Gordigear Tent Trailer

Das Forum für selbst gebaute Falter.
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: Gordigear Tent Trailer

Beitrag von wurzelprumpf »

Moin Gerhard,

unser 3DOG ist ja auch ein Lastenanhänger mit Zeltplattform.

Bei der Allianz ist dieser komplett mit Zeltplattform als "Anhänger privat genutzt, Aufbauart: Sonstiger Aufbau/Sonderausführung" mit Wertangabe des Sonderaufbaus versichert. Frage mal gezielt bei Deinem Versicherer nach einem Sondertarif!

Gruß
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Red Toyo
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 25
Registriert: 10.10.2011 02:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Landcruiser KJ 95
Camper/Falter/Zelt: Dachzelt: Autohome Columbus, Heckzelt: Sportz SUV-Tent, Tenttrailer: Humbaur/ Gordigear 2012
Wohnort: Oberbayern

Re: Gordigear Tent Trailer

Beitrag von Red Toyo »

@Michael

Obwohl ich hier im Forum schon sehr viel gelesen habe, diese Eintragungsmöglichkeit war mir aber unbekannt.
Ist es billiger als Wohnwagen zu versichern oder gibt es noch andere Vorteile?

Grüße, Gerhard
ThomasI
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2011 17:46
Zugfahrzeug: KIA Ceed 2010
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Venezia
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gordigear Tent Trailer

Beitrag von ThomasI »

Wenn auch etwas verspätet ein ganz großes Kompliment für Deine Arbeit. Das sieht alles sehr professionell aus. Wir haben uns das Gordigear auch angeschaut und waren sehr angetan. Das ist so ein Projekt für das Jahr 2013. Jetzt gehts erst mal mit dem Combi Camp in den Urlaub.
Liebe Grüße
Thomas
Red Toyo
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 25
Registriert: 10.10.2011 02:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Landcruiser KJ 95
Camper/Falter/Zelt: Dachzelt: Autohome Columbus, Heckzelt: Sportz SUV-Tent, Tenttrailer: Humbaur/ Gordigear 2012
Wohnort: Oberbayern

Re: Gordigear Tent Trailer

Beitrag von Red Toyo »

Hallo,

Thomas, dass er so professionell aussieht ist dem Umstand zu verdanken das ich in der Schlosserei das komplette Programm nutzen konnte. Danke an den Chef!

Ich möchte Euch mit ein paar News auf dem laufenden halten. Ich habe mir ein einfaches Gestänge gebastelt, damit ich das Fenster ausstellen kann. Jetzt kann ich immer gut lüften, auch bei Regen. Und vor allzu neugierigen Blicken sind wir trotzdem geschützt.

Bild


Hier die Halterung im Detail. Die Stange ist in die Hülse nur eingesteckt, sie steht etwas unter Spannung, sie fällt nicht von alleine heraus.


Bild

Wir sind sehr zufrieden damit, vor allem an heissen Tagen ist die bessere Durchlüftung super. Sollte es in der Nacht doch kühl werden, kann man beim Gordigear von innen mit einer Stoffbahn wieder verschließen.

Viele Grüße, Gerhard
Zuletzt geändert von Red Toyo am 01.09.2012 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Red Toyo
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 25
Registriert: 10.10.2011 02:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Landcruiser KJ 95
Camper/Falter/Zelt: Dachzelt: Autohome Columbus, Heckzelt: Sportz SUV-Tent, Tenttrailer: Humbaur/ Gordigear 2012
Wohnort: Oberbayern

Re: Gordigear Tent Trailer

Beitrag von Red Toyo »

Hallo nochmal,

die letzte Detailverbesserung am Gordigear Anhängerzelt möchte ich auch noch vorstellen.
Das einzige Detail das mir von beginn an nicht gut gelöst vorkam, habe ich jetzt behoben. Im Schlafbereich gibt es oben im Dachspitz einen langen, schmalen Streifen der offen ist.
Nach einigen Überlegungen habe ich eine Idee ausgebrütet wie man dort ein Moskitonetz befestigen kann. Das Netz wurde in einen Stoffrahmen eingenäht, oben wurden flächige Klettstreifen angenäht. Unten habe ich mir mit Druckknöpfen geholfen. Damit Stabilität in den Stoff kommt, wurde noch ein Edelstahlstab mit 5mm Durchmesser eingenäht. Für so ein Erstlingwserk finde ich es ganz OK.


Bild



Bild

Die Bilder sind nicht so scharf, ich hoffe man kann es trotzdem gut erkennen.


Grüße, Gerhard
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gordigear Tent Trailer

Beitrag von Jasper am Meer »

Hallo Gerhard, :hi:

ich verfolge von Anfang an Dein Projekt. Ich finde es super, was Du da geschafft hast.
Und jetzt kommen noch die Details mit Erklärungen und Fotos. Ich habe zwar keinen Gordigear, aber Anregungen sind ja auf alle Falter mehr oder weniger übertragbar. Bei uns im Norden gibt es eine niedliche Serie auf N3: "Neues aus Büttenwarder". Da sagt Adsche manchmal zu seinem Kumpel Brakelmann: "Brakelmann, in dir arbeitet das wieder, ne?" Wenn ich solche Dokumentationen wie Deine lese, fühle ich gleich ein bisschen wie Brakelmann...
:idee:

Weiter so und viele Grüße
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Kargen
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 132
Registriert: 02.07.2012 09:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5 California Beach
Camper/Falter/Zelt: Gordigear auf Thule 2205 s Offroad
Wohnort: NRW

Re: Gordigear Tent Trailer

Beitrag von Kargen »

Hallo Gerhard,

danke für die Bilder. Jetzt habe ich deinen Ausführungen verstanden. Vielen Dank für die Tipps.

Gruß Karsten
Matze82
Beiträge: 8
Registriert: 24.06.2013 19:12
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 4x4
Camper/Falter/Zelt: keine Angabe
Wohnort: Wertingen

Re: Gordigear Tent Trailer

Beitrag von Matze82 »

Hallo,

gefällt mir sehr gut.Es ist schwer an einen geeigneten gebrauchten Anhänger zu kommen.
Sind die Dämpfer und der untere Rahmen am Zelt mit dabei ?
So könnte ich mir meinen Anhänger auch vorstellen.
Darf man sich den Anhänger mal in Original anschauen ??

Matthias
Antworten

Zurück zu „Eigenbauten“