CT 6-2W kleiner Umbau

Das Forum für selbst gebaute Falter.
QuadCruiser
Beiträge: 9
Registriert: 23.08.2014 19:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Trike Rewaco HS 1
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 6-2W Bj.1986
Wohnort: Kiel

CT 6-2W kleiner Umbau

Beitrag von QuadCruiser »

Moin, Moin Leute wollte mal kunt tun was ich jetzt vorhabe, ist nichts großes glaube ich, ich hatte ja seit zwei Wochen den CT 6-2W gebraucht und ohne Zelt im Auge und habe ihn jetzt für 50€ erworben. das Gestell ist in einem sehr guten Zustand die Bremsen ebenfalls eben nur Flugrost, die Deckelplatte ist durch und das restliche Holz im Kasten ist leicht angegriffen wäre mit schleifen und so wieder hin zu kriegen habe mich aber entschieden neues Holz in gleicher Struktur und Farbe zu verwenden. Das Zelt ist ja nicht mehr vorhanden, aber das gesamte Gestänge ist noch da und habe es mal probeweise aufgebaut und da ist mir die :idee: gekommen um den aufgeklappten CT ein Haussteilwandzelt zu stellen, denn wenn ich das original Gestell mit dem eines solchen Zeltes vergleiche ist es fast das gleiche. Habe mir viele Zelte angeschaut und verglichen es gibt von der Größe des CT ca. 4 x 4,50m bis 4 x 6m und mehr, das passt. den Deckel baue ich neu, die alte Platte komplett raus, von außen eine Aluplatte rauf, von innen werden 5 Vierkant Verstrebungen mit der Aluplatte und dem Deckel verschraubt, darauf kommen zwei 70 cm x 2 m Lattenroste ( es gibt sehr leichte und stabile Lattenroste ) mit Matratze rauf aber nicht verschraubt, werde mir noch überlegen eine kleine Truma Heizung ein zu bauen, ebenfalls soll noch ein Kühlschrank mit rein, Innenkabinen Zelte werden wahrscheinlich auch noch mit dazu kommen, da ich den Kasten und die Bodenplatte auch noch entferne (wegen Gestell Sandstrahlen) werde ich die Platte wohl auch gegen Alu austauschen ich nehme an das er auch ein wenig leichter wird (wenn fertig lasse ich ihn mal wiegen) so im groben und ganzen war es das erst mal versuche dazu Foto`s bei zufügen.

Gruß Klaus

PS: Gezogen wird der CT von meinem Quad CF MOTO 500 , gebremst kann ich bis 567kg ziehen und er ist ja mit Auflaufbremse versehen
Sirsir
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 15.07.2014 11:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2W
Wohnort: Saalfeld-Rudolstadt / Thüringen

Re: CT 6-2W kleiner Umbau

Beitrag von Sirsir »

Na da bin ich mal gespannt wie die Umsetzung wird.
Viel Spass beim Umbau.
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: CT 6-2W kleiner Umbau

Beitrag von Jasper am Meer »

Moin Klaus,

interessante Idee! Auf die Umsetzung bin ich auch gespannt. Mal sehen, ob es eine gute Möglichkeit ergibt, Falterzelte, die das Zeitliche gesegnet haben werden, sinnvoll ersetzen zu können. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei! :dhoch:

Viele Grüße in meine Landeshauptstadt
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: CT 6-2W kleiner Umbau

Beitrag von Per »

Interessanter Ansatz! Spart viel Zeit beim Einräumen.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
QuadCruiser
Beiträge: 9
Registriert: 23.08.2014 19:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Trike Rewaco HS 1
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 6-2W Bj.1986
Wohnort: Kiel

Re: CT 6-2W kleiner Umbau

Beitrag von QuadCruiser »

Moin, Moin ja bin selber gespannt werde weiter berichten versuche auch noch Foto´s ein zubringen

Gruß Klaus

PS: Was für einen Kühlschrank würdet Ihr mir empfehlen
Zuletzt geändert von QuadCruiser am 09.09.2014 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: CT 6-2W kleiner Umbau

Beitrag von Per »

Rotrunner hat geschrieben:Was für einen Kühlschrank würdet Ihr mir empfehlen
Gar keinen. Wenn du den Platz hast, nimm eine Kühltruhe. Die hat weniger Verluste beim Öffnen.
Ansonsten kommt es auf deine "Vorlieben" beim Campen an, hast du Strom (Kompressor) oder nicht (Gas -> Absorber).
Solltest darauf achten, dass 2-Liter-Flaschen stehend reinpassen.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
QuadCruiser
Beiträge: 9
Registriert: 23.08.2014 19:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Trike Rewaco HS 1
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 6-2W Bj.1986
Wohnort: Kiel

