DCC Campingplatz Dinkelsbühl

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Benutzeravatar
Vespaflo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 478
Registriert: 13.08.2011 23:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Tipo SW
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Savanne
Wohnort: Geisingen

DCC Campingplatz Dinkelsbühl

Beitrag von Vespaflo »

Hallo Leute,

Wir waren an Pfingsten eine Woche auf dem DCC Campingplatz Dinkelsbühl.
Der Campingplatz ist Terrassenförmig vor einem kleinen See aufgebaut. Was aber zum Vorteil ist, man sah dem Nachbarn nicht in den Wohnwagen sondern hatte freien Blick über die Landschaft. Der Campingplatz ist seit Februar unter neuer Führung und die neuen haben viel zu tun, es muss kräftig investiert werden aber dazu später. Am See unten sind die meisten Dauercamper der Rest ist auf dem Platz verstreut. Zuerst dachten wir das es blöd ist wenn man zwischen den Stellplätzen noch Dauercamper hat aber es waren nette und offene Camper mit denen man ins Gespräch kam.
Auch von der neuen Pächterfamilie wurden wir freundlich empfangen. Sie haben zwar ab und zu einen rauen Ton aber immer freundlich (z.B."Eigendlich haben wir schon Feierabend aber wir lassen sie noch anreisen" :ichdoof: ). Sie sollten an Ihrer Kommunikation mit Kunden arbeiten aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Der Platz selber ist wirklich schön angelegt. An der Rezeption gibts einen kleinen Laden und eine 18Loch Minigolfanlage. Für 1,50€ pro Person kann man einlochen :dhoch: . Jetzt noch ein bisschen abschleifen und neue Farbe und die Anlage ist Top.
Die Waschhäuser sind groß genug das Untere wurde mal renoviert, das Obere ist in die Jahre gekommen. Es ist alles sauber und funktionstüchtig aber man sieht doch das die letzten Jahre verschlafen wurden und viel improvisiert wurde ( Gerissene Duschwannen geflickt, Fliesen mit Blech überklebt, usw.)

12363 12362 12361 12360

Die Spielplätze sind in Ordnung. Nur am oberen Spielplatz müsste das kleine Holzhaus ersetzt werden das ist Morsch!

Ähnlich geht es dem Steg am See. Dieser ist schon total schief und manche Planken sind lose und sehen Morsch aus.

12359 12358 12357 12356 12355 12354

Wie Anfangs gesagt muss der Campingplatz viel Investieren damit er einen gewisser Standard einhält aber manches würde auch schnell erledigt sein z.B. Hütte, Minigolf......

Fazit: Der Camper ist schön und nach den genannten Investitionen kann er sehr gut werden. Auch wegen der Lage z.B. nur 20min. zu Fuss in die Altstadt von Dinkelsbühl, 30min. mit dem Auto nach Rothenburg ob der Tauber oder nach Ansbach usw.......
Wir würden wiederkommen :prost:


Gruss Florian mit Rudel :camp1
Zuletzt geändert von Vespaflo am 27.05.2018 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sich vom Wolfe Rat läßt geben, dessen Falter geht's ans Leben.

Weckt den schlafenden Wolf nicht auf!

Zurück zu „Deutschland“