Hagelschaden im Camp Let Deckel

Rubrik für Themen, die sich mit dem Fahrzeugaufbau, inkl. Klappmechanismus, befassen.
Benutzeravatar
Camperherz
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 174
Registriert: 11.03.2010 19:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Dokker
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export, Wilk Safari Compact 442
Wohnort: Niedersachsen 27...

Hagelschaden im Camp Let Deckel

Beitrag von Camperherz »

Moin, wir haben da mal ein Problem....
entweder bin ich mit der Suchfunktion nicht kompatibel oder ich find hier nix passendes....

Wir haben unseren Camp Let gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hatte den Hänger entweder unter ner Walnuß oder Kastanie oder aber Hagelkörner haben sich verewigt.
Mehrere 5 Markstückgroße (.... für die jüngeren: ca 2 € stück ;) ) "Einschläge" die als Haarrisse in Erscheinung treten.

Ich weiß das risse im GFK nicht unbedingt der Haltbarkeit zuträglich sind......

Soweit ich das beurteilen kann sind sie allerdings nur oberflächlich und es hat sich bislang keine Feuchtigkeit drin verirrt. Seit wir ihn haben steht er auch in einer Garage.

Nun meine Frage(n):

Muß ich an den rissen was tun, wenn ja was? Reicht Klarlack ? Oder genügt es evtl für die Fahrten ne FAhrplane um unterwegs eintretenden Regen auszusperren?
Ist es ratsam von innen eine Holzplatte einzubauen um den Druck zu verteilen? Ich scheue mich eigentlich davor die genietete Reling abzubauen, da ich vermute das wir das nie wieder passend zusammenbekommen.

Ich versuche am Wochenende mal beim Camp let vorbeizuschauen und ggf ein Foto zu machen.

Vielleicht gibts aber ja schon Ideen?
gruß

Kathrin
Benutzeravatar
Nordwind32
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 52
Registriert: 16.03.2011 09:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Daihatsu 55 Wide Cab 1981 (2-Zyl. 550ccm, 24,5 PS Kleinstbus)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Matic 1986
Wohnort: Tornesch

Re: Hagelschaden im Camp Let Deckel

Beitrag von Nordwind32 »

Nimm doch einfach Yachtcare Crack Filler
http://www.yachtcare.de/index.php?id=1301&tx_vossnew_group%5Bgroup%5D=15370&tx_vossnew_group%5Baction%5D=show&tx_vossnew_group%5Bcontroller%5D=Group&cHash=a14cd41e9a10d649e12adddd8d4b0aef

Dann hast du erstmal Ruhe.

Gibt es bei Toplicht, AWN, SVB und anderen Yachtausrüstern, sogar bei ebay.
Antworten

Zurück zu „Klappaufbau und Klappmechanismus“