Zeigt mal Eure Einrichtung!

Themen um die Einrichtung - Vorzeltteppich, Innenhimmel, Vorhänge, Campingmöbel, Toiletten.
Spätheimkehrer
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 10.04.2010 18:56
Zugfahrzeug: VW Passat
Camper/Falter/Zelt: IFA Camptourist 6-2 von 1982
Wohnort: Düsseldorf

Zeigt mal Eure Einrichtung!

Beitrag von Spätheimkehrer »

Hallo Zusammen,

wir sind Falter Neulinge und erst dieses Jahr vom Wohnwagen umgestiegen. Jetzt liegt das Wowa- Equipment im Keller und wir überlegen uns, was wir davon sinnvoll verwenden können und was wir neu anschaffen müssen. Bei der Kühlbox sind wir uns schon klar - dank den vielen Beiträgen zu dem Thema hier im Forum.

Jetzt einfach mal meine Frage: Stellt doch bitte mal ein paar Bilder ein, die Eure "Einrichtung" zeigen. Wie sieht es bei Euch aus, wenn Ihr am Urlaubsort seid? Mich interessieren wor allem die Möbel - Tische, Stühle, Regale, Boxen, Kisten, Lampen usw. Ich habe schon einige Beiträge zum Thema gesehen nur in der Galerie sieht man nicht so viel...

In ein paar Tagen machen wir den Probeaufbau und danach fahren wir noch shoppen beim Big-O. In den Sommerferien sind wir dann in Frankreich am Atlantik.

Viele Grüße

Andreas
Viele Grüße

Andreas
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Zeigt mal Eure Einrichtung!

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Andreas,

zu Boxen und Kisten, sowie zum Thema Lampen gibt es ausführliche Beiträge mit Bildern.
Bei Tischen, Stühlen und Aufbewahrungsmöbeln solltest du dich einfach mal bei deinem Obelink-Besuch umschauen und kaufen was dir zusagt. Da hat wohl jeder seine eigenen Vorstellungen was er haben und was er ausgeben will.

Gruß
Norbert
Zuletzt geändert von Jugger64 am 22.05.2010 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
SveMa
Forums-SupporterIn 2021
Forums-SupporterIn 2021
Beiträge: 380
Registriert: 02.06.2009 22:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V40
Camper/Falter/Zelt: 4 Personen Zelt
Wohnort: 29553 Bienenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Zeigt mal Eure Einrichtung!

Beitrag von SveMa »

Hallo Andreas,

wir haben unseren CT jetzt knapp ein Jahr und sind immer noch "urzeitmässig" eingerichtet.

Wir haben eine Kühlbox aus dem Discounter für 35 €uronen gekauft für den Anfang, die sich auf 220 Volt und auf 12 Volt betreiben lässt. Als Tisch und Bestuhlung halten einfache Campingstühle her, die wir vor einem Jahr bei unserem Discounter für 7 €uronen erstanden haben, dazu ein kleiner Campingtisch für 20 €uronen, der seine Herkunft beim Baumarkt fand.

Hier ein aktuelles Bild aus Dransfeld:
Bild
Die Einrichtung passt also in dem Sinne zu dem 31 Jahre alten Wagen. Sicher werden wir bei Zeiten noch etwas komfortablere Stühle und einen vielleicht etwas größeren Tisch anschaffen, aber uns langt das zur Zeit völlig aus.

Nach dem jetzigen Dransfeldtreffen zeigten sich auch bei uns einige Defizite, die wir nun angehen werden, um diese Auszugleichen. Was aber ein jeder nun wirklich braucht, das obliegt wohl jedem Selber, denn niemand kennt seine Bedürfnisse besser, als er selber.

Wenn ihr also beim Big-O einkaufen wollt, dann schaut einfach durch die Reihen und schaut einfach was euch da zu sagt.

Schöne Grüße
Thomas
Dransfeld 2013 - Packst Du schon, oder trocknest Du noch ?[/center]
Benutzeravatar
kakowo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 281
Registriert: 31.01.2006 19:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 bis zum 11.April 2015 ! Bald ein Womo !
Wohnort: Krefeld-Fischeln

Re: Zeigt mal Eure Einrichtung!

Beitrag von kakowo »

Hallo ihr Düsseldorfer :winkend:
Wir fahren Fronleichnam nach Xanten ancampen .
Für euch ist es ja genauso weit :wink: wie für uns .
Kommt doch auch dort hin...wir werden wohl (fast) alles wie im Sommerurlaub aufbauen (um zu testen,ob noch alles funktioniert ).
Mit Krefelder Grüßen :winkend:
mit Grüßen vom Niederrhein ....... Katrin
Spätheimkehrer
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 10.04.2010 18:56
Zugfahrzeug: VW Passat
Camper/Falter/Zelt: IFA Camptourist 6-2 von 1982
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zeigt mal Eure Einrichtung!

