Austrack - wer kennt die?

Das Forum für selbst gebaute Falter.
Diamond Dave
Beiträge: 8
Registriert: 26.07.2012 21:25
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mazda 6
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 39
Wohnort: Wiedlisbach

Austrack - wer kennt die?

Beitrag von Diamond Dave »

Hallo zusammen

Mit viel Interesse lese ich die Bauberichte in Eurem Forum. Momentan sind wir mit einem WW unterwegs, möchten aber, wenn wir in entlegere Gebiete fahren, auf einen Zeltwagen zurückgreifen. Ich werke gerne in meiner Freizeit und möchte daher einen handelsüblichen Anhänger kaufen und ein Zelt darauf montieren.

Nun bin ich mich am Schlaumachen im Bezug auf die verschiedenen Hersteller. Die Preisunterschiede sind ja teilweise recht gross und da ich in der Schweiz wohne, überlege ich mir, ein Zelt direkt zu importieren, wenn es geht aus dem Dollar-Raum.

Kenn jemand die Marke Austrack? Hier ein Link:

http://www.austrackcampers.com.au/austrack-adventurer-camper-tent/

Viele Grüsse, Dave
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2726
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Austrack - wer kennt die?

Beitrag von Rollo »

Moin,
warum nicht gleich vom Hersteller ist auch aus dem Dollar-Raum :zwinker: einig liefern schon ab einer Einheit.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Diamond Dave
Beiträge: 8
Registriert: 26.07.2012 21:25
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mazda 6
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 39
Wohnort: Wiedlisbach

Re: Austrack - wer kennt die?

Beitrag von Diamond Dave »

hallo rollo

hast du erfahrungen mit den herstellern?

grüsse, dave
Benutzeravatar
Stormrider
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2011 13:16
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mitsubishi Pajero und Mitsubishi Pajero Sport
Camper/Falter/Zelt: Dingo-Tec Sunrise
Wohnort: Aefligen
Kontaktdaten:

Re: Austrack - wer kennt die?

Beitrag von Stormrider »

hallo dave

austrack kenne ich nicht. im https://www.myswag.org findest du jedoch bestimmt so einiges an infos über diese zelte. mir fällt auf, dass du ein 12ft. zelt anschaust. wir haben "nur" ein 9ft. und schon mit diesen sind die parzellen auf campingplätzen oft sehr eng.

ich weiss nicht, ab ich das risiko und die mühe eines imports von australien machen würde. in der zwischenzeit gibt es auch in deutschland einige anbieter mit ähnlichen produkten in verschiedenen preis- und qualitätsklassen. da kannst du die zelte mal anschauen, anfassen und beschnuppern und wenn mal was kaputt geht, hast du garantie.

falls du zeit und lust hast, kannst du dir unseren dingotec anschauen. meinen sorento habe ich in wiedlisbach gekauf :D und aefligen ist ja ein katzensprung von dir.

gruss
adi
Diamond Dave
Beiträge: 8
Registriert: 26.07.2012 21:25
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mazda 6
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 39
Wohnort: Wiedlisbach

Re: Austrack - wer kennt die?

Beitrag von Diamond Dave »

hey adi - gute idee! das angebot nehme ich gerne war. ich melde mich per pn bei dir.
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2726
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Austrack - wer kennt die?

Beitrag von Rollo »

diamond dave hat geschrieben:hallo rollo

hast du erfahrungen mit den herstellern?

grüsse, dave
nö, hab ich nicht. Ich finde nur wenn man auf der Suche nach alternativen ist, kann man an China nicht mehr vorbei, machen ja einige "Australier" auch so. :zwinker:
Ich habe seinerzeit mein Howlingmoon Trailerzelt auch importiert,allerdings mit der Hilfe eines deutschen Offroad-Spezialisten, würde ich nie wieder machen, war ziemlich langatmig und vom Preis hab ich auch nichts gespart.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Austrack - wer kennt die?

Beitrag von Per »

Diamond Dave hat geschrieben:ich melde mich per pn bei dir.
Aber die Ergebnisse postest du wieder öffentlich! :evil:

;)
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Antworten

Zurück zu „Eigenbauten“