jörg
Aus eigener Erfahrung kann ich Cap de l'Homy empfehlen.
Wir haben allerdings keinen Hund, aber unsere Kinder sind zufrieden.
Hunde müssen einen aktuellen Impfpass haben und auf dem Platz an der Leine geführt werden.
Im Bewachten Strand sind sie auch nicht zugelassen, wir sind aber so wie so nicht am bewachten Strand,
der ist viel zu voll. ein paar meter rechts oder links davon ist die Lage schon viel entspannter.
Aber schwimmen im Atlantik kann ich dir nicht empfehlen, wegen der dort sehr gefährlichen Strömung.
Die Wellen sind dafür aber fantastisch :dhoch:

mit begeisterten Grüßen
armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten.
Klappi mit 100km/h zulassung und Ente als Zugtier ??
Neue Enten in Artgerechter Freilandhaltung
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Ans Meer mit Hund und Kegel ;-) Bitte Tips für 2014

Beitrag von KSF »

Hallo Jörg,
wir waren dieses Jahr auch auf diesem Platz:
http://www.camping-juantcho.com/gb/index.html
Der Vorteil, es sind ca. 10Min. bis an den Strand Socoa und Ciboure. Dort ist eine Bucht, die von den hohen Wellen aus dem Atlantik nicht betroffen werden.
8114
Zuletzt geändert von KSF am 24.09.2013 15:11, insgesamt 2-mal geändert.
mfg Klaus :klapper:
Antworten

Zurück zu „Frankreich“