Paradiso

Rubrik für Themen, die sich mit dem Fahrzeugaufbau, inkl. Klappmechanismus, befassen.
Tino
Beiträge: 7
Registriert: 21.08.2011 21:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Landrover Defender 110 crew cab, diverse Wahl Schlepper
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Offroad, Paradiso
Wohnort: 48565 Steinfurt

Paradiso

Beitrag von Tino »

Moin Moin aus dem Münsterland,

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe es ist in Ordnung.
Ich habe mir einen Paradiso zugelegt. Er ist Bauj. 78. Das Wägelchen ist für sein Alter wirklich gut in Schuss. Das Dach war zeimlich verstaubt, daher ist mir erst jetzt beim Waschen aufgefallen, das es an einer Stelle eine etwas dickere (ca 10cm im Durchm.) "Blase" wirft. Stellt das ein großes Problem dar? wie kann ich Abhilfe schaffen?
Würde mich freuen, wenn mir hier jemand einen Rat geben könnte!

Tino
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Paradiso

Beitrag von Jasper am Meer »

Moin Tino,

was heißt "Blase wirft"? Hat sich der Gelcoat vom Trägermaterial gelöst? Ist die Stelle undicht? Vielleicht hilft ein Foto weiter, und jemand von unseren "Materialspezialisten" kann dann eher etwas dazu sagen.

Viele Grüße
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2726
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Paradiso

Beitrag von Rollo »

Genau,ein aussagekräftiges Foto und Dir kann geholfen werden :dhoch:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Tino
Beiträge: 7
Registriert: 21.08.2011 21:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Landrover Defender 110 crew cab, diverse Wahl Schlepper
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Offroad, Paradiso
Wohnort: 48565 Steinfurt

Re: Paradiso

Beitrag von Tino »

Moin Moin,

schon taucht das nächste Problem auf! Ich habe leider keine Ahnung, wie ich ein Photo hier herein bekomme!!!

Tino
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1266
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Paradiso

Beitrag von Exfalter »

Hallo Tino,

entweder lädst du ein Foto in die Galerie (ist etwas komplizierter, denn dann musst du es noch mit der Funktion "albumimg" in den Beitrag einbinden) oder bei einem der kostenlosen Bilderhoster, wie z.B. www.666kb.com oder www.picr.de oder suche dir einen via Google aus. Wenn du einen solchen externen Webdienst nutzt, bekommst du nach dem Speichern des Bildes normalerweise direkt den Code angezeigt, den du hier in einen Beitrag kopieren kannst.

Gruß, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Tino
Beiträge: 7
Registriert: 21.08.2011 21:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Landrover Defender 110 crew cab, diverse Wahl Schlepper
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Offroad, Paradiso
Wohnort: 48565 Steinfurt

Re: Paradiso

Beitrag von Tino »

Besten Dank!!!!
Werde gleich morgen ein par Photo´s machen und versuchen sie hier rein zu bekommen.

Tino
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1092
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Paradiso

Beitrag von stefantom »

meines wissens ist das dach wie beim esterel aufgebaut und behandelt das hise alles ok mein dach wirft durch die lakirung blasen da das dach zum aufzuheften erwärm wird wurde .meins sieht aus als hatte es masern
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Tino
Beiträge: 7
Registriert: 21.08.2011 21:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Landrover Defender 110 crew cab, diverse Wahl Schlepper
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Offroad, Paradiso
Wohnort: 48565 Steinfurt

Re: Paradiso

Beitrag von Tino »

hier nun mein Versuch ein paar Bilder einzustellen

Bild
BildMoin Moin,

Ich hoffe das es klappt!

Tino
Tino
Beiträge: 7
Registriert: 21.08.2011 21:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Landrover Defender 110 crew cab, diverse Wahl Schlepper
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Offroad, Paradiso
Wohnort: 48565 Steinfurt

Re: Paradiso

Beitrag von Tino »

Hier habe ich noch eins

Bild

Tino
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1266
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Paradiso

Beitrag von Exfalter »

Hallo Tino,

anscheinend sind auch die Bilder vom 666kb noch zu groß für unser Forum. Ich habe mir geholfen, indem ich auf einem Bild von dir (dem letzten, denn das ist meiner Meinung nach das Deutlichste) mit der rechten Maustaste geklickt und die Grafikadresse kopiert habe. In einem weiteren Browserfenster habe ich dann das Bild in voller Breite betrachten können...
Zu deinem eigentlichen Problem, den Blasen, kann ich aber nichts beitragen.

Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Antworten

Zurück zu „Klappaufbau und Klappmechanismus“