Toilette im Esterel

Themen um die Einrichtung - Vorzeltteppich, Innenhimmel, Vorhänge, Campingmöbel, Toiletten.
Meikolino
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2010 12:00
Zugfahrzeug: Mazda Tribute
Camper/Falter/Zelt: Esterel C34
Wohnort: Wasbek/Bullenbek
Kontaktdaten:

Toilette im Esterel

Beitrag von Meikolino »

Hallo,wir sind gerade dabei unseeren Esterel (C34)auf unsere Bedürfnisse und Geschmack zu renovieren.
Nun eine Frage die mir das Suchen und umbauen erleichtern soll:
Da wir beide Ü-50 sind,hält die Blase nach abendlichem Umtrunk nicht mehr bis Morgend´s durch :(
Nun hab ich überlegt den Staukasten vom Einzelsitz gleich rechts von der Eingangstür zum Einbau eines Porta Potties oder ähnlichem zu missbrauchen :roll:
Die Sitzgelegenheit soll aber erhalten bleiben,da die "große Sitzecke"zum Bett umgebaut bleiben soll.
Hat das jemand schon mal gemacht,einen Tip welches Teil da bestens reinpasst ohne groß was kaputt zu machen oder jemand noch eine bessere Idee????
Im nächstem Jahr sehen wir uns nach einem Vorzelt um und dann kommt das Teil da rein!
Bin gespannt auf Ideen!!
Gruß und Danke im Voraus!!
Michael
wettries

Re: Toilette im Esterel

Beitrag von wettries »

hi, wir haben ein Pipi Zelt hinterm esterel, geht ganz gut und der weg ist nicht so lang

Gruß
Erika und Jürgen
Primatic 34
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 138
Registriert: 12.04.2005 22:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda 5 / 2.0MZR-CD
Camper/Falter/Zelt: Esterel "Pricamatic" 34
Wohnort: Leer - Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Toilette im Esterel

Beitrag von Primatic 34 »

Hallo Michael,

dieses ist das kleinste Örtchen von PP - passt unter das Bett /große Sitzecke, wenn man den Deckel weglässt.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/portapotti-235-neu-/3937368

Ein Einbau in die Sitztruhe ginge nur (ebenfalls ohne Deckel), wenn du auf einen Ausziehmechanismus verzichten würdest.

Wenn es nur für den Übergang sein soll, wie du schreibst, bis zum Kauf eines Vorzeltes, würde ich wenig Geld ausgeben und eine sogenannte Eimertoilette nehmen.

Uwe
Esterel - vom Stoff zur Wand!
Benutzeravatar
Inge
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 43
Registriert: 15.08.2006 17:23
Land: Niederlande
Zugfahrzeug: DAF400 1991
Camper/Falter/Zelt: Wohnmobil
Wohnort: Enschede, NL
Kontaktdaten:

Re: Toilette im Esterel

Beitrag von Inge »

Hallo,

kannst du nicht die wand, an der Türseite so herrichten dass sich die herausnehmen lässt.
Dann kannst du das Potti nachts vor der Tür schieben um es zu benutzen.
Potti's gibt es in verschiedenen höhen zu kaufen, irgenwas musste passen.
Vielleicht kannst du mit dieser idee was anfangen.
Inge und Sientje
Enschede
Apache Yuma 1973
DieJunx

Re: Toilette im Esterel

Beitrag von DieJunx »

Moin!!

Keine Ahnung, ob es in euren Staukasten passt.....aber wir haben da ne unbenutzte Chemie-Toilette abzugeben, die bei unserem neuen Wohni dabei war.

Hab das Teil grad mal ausgemessen: 36x37 und 35 cm hoch. Ist kein original Porta Potti, funktioniert aber genauso. Wenn ihr Interesse dran habt, einfach mal per pn melden.

Grüßle vom Bodensee

DieJunx mit Snoopy, Cookie und Missy
Benutzeravatar
Schmittepaul
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 88
Registriert: 06.03.2006 12:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 307sw Roland Garros
Camper/Falter/Zelt: früher Esterel jetzt Chateau
Wohnort: Sauerland

Re: Toilette im Esterel

Beitrag von Schmittepaul »

Ich hatte einen Esterel 340 Tu-der hatte vorne rechts einen Waschraum. Den hatte ich aber rausgenommen weil ich den Platz anderweitig brauchte. Die Tür hab ich noch davon-ist irgendwie alles klappbar...
Meikolino
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2010 12:00
Zugfahrzeug: Mazda Tribute
Camper/Falter/Zelt: Esterel C34
Wohnort: Wasbek/Bullenbek
Kontaktdaten:

Re: Toilette im Esterel

Beitrag von Meikolino »

Hallo und als Erstes erstmal sorry für meine späte Antwort!
Nachdem wir jetzt erstmal die Polster haben neu beziehen lassen , die Gasfedern erneuert,Dachluke erneuert,noch jede Menge Kleinkram was man halt so braucht angeschafft haben ist der Etat erschöpft und die Toilette muss noch warten bis Weihnachtsgeld auf´m Konto ist.
Zusätzlich musste ich Lehrgeld bezahlen weil ich mir das Gasfedern auswechseln ein bischen einfach vorgestellt hab und nur mit Tochter(schmächtig) und Frau dabei gegangen bin.Prompt ist der Deckel runtergerauscht und hat die große Frontscheibe mit den Verriegelungshaken gelocht! :evil:
Günstigste Gelegenheit:209€ + Versand.
Empfehlung von mir mindestens mit 3 kräftigen Männern dabei gehen die Federn zu wechseln.
Na ja,aus Schaden wird man eben klug!
Nun geht´als ersten Ausflug am 26.08.über´s verlängerte Wochenende zum Motorradtreffen und wir sind gespannt wie die Flitzebogen wie´s uns gefällt.
Bericht folgt dann.
Sitze aber schon mindestens einmal am Tag drin und fühl mich einfach nur wohl in der kleinen Höhle :D :D
Danke auf jeden Fall schon mal für Eure Ideen und Beiträge!!!
BTW:gibt es eigentlich auch Toiletten ohne den Schieberauszug nach vorne??Der würde beim Einbau in den Sitzkasten schlecht zu bedienen sein.
Gruß aus S.-H. und ein Besuch beim Treffen hier im Norden um mal einige kennenzulernen ist fest eingeplant!
Michael
Christiaan

Re: Toilette im Esterel

Beitrag von Christiaan »

Als Toilette passt ein PortaPotti 145 genau in die Staukasten, so eine hab ich auch in unsere C34 gehabt, da meine Frau es mit dem Rücken hat haben wir jetzt aber ein höheren PortaPotti, die 145 haben wir aber auch noch.
Gasfedern einbauen geht von ein Person sehr gut wenn mann es richtig macht, auch wenn es um die eingebauten sind.
Sogar ein Frau allein kann das machen, sehe den Beitrag von Nordseekrabbe.

Gasfedern tauschen

Christiaan
Benutzeravatar
Koelnberger
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 09.08.2009 00:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Verso
Camper/Falter/Zelt: Esterel N 39 Caramatic
Wohnort: Oberbergische / NRW - Wiehl

Re: Toilette im Esterel

Beitrag von Koelnberger »

Hallo!
Ich habe einen Eimer mit Deckel in das Fach unterhalb des Wandschrankes gestellt. Die Klapptür geht nach unten auf, und darauf der Eimer beim benutzen.
Das war für die Notdurft das einfachste.
Normal gehe ich aufs normale WC.
hestonndiedieimmerhestonn
Antworten

Zurück zu „Einrichtung“