Vorzeltboden CT7

Themen um die Einrichtung - Vorzeltteppich, Innenhimmel, Vorhänge, Campingmöbel, Toiletten.
Noreia
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2014 11:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Omega *im Moment*
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7 BJ.1989
Wohnort: Bad Cannstatt

Vorzeltboden CT7

Beitrag von Noreia »

Hallo zusammen, ich bin Neu hier und finde das Forum echt klasse. Ich besitze seit 2013 ein CT7 und werde Ihn dieses Jahr 2014 das erstemal nutzen. Nun meine Frage was hab Ihr in Eurem Vorzelt für einen Boden liegen ? Danke schon mal für Eure Antworten und schöne Grüße aus dem Schwabenlande Gilbert
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Vorzeltboden CT7

Beitrag von KSF »

Hallo Gilbert
schaue doch mal hier rein, da gibt es einiges zu lesen.
http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=157&t=5621&p=47752&hilit

Gruß zurück von Freiberg/N
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Vorzeltboden CT7

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Noreia,

in der Regel nimmt man, wie auch bei Wohnwagenvorzelten, einen handelsüblichen Vorzeltteppich aus dem Campingzubehörladen. Was es da alles gibt kannst du in dem Thema, wozu Klaus den Link gepostet hat, nachlesen.

Im Sommer verzichten wir gerne mal auf einen Vorzeltteppich, wenn der Rasen auf der Parzelle dazu einläd. Allerdings schließen wir unser Vorzelt dann auch nicht, sondern es bleibt zumindest vorn komplett offen. So kann man das Gefühl "von Natur" und "echtem Campingfeeling" unter den Füßen genießen. Ausserdem erspart es einem die Fegerei und der Rasen leidet nicht so sehr. Aber das ist sicherlich Geschmackssache und nur was für die Sommermonate.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
CorgiDog
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 135
Registriert: 07.03.2013 16:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Corsa D 2011
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog 2013
Wohnort: Kreis Soest

Re: Vorzeltboden CT7

Beitrag von CorgiDog »

Wir hatten uns letztes Jahr Öko-Planen gekauft, für den Hauptwagen und das Anbauzelt. Die Planen sollten lt. Angabe das Gras schonen. Ich konnte mir nicht vorstellen, daß das funktioniert, aber es geht wirklich.
Das Gras war hell, aber nicht verrottet und der Betreiber des Platzes versicherte uns, daß das Gras problemlos weiter wächst.
Unter den Hauptwagen kommt also erst die Öko-Plane, dann die Plane, die bei 3dog dabei war. Bei dem Anbauzelt ist ebenfalls die Öko-Plane und darüber einfache luft -und wasserdurchlässige Zeltplanen.
Bei Dauerregen kommt in das Vorzelt eine Plane mit aufblasbarem Rand, das hat uns in Holland vor der Überschwemmung geschützt.

Viele Güße
Moni
Noreia
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2014 11:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Omega *im Moment*
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7 BJ.1989
Wohnort: Bad Cannstatt

Re: Vorzeltboden CT7

Beitrag von Noreia »

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten

Grüße Gilbert
Oldklapp
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 67
Registriert: 10.07.2014 21:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Leon
Camper/Falter/Zelt: Comanche Montana
Wohnort: Hamm westf.

Re: Vorzeltboden CT7

Beitrag von Oldklapp »

Hallo Noreia
Bin ebenfalls noch frisch hier und nen heißen Tipp hab ich bezüglich Vorzeltteppich hab ich nicht. :kopfklatsch:
Aber schau doch mal im Forum Sonstiges " zum Schmunzeln" :hurra:

ich fand den Filmbeitrag dort nicht übel

Grüße bernd
ich weiss das ich nichts weiss
Antworten

Zurück zu „Einrichtung“