Re: CT 6-2W kleiner Umbau

Beitrag von QuadCruiser »

Moin, Moin wenn ich es richtig baue bekomme ich auch eine Kühltruhe rein ( Witz) und bei meinen Vorlieben benötige ich keinen Strom oder Gas.
Gruß Klaus
Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 812
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Re: CT 6-2W kleiner Umbau

Beitrag von Mammut »

Ich persönlich habe eine Absorberbox, die geht mit 220 Volt / 12 Volt und Gas. Bin ganz zufrieden damit.

Grüße, Michael
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: CT 6-2W kleiner Umbau

Beitrag von Per »

Rotrunner hat geschrieben:bei meinen Vorlieben benötige ich keinen Strom oder Gas
Nasses Tuch und Verdunstung oder Trockeneis? Oder reichen dir Kühlakkus?
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 812
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Re: CT 6-2W kleiner Umbau

Beitrag von Mammut »

Ich denke der Satz mit den Vorlieben war anders gemeint :oops: :oops: :mrgreen: und er bezog sich nicht auf das kühlen

Grüße, Michael
Zuletzt geändert von Mammut am 10.09.2014 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
QuadCruiser
Beiträge: 9
Registriert: 23.08.2014 19:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Trike Rewaco HS 1
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 6-2W Bj.1986
Wohnort: Kiel

Re: CT 6-2W kleiner Umbau

Beitrag von QuadCruiser »

Sollte auch als Scherz rüberkommen so hab ich es auch aufgefasst
Benutzeravatar
Klassiko
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 28.11.2014 17:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: noch keins
Camper/Falter/Zelt: noch keins
Wohnort: Berlin

Re: CT 6-2W kleiner Umbau

Beitrag von Klassiko »

Tolle Idee! Bin mal auf Bilder gesapnnt!
Disko kommt nicht von diskutieren
QuadCruiser
Beiträge: 9
Registriert: 23.08.2014 19:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Trike Rewaco HS 1
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 6-2W Bj.1986
Wohnort: Kiel

Re: CT 6-2W kleiner Umbau

Beitrag von QuadCruiser »

Moin, Moin nach ziemlich langer Pause habe ich wieder mal angefangen etwas am Anhänger zu machen, komplett zerlegt entrostet, 2 Anstriche zum Schluss gibt es noch mal Unterbodenschutz, habe zwei OSB 15mm Platten verarbeitet alles verschraubt, nach langer Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen den Camptourist zu entleeren und ihn ablasten zu lassen um ihn auch als Lastenanhänger zu benutzen. Die vorhandene Sitzbank wird für zwei Personen verkleinert, des
weiteren kommt eine kleine Kühlbox, eine Box für Klamotten, ein kleiner Fernseher und diverse Kleinteile noch dazu. All diese Gegenstände einschließlich der Sitzbänke werden so eingebaut das ich innerhalb von ca. 10 Minuten alles ein bzw. abbauen kann. erste Bilder. weitere folgen

http://www.directupload.net/file/d/3924/wyd7kgp9_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3924/9sxxz53z_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3924/vtnrqjbu_jpg.htm
Zuletzt geändert von QuadCruiser am 12.03.2015 22:47, insgesamt 3-mal geändert.
Ne71ne
Beiträge: 8
Registriert: 09.09.2017 08:27
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf 3 Variant
Camper/Falter/Zelt: Camptorist ct 6-2 w
Wohnort: Osterburg/Altmark

Re: CT 6-2W kleiner Umbau

Beitrag von Ne71ne »

zwar ist das Thema schon 3 Jahre her.hätte aber noch fragen zu da ich meine ct 6-2w neu aufbaue. zB. die Bodenplatte und Fahrwerk.
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: CT 6-2W kleiner Umbau

Beitrag von wurzelprumpf »

Moin,

da mache ich Dir mal wenig Hoffnung auf Auskünfte.
Der @quadcruiser wurde zuletzt am 18.02.2016 hier im Forum gesehen.

Vorschlag: Mach einen neuen Thread auf und schreibe Deine Fragen da rein.

Gruß
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Antworten

Zurück zu „Eigenbauten“