Einrichtungs Ideen Vorzelt+Küche

Themen um die Einrichtung - Vorzeltteppich, Innenhimmel, Vorhänge, Campingmöbel, Toiletten.
Lembers
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2021 05:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: KIA Soul
Camper/Falter/Zelt: Triango

Einrichtungs Ideen Vorzelt+Küche

Beitrag von Lembers »

Hallo Zusammen,

Habe seit kurzem meinen Faltcaravan älteres Baujahr Camping mit dem Wohnwagen kenn ich noch von der Kindheit.
Jetzt soll es im Sommer das erste Mal zu zweit für länger mit dem Fallti in Urlaub gehen alleine war ich schon Mal kurz.
Meine Frage wäre wie richtet ihr euch so ein ?auch von der Küche her? da meiner leider keine Küchen Insel hat. Und was für tolle Ideen gibt es noch es sich gemütlich zu machen?

Danke für die Anregung schon Mal im vorraus, vllt hat der ein oder andere auch ein Bild
Benutzeravatar
FALT.HAUS
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 136
Registriert: 29.05.2020 08:18
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2.0 dCi Tekna (2018)
Camper/Falter/Zelt: Isabella Camp-let Passion (2020)
Kontaktdaten:

Re: Einrichtungs Ideen Vorzelt+Küche

Beitrag von FALT.HAUS »

Wir haben zwar eine integrierte Küche bei unserem Camp-let Passion Faltcaravan, aber mit einem passenden Küchenschrank lässt sich das Ganze anhand der eigenen Bedürfnisse ja ähnlich im Vorzelt nachbauen. In unserem Roomtour-Video (Kapitel "Küche" von 1:40 - 2:50) kannst du dir unsere Kücheneinrichtung der letzten Campingsaison übrigens auch noch im Detail anschauen. Waschbecken und Wasserhahn sind auf dem Bild und im Video übrigens nur nicht montiert, weil der Campingplatz bereits über einen Wasserhahn mit Abfluss pro Stellplatz verfügt.

Bild
Den aktuellen Stand unseres kompletten Faltcaravan- & Camping-Setups findest du übrigens auf FALT.HAUS/SETUP
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Einrichtungs Ideen Vorzelt+Küche

Beitrag von Neandertaler »

Hallo,
ich habe einen Trigano Zambesi ohne originaler Küche.
Stattdessen einen Küchenschrank wie oben beschrieben (meiner ähnelt dem Modell Chur), einen 2-Feldgaskocher drauf, das reicht für 2 Personen (und ggf. auch mehr) vollkommen aus. Daneben eine Kühlbox mit Gasbetrieb, die kann sogar leicht anfrosten. Das Ganze ist in wenigen Minuten aufgebaut, einen Küchenblock auszurichten ist nicht wesentlich schneller getan.
Ggf. einen kleinen Klapptisch daneben zum schnibbeln oder um einen Wasserkanister drauf zu stellen. Wir haben zwar auch eine Spülschüssel, nutzen die aber nur auf Festivals o. ä., ansonsten der Spültreff der Campingplätze - immer ein toller Ort um zu klönen :D .
Ich habe zwar schon des öfteren daran gedacht, hier mal was schickes aufzurüsten - aber der Aufwand dafür wird nicht durch den tatsächlichen Nutzen gerechtfertigt. Daher bleibe ich - zumindest erstmal - dabei, wie es ist.
Viele Grüße
Stefan
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Antworten

Zurück zu „Einrichtung“