Noch 1 Woche

Beiträge zu den Modellen von CampWerk.
GreenMachine44H
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 31
Registriert: 03.02.2016 18:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz GLE 350d, V300d
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family Onroad
Wohnort: Kreis RT

Noch 1 Woche

Beitrag von GreenMachine44H »

Hi, wir sind die Neuen hier :hi:

In einer guten Woche dürfen wir unseren Family-Haenger in Mülheim abholen. :hurra: Habt Ihr Tips was wir uns bei der Übergabe unbedingt zeigen/erklaeren lassen sollten?

Grüße aus dem Süden

Karsten & The Gang
Luzie
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 338
Registriert: 26.05.2015 00:19
Land: Dänemark
Zugfahrzeug: Volvo 945
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Safir
Wohnort: Insel Fyn

Re: Noch 1 Woche

Beitrag von Luzie »

Das auf- und einklappen
Skål og hilsen fra Danmark

Luzie

Bilder werdet ihr von mir nicht sehen! Habe nämlich nicht einmal Abi, wie soll ich denn Bülders hier reinstellen?
GreenMachine44H
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 31
Registriert: 03.02.2016 18:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz GLE 350d, V300d
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family Onroad
Wohnort: Kreis RT

Re: Noch 1 Woche

Beitrag von GreenMachine44H »

Ja nee, is klar ;)
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: Noch 1 Woche

Beitrag von wurzelprumpf »

Offtopic:
[quote="GreenMachine44H"]...unseren Family-Haenger ... unbedingt zeigen/erklaeren ...[/quote]

Die ä-Taste :mrgreen:
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
GreenMachine44H
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 31
Registriert: 03.02.2016 18:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz GLE 350d, V300d
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family Onroad
Wohnort: Kreis RT

Re: Noch 1 Woche

Beitrag von GreenMachine44H »

Nicht jeder nutzt ne deutsche Tastatur.
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Noch 1 Woche

Beitrag von Jasper am Meer »

Moin Karsten und willkommen im Klappcaravanforum! :hi:

Bei Eurer weiten Anreise empfiehlt sich natürlich der komplette Aufbau. Auch schon, um das Zelt genau zu inspizieren und auf eventuelle Farb- oder Nahtfehler hin zu untersuchen. Ist ein Vorzelt/Sonnensegel dabei? Dann auch auf Vollständigkeit des Gestänges achten. Ebenso schauen, ob evtl. bestelltes Zubehör komplett dabei ist.

Viel Spaß und Erfolg bei der Übergabe!

Gruß
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Tombaz
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2011 09:25
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Suzuki Jimny. Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: DeWaard Jan van Gent, Karsten 300, Sterckeman 370LJ
Wohnort: Österreich

Re: Noch 1 Woche

Beitrag von Tombaz »

Karsten, herzlichen Glückwunsch...

Die Vorfreude ist die schönste Freude, das können dir auch keine seltsamen Antwortposts nehmen :klapp:

wie Jasper schreibt, alles auf Vollständigkeit prüfen und das Zelt genau inspizieren; alles bis ins Detail erklären lassen...

Freue mich für euch, bei uns ists heuer auch so weit

viele schöne Stunden mit dem Falter
wünscht
Thomas
Jus-Tax
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 04.09.2012 14:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota RAV4 4.4
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family ab 5/2016
Wohnort: Haibach/Bayern

Re: Noch 1 Woche

Beitrag von Jus-Tax »

Herzlichen Glückwunsch zum :camp1 :hurra:

Darf ich fragen, wann Ihr den CAMPWERK bestellt habt? Wir warten nämlich auch auf unseren Family.

Gruß

Matthias
GreenMachine44H
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 31
Registriert: 03.02.2016 18:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz GLE 350d, V300d
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family Onroad
Wohnort: Kreis RT

Re: Noch 1 Woche

Beitrag von GreenMachine44H »

Hallo Matthias,

wir haben auf der CMT einen Bestands-Camper gekauft. Daher ging das alles sehr schnell.

@alle: Danke für die Tips. Werden wir so tun :)
Schmiddi
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 41
Registriert: 03.03.2015 11:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 208
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family (onroad)
Wohnort: Unna

Re: Noch 1 Woche

Beitrag von Schmiddi »

Hallo Karsten,
wir haben unseren Family jetzt fast 1 Jahr. Wir waren sehr zufrieden mit der Übergabe bei Campwerk auch wenn wir sonst schon unsere Problemchen mit dem Service hatten. Aber bei der übergabe wird sich sehr viel Zeit genommen... Wichtig ist hier auch alles sleber mal zu Probieren und nachzuschauen ob alles dabei ist (bei uns fehlte der Raumteiler für die Schlafkabine, wurde dann innerhalb von ein paar minuten geholt. Ebenfalls war die Diebstahlsicherung noch nicht angeschraubt. Auch das wurde kurzerhand erledigt.)

Vielleicht wäre es wichtig zu fragen ob beim "Tropendach" bereits das Problem mit dem vergilben der Klebungen auf der oberseite beseitigt wurde. Wir warten hier nämlich noch auf Ersatz von Seiten Campwerk (vorraussichtliche Lieferung im März). Ansonsten am besten gleich fragen ob sie das Problem bei euch auch beseitigen da die die Ersatzteile wohl nur auf Anfrage zuschicken. Das Tropendach ist zwar dicht aber sieht halt mit gelbem Kleber blöd aus. Das wäre ein mir bekanntes Problem was man Ansprechen könnte.

Ansonsten haben wir beim auf- und abbau etc. keine Probleme gehabt. Hier wurde uns alles gut gezeigt. Wir haben uns gewundert wie schnell man lernt das ding zu zweit aufzubauen. schon nach 2-3 mal aufbauen sitzen die Handgriffe im normalfall perfekt ;)

Liebe Grüße
Schmiddi
GreenMachine44H
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 31
Registriert: 03.02.2016 18:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz GLE 350d, V300d
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family Onroad
Wohnort: Kreis RT

Re: Noch 1 Woche

Beitrag von GreenMachine44H »

Hallo alle,

Vielen Dank für die Tips und die freundliche Aufnahme. Die Übergabe war wirklich top und auf dem Heimweg durften wir feststellen, dass der Hänger toll hinterher läuft. Gestern haben wir dann gleich in der Garage mal aufgebaut und sind begeistert, dass es auch ohne Anleitung sehr einfach ist :)

Einziges Manko bis jetzt ist die Verarbeitung des Koch-Haengers. Die Aluprofile der Hecktür sind nur geschnitten und nicht entgratet/geschliffen. Für "Made in Germany" ist das nicht begeisternd.

Jetzt gehts an Innenausbau (Licht, Küche...) und Zubehör. Der Sommer kann kommen.

Viele Grüße

Karsten & The Gang
GreenMachine44H
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 31
Registriert: 03.02.2016 18:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz GLE 350d, V300d
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family Onroad
Wohnort: Kreis RT

Re: Noch 1 Woche

Beitrag von GreenMachine44H »

Nachdem wir am Wochenende im wilden Garagistan zum ersten Mal im Campwerk übernachtet haben, ging es heute ans zusammenpacken. 16 Minuten! Bin begeistert. Mit ein wenig Lernkurve sind 10 Minuten machbar...aber wer hat schon Eile?!
Antworten

Zurück zu „CampWerk“