Abdeckplane Campwerk Family

Beiträge zu den Modellen von CampWerk.
Xtensions
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 117
Registriert: 22.06.2014 18:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes C 180T 2016
Camper/Falter/Zelt: CampWerk Family 2014
Wohnort: Hamminkeln

Abdeckplane Campwerk Family

Beitrag von Xtensions »

Hallo Zusammen,

hat jemand zufällig eine Abdeckplane für seinen Campwerk? Ich suche eine, da unser Hänger nur im Catport steht und bei Regen dann von der Seite her nass werden kann.

Campwerk verkauft ja eine passende "Garage". Die ist mir aber deutlich zu teuer.
Viele Grüße,

Kevin
Klappfixelli
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 44
Registriert: 08.08.2011 19:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi A4 Avant
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 2016 / 2011
Wohnort: Minden

Re: Abdeckplane Campwerk Family

Beitrag von Klappfixelli »

Hi Kevin,

die Abdeckung ist ganz wichtig. Im ersten Jahr hatten wir etwas Feuchtigkeit aufgrund eines undichten Carports - ähnlich wie bei dir, nur das Wasser kam von oben. Die Abdeckung des Zeltes ist auch nicht 100% dicht (an den Nähten)! Nun zu deiner Frage: wir haben nach den Erlebnissen im 2. Jahr eine normale LKW-Plane (preiswert über e-Bay erhältlich) genommen und diese mit Spanngurten befestigt. Das hat bei uns gereicht.

Gruß Thomas
Gaudscho
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 103
Registriert: 11.10.2012 10:55
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW New Beetle Cabrio 1,9 tdi 2008
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family auf OnRoad Anhänger
Wohnort: nahe Ulm

Re: Abdeckplane Campwerk Family

Beitrag von Gaudscho »

Unserer steht seit 2013 immer draussen, da hat's noch nie Probleme gegeben deshalb. Wenn überhaupt würde ich eine einfache Abdeckplane aus dem Baumarkt holen, die musst dann aber wieder befestigen/abspannen damit sie bei Wind nicht durchgeht...

Gruß Gerd
Sunwalka
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 22.06.2023 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Mokka 4x4 Turbo 2018
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Onroad Economy 2022

Re: Abdeckplane Campwerk Family

Beitrag von Sunwalka »

Ich hab mir eine bei a..... auf Maß schicken lassen.... Eigentlich zum Verpacken von Gartenmöbeln. Funktioniert! ... und ist kosten günstiger als die von Campwerk :-)
SUNWALKA
"Der Klügere gibt nach!" ...Begründung für die Weltherrschaft der Dummheit!
Antworten

Zurück zu „CampWerk“