Offroad Zeltanhänger Iceland Savannah von Rettenmaier

Modelle von Gordigear
Benutzeravatar
Pinin
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 83
Registriert: 30.07.2014 18:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: 2018er Subaru Forester 2.0X
Camper/Falter/Zelt: 3DOG TrailDog Offroad Black
Wohnort: FDB

Re: Offroad Zeltanhänger Iceland Savannah von Rettenmaier

Beitrag von Pinin »

Guten Morgen Walter,

Gratulation :prost:

Wünschen Euch viel Spass und viele tolle Urlaube mit dem Trailer.

LG
Alex
Zuletzt geändert von Pinin am 22.01.2015 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Pinin
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 83
Registriert: 30.07.2014 18:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: 2018er Subaru Forester 2.0X
Camper/Falter/Zelt: 3DOG TrailDog Offroad Black
Wohnort: FDB

Re: Offroad Zeltanhänger Iceland Savannah von Rettenmaier

Beitrag von Pinin »

Hallo liebe Camper und Trailerbesitzer,

leider haben wir unseren Trailer immer noch nicht erhalten, bestellt am 11.8.2014 heute ist Anfang Februar 2015.

Bei Fragen bitte PN

LG
Zuletzt geändert von Pinin am 09.02.2015 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Friedrichssen
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 72
Registriert: 31.12.2007 10:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen 2cv6 Charleston 1988, MB 230 GE, VW Touran II
Camper/Falter/Zelt: Rettenmaier Iceland (GordiGear) Savannah
Wohnort: bei Hannover

Re: Offroad Zeltanhänger Iceland Savannah von Rettenmaier

Beitrag von Friedrichssen »

Hi Leute,
zum Thema Rettenmaier Iceland Savannah kann ich nun auch meinen Senf dazu geben.
Hatte das Glück letzten Herbst so einen Anhänger gebraucht kaufen zu können (2 Jahre alt).
Was die Erreichbarkeit von Rettenmaier angeht, habe ich eine ähnliche Erfahrung gemacht wie ihr: Emails und Facebooknachrichten blieben unbeantwortet.
Ich denke, hier muss bei Fragen ganz "klassisch" angerufen werden.
Das Produkt an sich ist allerdings klasse, hier gibt es nix zu meckern :-)

Evtl. können ja die hier mitlesenden Iceland-Besitzer meine Fragen beantworten:
- habt ihr zum Anhänger (nicht zum Zelt) eine Bedienungsanleitung?
Konkret habe ich nämlich eine Frage zum Umbau der Kupplung auf eine niedrigere Kupplungshöhe:
- Mit welchem Drehmoment werden die 4 Schrauben der Kupplungsplatte angezogen?
- Bei meinem Anhänger ist auf der Deichsel eine Aluplatte verschraubt (Serie), durch diese wird durch ein Loch die Übertragungsstange der Auflaufbremse geführt (siehe Foto), wenn ich die Kupplung tiefer montieren würde, ändert sich ja auch der Verlauf dieser Stange, ich müsste die Stange also unterhalb des jetzigen Loches an dem Alublech vorbeiführen.
Meine Frage: Braucht diese Übertragungsstange diese Abstützung "auf halber Strecke" zwischen Auflaufeinrichtung und Bremsbetätigung? Hängt die Stange sonst zu weit durch und würde sich verbiegen?
Bild

PS: Eure Erfahrungen bez. Franz Puffer (Gordigear) kann ich auch bestätigen: Via Mail/Telefon super erreichbar, hilfsbereit, kulant.
MazdaSpeed
Beiträge: 4
Registriert: 09.08.2012 22:38
Land: Österreich
Zugfahrzeug: VW T5
Camper/Falter/Zelt: CombiCamp Easy
Wohnort: Oberösterreich

Re: Offroad Zeltanhänger Iceland Savannah von Rettenmaier

Beitrag von MazdaSpeed »

Pinin hat geschrieben:Hallo liebe Camper und Trailerbesitzer,

leider haben wir unseren Trailer immer noch nicht erhalten, bestellt am 11.8.2014 heute ist Anfang Februar 2015.

Wir können derzeit nur vorab so viel dazu sagen /schreiben: "Bitte genau prüfen und überlegen vor der Bestellung"

Bei Fragen bitte PN

LG


Finger weg von Rettenmaier!!!!!!!!
Rest per PN
Zuletzt geändert von MazdaSpeed am 04.02.2015 05:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: Offroad Zeltanhänger Iceland Savannah von Rettenmaier

Beitrag von wurzelprumpf »

Moin MazdaSpeed,

ich bin neugierig.
Schickst Du mir bitte die versprochene PN mit dem "mehr"?

Danke
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Benutzeravatar
Pinin
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 83
Registriert: 30.07.2014 18:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: 2018er Subaru Forester 2.0X
Camper/Falter/Zelt: 3DOG TrailDog Offroad Black
Wohnort: FDB

Re: Offroad Zeltanhänger Iceland Savannah von Rettenmaier

Beitrag von Pinin »

Es ist Ende März, wir sind seit Dezember 2014 vor Gericht und kämpfen mom. um unsere Anzahlung (2490 Euro) zurück zu bekommen, nachdem wir leider keinen Anhänger erhalten haben....

Tolle Sache !!!

LG
Zuletzt geändert von Pinin am 27.03.2015 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pinin
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 83
Registriert: 30.07.2014 18:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: 2018er Subaru Forester 2.0X
Camper/Falter/Zelt: 3DOG TrailDog Offroad Black
Wohnort: FDB

Re: Offroad Zeltanhänger Iceland Savannah von Rettenmaier

Beitrag von Pinin »

Wir haben News:

Unsere Anzahlung vom August 2014 in Höhe von 2490 Euro haben wir nicht mehr zurück bekommen, stattdessen haben wir einen Titel gegen Franz Rettenmaier aus Künzelsau der 30 Jahre gültig ist.

Franz Rettenmaier aus Künzelsau hat im November 2014 die Vermögensauskunft (Vergleichbar mit der früheren eidesstattlichen Versicherung) abgegeben !!
Zuletzt geändert von Pinin am 01.08.2015 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Gordigear“