Tipps und Erfahrungen CampWerk Family

Beiträge zu den Modellen von CampWerk.
Paule
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2016 19:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V50, 2007
Camper/Falter/Zelt: Campwerk 2015
Wohnort: 49545 Tecklenburg

Tipps und Erfahrungen CampWerk Family

Beitrag von Paule »

Hallo, nachdem wir immer nur die stillen Leser waren, möchten wir Euch heute auch von unseren Erfahrungen berichten und Tipps geben. :winkend: Nachdem wir letztes Jahr unseren Family in Essen auf der Caravanmesse spontan bestellt haben, konnten wir ihn im Juli 2015 endlich abholen. (fast komplett Ausstattung nur kein Transportrohr und Ersatzrad.)
Schon bei der kurzen schnellen Einweisung ist uns aufgefallen, das Schnellspannverschlüsse für sämtliche Zeltstangen wichtig wären, Also gleich mitgenommen (leider durften wir sie vor Ort nicht direkt umbauen :( ). Das das Premiumgestänge nur quer rein passt wegen der Küche, war auch nicht gut. Jetzt musste eine schnelle Lösung her, da wir schon 3 Tage später in den Urlaub wollten. Kurz: Küche wurde soweit nach links verschoben, bis kurz vor das Schanier, das die Klappe noch schließt. Küche ist mit nur einer Schraube an den Heckklappentür verschraubt. Super, jetzt passt auch das Gestänge längs neben die Küche. :hurra: .http://www.klappcaravanforum.de/images/gallery/image.php?mode=thumbnail&album_id=185&image_id=10714 Schon beim packen des Hängers, nervte es , das die Klappe immer zufiel. Nachdem Urlaub habe ich einen Stoßdämpfer von der Bettklappe abgebaut und umfunktioniert zum Heckklappenstoßdämpfer. Jetzt bleibt die Klappe endlich offen. Desweiteren habe ich mir ein Transportrohr und andere Kotflügel aus Aluriffelblech gebaut. :prost: Kann mir einer einen Rat geben wie ich die dazugehörigen Bilder für Euch hochladen kann???? :kopfklatsch:
Zuletzt geändert von Paule am 25.02.2016 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1052
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Tipps und Erfahrungen CampWerk Family

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin Paule,

wegen des Hochladens und Einbinden der Fotos in deinen Beitrag schau mal hier.

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Jus-Tax
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 04.09.2012 14:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota RAV4 4.4
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family ab 5/2016
Wohnort: Haibach/Bayern

Re: Tipps und Erfahrungen CampWerk Family

Beitrag von Jus-Tax »

Hallo, wir haben auch einen CAMPWERK Family bestellt mit erhöhter Bordwand und Küche und Premium Vorzeltgestänge aber ohne Transportrohr.

"Das das Premiumgestänge nur quer rein passt wegen der Küche, war auch nicht gut".

Was bedeutet den "Quer"? Wie lange ist das Gestänge in gepacktem Zustand? Ich wollte das Gestänge entlang der Längsseite im Hänger transportieren - geht das etwa nicht?

Vielen Dank schon mal für die Rückantwort

Matthias
Paule
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2016 19:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V50, 2007
Camper/Falter/Zelt: Campwerk 2015
Wohnort: 49545 Tecklenburg

Re: Tipps und Erfahrungen CampWerk Family

Beitrag von Paule »

Hallo Matthias,

Das Gestänge passt wegen der Küche nur diagonal in den Hänger. Du solltest die Küche umsetzen, am besten nach links zur Scharnierseite. Küche ist an der Heckklappe nur mit einer Schraube befestigt. Lösen und verschieben, neu bohren. Dann passt das Gestänge längs rein. und die Heckklappe lässt sich wieder schliessen. Arbeitsaufwand ca. 30 min
Paule
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2016 19:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V50, 2007
Camper/Falter/Zelt: Campwerk 2015
Wohnort: 49545 Tecklenburg

Re: Tipps und Erfahrungen CampWerk Family

Beitrag von Paule »

Hallo Matthias,
das Vorzeltgestänge ist ca.1,70m lang im gepackten Zustand. die Küche misst 0.45m. der Anhänger misst innen nur 2m .Die schnellste Lösung ist das die Küche verschieben oder man baut sich einfach ein Transportrohr
Gaudscho
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 103
Registriert: 11.10.2012 10:55
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW New Beetle Cabrio 1,9 tdi 2008
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family auf OnRoad Anhänger
Wohnort: nahe Ulm

Re: Tipps und Erfahrungen CampWerk Family

Beitrag von Gaudscho »

Diese Transportrohre können bei Roweko entsprechend bestellt werden, da kommen denke ich auch die vom CW selbst her.
Lefdi
WebsiteOwner
WebsiteOwner
Beiträge: 21
Registriert: 28.01.2016 20:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Multivan T5
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy
Wohnort: Rutesheim

Re: Tipps und Erfahrungen CampWerk Family

Beitrag von Lefdi »

Hi Gaudscho

weißt du zufällig was das Rohr bei Roweko kostet??

Gruß

Lefdi
Famibue
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 105
Registriert: 04.07.2009 22:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family Onroad
Wohnort: Fleisbach/Hessen

Re: Tipps und Erfahrungen CampWerk Family

Beitrag von Famibue »

Hallo Lefdi,

bei roweko kosten die Halterungen pro Stück schon 54,00€, das Rohr Preis auf Anfrage

Gruß Volker
Antworten

Zurück zu „CampWerk“