Minifalter vor der Camp Let - Zeit

Das Forum für selbst gebaute Falter.
Benutzeravatar
Quiddje
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 155
Registriert: 30.09.2014 11:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Berlingo
Camper/Falter/Zelt: Eriba Touring Troll 540, Bj. 2004
Wohnort: Hamburg Stellingen

Minifalter vor der Camp Let - Zeit

Beitrag von Quiddje »

Wie ich schon hier schrub: http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=79&t=13374 hatte ich einst einen selbstgebauten Miniwohnwagen.
Nach dessem Ableben brauchte ich einen Ersatz. Ein Freund von mir hatte sich aus dem Netz eine Autodachzelt besorgt und den auf einen Heinemann-Anhänger der Kategorie "Klaufix" geschraubt.
Den hat er noch verstärkt und den Deckel mit Gasdruckfedern versehen. Den hab ich dann übernommen :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Schutzplane wird abgenommen , 2 Haken gelöst und schon richtet sich das Gestänge mit
Hilfe von Gasdruckdämpfern auf. Drinnen ist ein Doppelbett mit einer Matratze , 1900 x 1400.
Hab wunderbar drinnen geschlafen. Bei längeren Aufenthalten hab ich noch ein Sonnensegel gespannt.

Hab nie herausbekommen was das für ein Hersteller war, mein Vorgänger hat da 550 € für bezahlt.
Wenn wer einen Tip hat , heraus damit.

Nun hat ihn ein Freund von mir übernommen, der auch gerne mit seinem Motorrad Camping macht,
und er ist überglücklich.
Herbert grüßt ...
Lodjur
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 62
Registriert: 28.06.2007 11:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster 4x4 ,Celebration Tce 150, 2020
Camper/Falter/Zelt: Humbaur mit Dachzelt und Rapido Club 32
Wohnort: Much

Re: Minifalter vor der Camp Let - Zeit

Beitrag von Lodjur »

Hi, pfiffiges Teil. Ich habe mich viel mit Dachzelten beschäftigt aber so eins ist mir noch nie untergekommen.
CU Bernd
nicht nur drüber reden...machen!
Benutzeravatar
ABurger
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 731
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Minifalter vor der Camp Let - Zeit

Beitrag von ABurger »

Lodjur hat geschrieben:Hi, pfiffiges Teil. Ich habe mich viel mit Dachzelten beschäftigt aber so eins ist mir noch nie untergekommen.
CU Bernd
Hallo Bernd,
ja so wie es scheint, gibt es wohl auch in diesem Bereich nichts, was es nicht gibt.

Dem Besitzer allzeit gute Fahrt u. schöne Übernachtungen!
Zuletzt geändert von ABurger am 31.12.2015 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
Antworten

Zurück zu „Eigenbauten“