Schrank Umbau im Esterel

Rubrik für Themen, die sich mit dem Fahrzeugaufbau, inkl. Klappmechanismus, befassen.
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1092
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Schrank Umbau im Esterel

Beitrag von stefantom »

Schrank um Bau im Esterel C 31

So nach vielen Überlegungen was mache wir wehrend der Fahrt mit dem Schrank ist uns folgendes eingefallen. Da der Schrank ja gekippt wird und somit alles durcheinander käme was im Schrank ist bei der Fahrt, haben wir uns folgendes überlegt wir bauen Schubladen ein aus Kunstoff kisten nun ging die suche los und wir haben welche gefunden. Unser Schrank hat ein Maß 525 x max 300 damit die Tür noch aufgeht .Die Kisten sind nun 380 X 285 X 160 sind das sind 13 Lt. Ok passt nicht 100 % aber was nicht passt wird passend gemacht somit habe ich eine 2 wand eingebaut im Schrank von oben und mit der Rückwand verschraubt somit ist sie stabil genug und ich sehe die schrauben nicht.
Bild 1 Bild
Nun waren noch ca. 105 platz im Schrank aber wir verschenken ja nix somit kamen 3 Böden mit langen schrauben durch sie zusätzliche wand verschraubt das ist stabil genug und ich habe von ausen wider keine schrauben die man sieht
Bild
Anschließend Habe ich 20 x 20 Glasfaser Winkel in den Schrank geschraubt damit meine Kisten eine Führung haben wie man ja schon auf den bildern 1- 2 sieht
Nun konnte ich die Kisten einschieben
Bild
Bild
(Wichtig der Schrank ist kippbar ausreichend platz lassen damit beim kippen nix im wege ist )
Zuletzt geändert von stefantom am 10.04.2011 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Benutzeravatar
Alawir
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 293
Registriert: 16.08.2009 13:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira
Camper/Falter/Zelt: Adria Unica 432PS + Heinemann Variomatic
Wohnort: 84056 Rottenburg a.d. laaber

Re: Schrank Umbau im Esterel

Beitrag von Alawir »

das nenn ich mal ne saubere Arbeit....Respeckt!!
yapejema
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 353
Registriert: 30.03.2007 09:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Aglia, Hyundai
Camper/Falter/Zelt: Bürsstner T Star 710
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Schrank Umbau im Esterel

Beitrag von yapejema »

Schön geworden,
allerdings auch etwas verschenkter Platz.
Wir haben ja auch einen Schrank nachgebaut,
Die Tür ist mit einem Knopf zu verriegeln.
Da fällt nichts um.

Petra
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1092
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Schrank Umbau im Esterel

Beitrag von stefantom »

aber die sachen sind dann unsotirter und verschoben als wie wenn ich sie in den kisten habe vermute ich mal mfg stefan aber es muss jeder selbst rausfinden was das beste ist andere packen den schrank ein aufm cp und nehmen eine reisetasche mit stad den schrank zu packen mfg stefan
ps viele wege führen nach Rom
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Flumineus
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 01.07.2009 22:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Smart ForFour
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC34 Jg. 1987
Wohnort: Bayern

Re: Schrank Umbau im Esterel

Beitrag von Flumineus »

....japp, schön gesagt, viele Wege führen nach Rom.

Unsriger, was den Schrank angeht, ist auch ein anderer.
Für uns haben sich flexible Einlegebretter als die beste Lösung erwiesen.

....ABER: Deshalb find' ich deine Idee keinen Deut schlechter.
Sieht praktisch und hübsch aus....und ist sicherlich für den einen oder anderen eine gute Anregung :)
Zuletzt geändert von Flumineus am 11.04.2011 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
p.ha
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 440
Registriert: 24.04.2008 05:22
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Okatvia 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 42CP '96
Wohnort: Flawil

Re: Schrank Umbau im Esterel

Beitrag von p.ha »

hoi stefan,

saubere arbeit!
die idee die dahinter steckt und deine lösung finde ich gut. den schrank mit den gefüllten boxen einklappen, am ziel wieder aufklappen und gut ist.
was mich pers. leicht nerven würde ist, dass ich während des urlaubs immer alles aus den kisten kramen müsste.
aber hauptsache ist, das du und maren zurecht kommen.

en gruess us de ostschwiiz
peter
Bild

Mountainbiken - weils auf der Straße zu gefährlich ist!
Valerossi

Re: Schrank Umbau im Esterel

Beitrag von Valerossi »

Gute Lösung finde ich .
Wir packen den Schrank erst am Urlaubsort .
Wäre aber vielleicht ne Alternative für die Zukunft .


Valerossi
Antworten

Zurück zu „Klappaufbau und Klappmechanismus“