Regenbogencamp Prerow

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
SvenBianca
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 170
Registriert: 26.09.2012 22:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz Vito 2013
Camper/Falter/Zelt: 3DOG 2013
Wohnort: Steffeln

Re: Regenbogencamp Prerow

Beitrag von SvenBianca »

wir sind auch eine Großfamilie mit 8 Kindern, da relativiert sich der Preis von 120 Euro wieder. Für 2 Erwachsene und 2 Kinder sind es ohne Strom um die 75 Euro.

Ich finde wenn es viele Angebote für die Kinder gibt, ist das auch ok. Da kostet jeder Eintritt irgendwo sonst auch Geld.

Ich gebe euch absolut Recht das man auch für kleines Geld tolle Plätze bekommt.

Nur habe ich zum Beispiel auch letztens in einer BEwertung gelesen "Platz völlig überteuert", der kostete 18 Euro für 2 Personen.........
Heudorfer
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 260
Registriert: 06.06.2014 12:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Trafic Kombi lang
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome Bj 2005
Wohnort: Sigmaringen

Re: Regenbogencamp Prerow

Beitrag von Heudorfer »

Servus,

nun, so klein sind wir mit 4 Kindern auch nicht gerade finde ich.
Dennoch möchten wir uns nicht wirklich beschweren über überzogene Preise.
So zahlen wir heuer für 12 Nächte auf Aloha Camping Serignan mit Strom 550€. Das empfinden wir für die Ausstattung des Platzes völlig okay, das sind 46€ die Nacht.
Allerdings nicht höchste Hochsaison und unsere Kinder sind noch recht klein, von 6 Monaten bis 8 Jahre.

Ganz grundsätzlich ist es doch so, dass ein und derselbe Preis von jedem völlig anders empfunden wird!
Wir sehen das ganz einfach so: unsere Rasselbande steht total auf Wasserrutschen, Wasserspiele usw. Also werden Plätze angefahren, die diesbezüglich auch was bieten.
Haben die Kinder Spaß, hat der Papa auch Spaß und wenn Papa Spaß hat, erholt Er sich auch gut.
Sie haben Ihr Ziel erreicht.
Natürlich könnten wir auch auf wesentlich günstigere Plätze gehen bzw machen wir das auch für 1-2 Nächte, um die Heimfahrt nochmal zu "teilen".
Solche Plätze sind auch oft sehr schön, "bieten" für Kinder halt meist nur einen "einfachen" Spielplatz mit ner Rutsche, ner Schaukel, nem Klettergerüst usw, sowas haben die 3 "großen" halt in wenigen Stunden "durch".
Für ein paar Nächte ist das völlig ausreichend, für den kompletten Sommerurlaub halt eher nicht, besser gesagt würde es unserer Idealvorstellung nicht nahe genug kommen.

Um nochmal auf den 120€-Platz zu kommen, der diesen Preis für 8 Kinder und mutmasslich 2 Erwachsene aufruft - was
Pro Kopf & Nacht ja keine 8 Euro beträgt, da würde ich mich jetzt dann doch ganz ganz arg für den Namen des Platzes interessieren :zwinker:
Lebe lieber ungewöhnlich
Gruß Martin
Luzie
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 338
Registriert: 26.05.2015 00:19
Land: Dänemark
Zugfahrzeug: Volvo 945
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Safir
Wohnort: Insel Fyn

Re: Regenbogencamp Prerow

Beitrag von Luzie »

Ist zwar auch ot aber ich gucke auch nie als erste auf den preis! Wenns mir nicht gefællt reisen wir einfach wieder ab. Schlieslich reden wir ueber urlaub, aber ich muss mir ja auch keine gedanken ueber franzøsische oder italienische preise machen. Blød finde ich nur das das auto auf dem hier beschriebenen platz so langt weg steht.
Skål og hilsen fra Danmark

Luzie

Bilder werdet ihr von mir nicht sehen! Habe nämlich nicht einmal Abi, wie soll ich denn Bülders hier reinstellen?
Heudorfer
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 260
Registriert: 06.06.2014 12:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Trafic Kombi lang
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome Bj 2005
Wohnort: Sigmaringen

Re: Regenbogencamp Prerow

Beitrag von Heudorfer »

Luzie hat geschrieben:Ist zwar auch ot aber ich gucke auch nie als erste auf den preis! Wenns mir nicht gefællt reisen wir einfach wieder ab. Schlieslich reden wir ueber urlaub, aber ich muss mir ja auch keine gedanken ueber franzøsische oder italienische preise machen. Blød finde ich nur das das auto auf dem hier beschriebenen platz so langt weg steht.
Genauso machen wir das auch,

wir schauen uns diverse Plätze und deren Umgebung an und wählen dann die Favoriten aus, erst dann schauen wir was uns das kosten würde.
Da ich meinen Urlaub frei planen kann, also nicht an Betriebsferien gebunden bin, bieten sich da viele Möglichkeiten, die höchsten HS-Preise elegant zu umschiffen.
Auto fernab vom Stellplatz wäre für uns - von gewissen Sonderfällen abgesehen - ein K.O. Kriterium.
Lebe lieber ungewöhnlich
Gruß Martin
Antworten

Zurück zu „Deutschland“