Beitrag von Spätheimkehrer »

Hallo Zusammen,

schon mal Danke für die Tipps.
@Norbert: die Links habe ich schon gesehen, die sind auch sehr hilfreich - aber wie sagt man so schön? ein Bild sagt mehr als 1000 Worte... und letztendlich muss jeder seine Erfahrungen selber sammeln - bei unserem Wohnwagen hat sich auch nach jedem Urlaub die Ausrüstung geändert... es wurde von Jahr zu Jahr weniger :wink:

@Thomas - zum Retrofalter auch die Retromöbel, das wäre natürlich der Hit - muss mal schauen, welche Sachen ich wirklich verwende. Eigentlich ist ja alles vorhanden nach 8 Jahren Wowacamping.

@ Katrin - auf welchen Platz in Xanten fahrt Ihr denn? wir hatten nämlich eventuell vor an dem Wochenende unsere Probe zu machen - das hängt ein bißchen von den Jobs ab...

Viele Grüße und eine angenehme (kurze) Arbeitswoche

Andreas
Zuletzt geändert von Spätheimkehrer am 25.05.2010 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Andreas
Benutzeravatar
kakowo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 281
Registriert: 31.01.2006 19:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 bis zum 11.April 2015 ! Bald ein Womo !
Wohnort: Krefeld-Fischeln

Re: Zeigt mal Eure Einrichtung!

Beitrag von kakowo »

Hier hin :

http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=32&t=4494

jetzt muß nur noch das Wetter so schön wie Pfingsten werden... :sun3: :sun3: :sun3:
:flower:
mit Grüßen vom Niederrhein ....... Katrin
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Zeigt mal Eure Einrichtung!

Beitrag von Per »

Spätheimkehrer hat geschrieben:bei unserem Wohnwagen hat sich auch nach jedem Urlaub die Ausrüstung geändert... es wurde von Jahr zu Jahr weniger
Wie machst du denn das? Ich bekomme das nicht hin :(.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Zeigt mal Eure Einrichtung!

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Andreas,

für ein Probe-Wochenende bietet sich vielleicht auch das Treffen in Monzingen an. Dort bekommst du auch diverse Campingmöbel im praktsichen Gebrauch zu sehen.

Gruß
Norbert

P.S.: Ich weiss auch nicht, wie man es anstellt mit der Zeit immer weniger mitzunehmen. Bei uns wird es tendenziell mehr, auch wenn die Kurve der Neuanschaffungen langsam abflacht.
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Spätheimkehrer
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 10.04.2010 18:56
Zugfahrzeug: VW Passat
Camper/Falter/Zelt: IFA Camptourist 6-2 von 1982
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zeigt mal Eure Einrichtung!

Beitrag von Spätheimkehrer »

.... ja da haben wir wohl einen eigenen Rhythmus... einmal im Jahr wird aufgeräumt. Ihr glaubt nicht wieviel Kram die Staukästen füllt, den wir nie benutzen... ein gutes Beispiel ist meine Werkzeugkiste - die ist mittlerweile beschränkt auf eine Rolle Tape, ein Hammer, ein Seitenschneider, ein Radkreuz, ein Elektrikerschraubenzieher, ein bißchen Draht und ein Multitool. Am Anfang hatte ich so viel dabei, dass ich beim Zugwagen den Motor hätte wechseln können - nur ich habe noch nie etwas im Urlaub repariert - wenn überhaupt notdürftig geflickt, damit man über die Zeit kommt...
Genauso siehts mit dem Küchenequipment aus - meine Frau zaubert mittlerweile tolle Sachen - ohne Großkücheneinrichtung - und wir gehen sowieso jeden Tag spülen - früher haben wir eine ganze Woche ohne geschafft :oops:
... Minimalcamper sozusagen... jetzt ist der Wohnwagen auch noch weg - wir müssen nur noch 500kg ziehen und nicht mehr 1400 und das bei der gleichen "Wohnfläche"... aber die Vorteile kennt Ihr ja...
Viele Grüße

Andreas
Spätheimkehrer
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 10.04.2010 18:56
Zugfahrzeug: VW Passat
Camper/Falter/Zelt: IFA Camptourist 6-2 von 1982
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zeigt mal Eure Einrichtung!

Beitrag von Spätheimkehrer »

kakowo hat geschrieben:Hier hin :

http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=32&t=4494

jetzt muß nur noch das Wetter so schön wie Pfingsten werden... :sun3: :sun3: :sun3:
:flower:
Jugger64 hat geschrieben:Hallo Andreas,

für ein Probe-Wochenende bietet sich vielleicht auch das Treffen in Monzingen an. Dort bekommst du auch diverse Campingmöbel im praktsichen Gebrauch zu sehen.

Gruß
Norbert....

Danke für die Angebote - Monzingen klappt leider nicht - aber Kerstgenshof an Fronleichnam könnte gehen - mindestens für einen Kaffee
Viele Grüße

Andreas
Antworten

Zurück zu „Einrichtung“