Hallo zusammen,
wir sind seit diesem Jahr stolze Besitzer eines Campooz Sleepy Joe und haben die letzten Sommerferien in unserem Anhänger verbracht.
In Vorbereitung auf die nächsten Ferien möchten wir nun unseren Stauraum erweitern und einen Deichselkasten montieren.
Allerdings gibt es hierbei eine kleine Herausforderung, und ich hoffe, jemand von euch hat vielleicht schon eine Lösung dafür: Die Campooz-Anhänger werden seit 2024 direkt von Campooz gebaut und haben jetzt nur noch eine gerade (nicht mehr v-förmige) Deichsel. Hat jemand von euch bereits einen Deichselkasten auf dieser neuen, geraden Deichsel montiert?
Freue mich auf euer Feedback.
Campooz Anhänger 2024 Version - Deichselkasten
-
- Land: Schweiz
- Zugfahrzeug: Skoda Yeti 1.8t / Fabia 1.2t
- Camper/Falter/Zelt: Campooz Lazy Jack 2024
Re: Campooz Anhänger 2024 Version - Deichselkasten
Habe ich selber noch nicht gemacht, aber ich denke es gibt mehrere Optionen:
1) Deichselkasten zusätzlich an der Querwand befestigen, entweder direkt oder eine Grundplatte machen, die zusätzlich befestigt wird.
2) Kugelkopf montieren und eine Box für die AHK anbringen, hätte den Vorteil, dass Du diese auch anderweitig nutzen kannst, oder ggf. einen Fahrradträger montieren kannst.
Ich habe festgestellt, dass sich unter der Plane sehr viel zusätzliches Material verstauen lässt, somit gewinnt man Platz im Anhänger.
Für uns reicht der Platz im Anhänger aus.
Grüsse aus der Schweiz
Marc
1) Deichselkasten zusätzlich an der Querwand befestigen, entweder direkt oder eine Grundplatte machen, die zusätzlich befestigt wird.
2) Kugelkopf montieren und eine Box für die AHK anbringen, hätte den Vorteil, dass Du diese auch anderweitig nutzen kannst, oder ggf. einen Fahrradträger montieren kannst.
Ich habe festgestellt, dass sich unter der Plane sehr viel zusätzliches Material verstauen lässt, somit gewinnt man Platz im Anhänger.
Für uns reicht der Platz im Anhänger aus.
Grüsse aus der Schweiz
Marc
-
- Interessierter Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Mazda 3 2018
- Camper/Falter/Zelt: Snugcamp Outdoor XL
Hi,
Selbst wenn Campooz Anhänger selber bauen würde, kaufen sie sich sicher Teile bei den einschlägigen Herstellern zu.
Falls an dem Hänger ein Zugrohr solch einer Firma verbaut wurde gibt es von diesem Hersteller auch Zubehör für dieses.
Im Falle von zb. Al-ko gibt es Auflageböcke für ihre Vierkant-Zugrohre.
Selbst wenn Campooz Anhänger selber bauen würde, kaufen sie sich sicher Teile bei den einschlägigen Herstellern zu.
Falls an dem Hänger ein Zugrohr solch einer Firma verbaut wurde gibt es von diesem Hersteller auch Zubehör für dieses.
Im Falle von zb. Al-ko gibt es Auflageböcke für ihre Vierkant-Zugrohre.
-
- User
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Dacia Duster II
- Camper/Falter/Zelt: Campooz Fat Freddy
Campooz baut nicht selber die Anhänger, das sind Hänger von Unsinn, schau mal bei denen auf der Seite nach