Comanche Explorer Preisvorstellung?

Forum für Modelle sonstiger Hersteller von Tenttrailern, sowie Tralertents und Dachzelten.
lupo4u2
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2022 16:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Opel zafira family 2012

Comanche Explorer Preisvorstellung?

Beitrag von lupo4u2 »

Hallo,

wir wollen uns gerne einen Klappcaravan kaufen, haben aber selber keinerlei Vorkenntnisse und daher wollte ich mal fragen ob dieses Angebot für einen Comanche Explorer okay ist: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
?

Wir haben uns den Anhänger vor Ort angeschaut und fanden ihn soweit super, sowohl von der Handhabung als auch vom Zustand, der wie neuwertig ist.
Leider habe ich keinen anderen Comanche/Montana Explorer gefunden, der verkauft wird, so das ich den Preis nicht einschätzen kann.

Da es der erste Fallanhänger war, den wir uns angeschaut haben, wissen wir auch nicht ob andere ebenso einfach entfaltet werden können... Es gibt da ja schon günstigere Anhänger.

Es wäre toll, wenn jemand etwas zu dem Preis von dem oben erwähnten Faltenhänger sagen kann.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag wünschen wir,
Lena und Christian
Benutzeravatar
Johannes
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 12.02.2020 14:19
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo XL (Bj. 2019)
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Parade (Modelljahr 2020)

Re: Comanche Explorer Preisvorstellung?

Beitrag von Johannes »

Hallo,
die Frage ist generell schwierig zu beantworten, da anders als z.B. für Trigano oder Camplet, hier für Anhänger dieser Marke kaum ein Markt zu bestehen scheint. Es gibt offensichtlich in Deutschland keinen Händler dieser Marke mehr. Auch in Holland konnte ich keinen ausfindig machen. Offensichtlich gibt es aber einen Händler in Belgien. Von mir ist es leider viel zu weit weg, ansonsten hätte ich mir das Teil selbst angesehen. Außen scheint er sehr gut auszusehen, innen, na ja, (Fotos können aber auch täuschen). Mir gefällt das Konzept sehr gut, da das Zelt sehr schnell aufzustellen ist. Für längere Aufenthalte ist noch ein Vorzelt dabei, lediglich das Sonnensegel fehlt. Die beiden Matratzen sind mit 190 x 120 cm nicht sonderlich breit. Außerdem ist der Anhänger mehr als 10 Jahre alt. Ich weiß es gibt Anhänger die haben 30 Jahre und mehr runter. Ich würde da mit dem Verkäufer nochmals reden, vielleicht ist der Preis ja verhandelbar.
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Comanche Explorer Preisvorstellung?

Beitrag von Munatacker »

Würde versuchen noch was am Preis runterzuhandeln.
Wie schon Johannes schreibt fehlt da ein "Sonnensegel"
was für uns sehr wichtig ist entweder Direkt am Falter
bei Kurzaufenthalten oder am Vorzelt beim Urlaub.


mfg. Jörg
:camp1
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Benutzeravatar
AnneLiese
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 71
Registriert: 24.04.2016 16:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Fusion 2007, Seat Leon 2016
Camper/Falter/Zelt: Trigano Canyon 1993, Trigano Montaneer 2020
Wohnort: Borken

Re: Comanche Explorer Preisvorstellung?

Beitrag von AnneLiese »

Hallo,

zu dem Preis kann ich nicht wirklich was schreiben. Allerdings lassen sich die meisten Faltanhänger leicht auffalten, zum Probieren habe ich ersteinmal einen günstigen, älteren Wagen gekauft und war als Alleinerziehende Mama mit zwei Kindern glücklich. Wir hatten einen Trigano Canyon Baujahr 1993 mit Vorzelt ohne Sonnensegel -> habe mir eines selbst gebaut.

Wie "Munatacker" schon geschrieben hat, ist das Sonnensegel super wichtig. Ich lese immer wieder, dass ein Sonnensegel gesucht oder eine andere Möglichkeit erfragt wird.

Liebe Grüße Dagmar
]Grün ist Leben[/color]
lupo4u2
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2022 16:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Opel zafira family 2012

Re: Comanche Explorer Preisvorstellung?

Beitrag von lupo4u2 »

Vielen Dank für die Antworten.
Wir möchten gerne eine große Liegefläche haben, da wir 3 kleine Kinder (6, 3, 1 Jahr) haben und wir eh ein Familienbett haben. :)
Die meisten anderen Modelle, die in unserer Nähe angeboten werden sind halt nochmal mindestens 10 Jahre älter und haben geteilte Liegeflächen...
Die kosten dann vielleicht nur die Hälfte, aber altersbedingte Problemchen treten dann wahrscheinlich eher auf.
Den Comanche haben wir uns vor Ort schon abgeschaut und auch von innen ist er sehr gepflegt und fast ungenutzt.
Der Hinweis mit dem Sonnensegel ist super, da haben wir sogar zufällig schon eins.

Wir werden nochmal überlegen und auch mal fragen, was man an dem preis noch schrauben kann.
Ich danke nochmal für die Antworten, das war schon sehr hilfreich. 🙏
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Comanche Explorer Preisvorstellung?

Beitrag von Neandertaler »

Hallo,
Händler für Trigano würde ich in den NL den Ridderbeks empfehlen, fast direkt hinter der Grenze NL-DE, das vorab.
Zum Preis: Wir hatten für unseren Trigano bei einem Händler mal 5.000,- bezahlt, da war der 2 Jahre alt (das war 2017).
War aber seinerzeit schon ein Schnapper. Jetzt ist "deiner" bereits 11 Jahre alt, aber die Preise für alles was mit Camping zu tun hat, ist im Moment auf einem echten Höhenflug.
Ich finde die angepriesenen 4.000,- zwar nicht günstig, aber ich denke, wenn der gut in Schuss ist und sehr gepflegt, wirst du auf dem hiesigen Markt kaum noch echte Schnäppchen finden.

Viele Grüße
Stefan
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hersteller / Modelle“