4er Fahrradträger für Campwerk Family

Beiträge zu den Modellen von CampWerk.
Beetlecamp
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 59
Registriert: 24.02.2016 18:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Sportsvan
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 2014
Wohnort: Niederrhein

Re: 4er Fahrradträger für Campwerk Family

Beitrag von Beetlecamp »

Hallo zusammen,

Bei der Stützlast beim Anhänger scheint es manchmal falsche Aufkleber zu geben.
Bei mir Aufkleber mit max 75 kg.
Eintrag im Fahrzeugschein 100 kg

VG
Andreas
NOLPH3
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 66
Registriert: 14.04.2016 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family
Wohnort: Görlitz

Re: 4er Fahrradträger für Campwerk Family

Beitrag von NOLPH3 »

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt auch gleich nachgeschaut. In meiner Zulassung stehen auch 100 kg drin. Was auf dem Anhänger steht, kann ich berichten, wenn ich das nächste Mal in der Garage war - spätestens nach unserem Urlaub. :)

Es grüßt
Robert
erwin1.05b
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 02.10.2018 11:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: MB C300de
Camper/Falter/Zelt: Campwerk family 2014
Wohnort: Witten

Re: 4er Fahrradträger für Campwerk Family

Beitrag von erwin1.05b »

Hallo,

tatsächlich, man lernt halt nie aus. Bei uns im Fzg-Schein stehen auch 100kg als Stützlast. Jetzt ist mit 82,5kg das Auto das Limit :hurra: ...

Grüße Nils
NOLPH3
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 66
Registriert: 14.04.2016 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family
Wohnort: Görlitz

Re: 4er Fahrradträger für Campwerk Family

Beitrag von NOLPH3 »

Hallo,

zum Jahresausklang hier nun noch ein Eindruck von unserer Urlaubsfahrt mit einem Dreier Träger von Thule (Euroclassic G2 909). Ich hatte im hinteren Bereich unter der Küche drei Gegengewichte a 10 kg drin. Stützlast waren 78 kg. Damit alles im grünen Bereich. Für die Variante mit 4 Rädern wirds dann in dieser Konfiguration nicht mehr reichen, da maximale Stützlast am Auto 80 kg. Da ist dann eine andere Beladung nötig.

13129

Viele Grüße
Robert
Antworten

Zurück zu „CampWerk“