Camping in Österreich an irgend einem See

Nachfragen zu Campingplätzen in anderen Ländern.
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Camping in Österreich an irgend einem See

Beitrag von Gleiter »

Grüßt Euch!

Ich möchte gerne mal bei Euch abfragen ob Ihr irgend welche Empfehlungen zu obgenanntem Titel habt.

Weißensee, Magdalener See, Grüner See, Zicksee, Neusiedler See, Zenzsee, Ottensteiner Stausee und noch ein paar kleine kaum bekannte Lacken kennen wir schon.

Es muß was Neues her... :mrgreen:

Alternativ im sehr nahen Umland zu Österreich.

Bin für alle Tips offen.

Dank und Gruß, Andre.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Benutzeravatar
Estelouisa
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 188
Registriert: 20.11.2011 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Trail 2013/dog 2011
Wohnort: Duisburg

Re: Camping in Österreich an irgend einem See

Beitrag von Estelouisa »

Hi

Am Chiemsee als Umland :zwinker: , dann den Platz Rödelgries . Denn haben wir mal noch Kinder und Hunde los besucht ...

Leider sind keine Hunde erlaubt .
Und ja der Platz liegt direkt neben der Autobahn , wir haben nichts gehört davon ..
Und hat es da gefallen ..
Zuletzt geändert von Estelouisa am 17.06.2014 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
ESteLouiSa mit 3dog an der Leine.
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Camping in Österreich an irgend einem See

Beitrag von KSF »

Wie wäre es mit Ossiacher See?
Da gibt es einige CP's. :zwinker:
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
Dkaiser
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 18.03.2014 23:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford C-Max 1.6 Compact
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 1998
Wohnort: Osnabrück

Re: Camping in Österreich an irgend einem See

Beitrag von Dkaiser »

Millstätter See,in dem hab ich damals schwimmen gelernt ,
Den Platz könnte ich allerdings nicht mehr nennen,ist halt schon einiges über 40Jahre her ;-D
Aber schön wars dort
Benutzeravatar
t4tab
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 298
Registriert: 04.05.2013 10:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: QUBO 300
Camper/Falter/Zelt: Mini Camper und bald Schlafanhängsel; Tiny House siehe Galerie
Wohnort: Ostalbkreis/Baden Württemberg

Re: Camping in Österreich an irgend einem See

Beitrag von t4tab »

CP Roz in Kärnten. http://www.roz.at/rozweb/ Badesee ist auf dem Platz. Kinderspielplatz ist i.O. Hunde sind meines Wissens auch erlaubt. Das Restaurant am Platz ist auch nicht zu verachten. Nach Klagenfurt sind es ca 9 km, einige bekannte Seen gibt es in der Nähe.
Gruß
Helmut


@home ist es am schönsten
home is my Bauwagen "Peter Lustig" :hurra:
Benutzeravatar
Falter73
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 44
Registriert: 13.02.2013 20:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen C4 Grand Picasso 110 Hdi Bj. 2010
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cherokee 2012
Wohnort: Spiesen-Elversberg / Saarland

Re: Camping in Österreich an irgend einem See

Beitrag von Falter73 »

Hallo,

in Kärnten am Millstätter See. CP wäre z.B. der von Familie Burgstaller.
Gruß
Andi

Bild
Benutzeravatar
cw69
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 70
Registriert: 03.03.2007 20:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Chateau Calista 390
Wohnort: 55576 Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: Camping in Österreich an irgend einem See

Beitrag von cw69 »

Auch wenn er kalt ist, er ist ein bildschön...

Achensee
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste." (Theodor Heuss)
EbiundAstrid
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 182
Registriert: 06.05.2012 08:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V 70 D5
Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575 - BJ 2007 / Erstzulassung 2009 und Fendt Platin (für Schlechtwetter)
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Camping in Österreich an irgend einem See

Beitrag von EbiundAstrid »

Moin Moin,

wenn Du Österreich verlassen willst und Dich nach Deutschland wagst, wir waren schon am Pilsensee (Nähe Ammersee). Dort und im direkten Umland gibt's viel zu sehen, zu entspannen, zu baden usw. Ein Eindruck über den link:

http://www.fuenfseenland.de/

Bei vielen CP an den Seen (Starnberger See, Ammersee, Pilsensee, Wörthsee und Wesslinger See) sind auch Hunde erlaubt.

Wenn Du dann in D bist, machen wir dies Jahr Urlaub in Österreich (Wien / Neusiedler See / Graz) unsicher. :hi: :prost:

Gruß, der Ebi
Wer beim Klappen die Falten vermeiden will faltet den Klapper entlang der Falten bis es klappt
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Camping in Österreich an irgend einem See

Beitrag von Gleiter »

Danke für Eure Tips bisher, da ist ja schon einiges Interessantes dabei.

Hunde, weil das mehrmals erwähnt wurde, haben wir übrigens nicht, also macht es auch nichts aus wenn am Platz Hundeverbot besteht - ganz im Gegenteil.

Der Achensee ist schön, in der Tat, steht auch zur Debatte.

Gruß, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Camping in Österreich an irgend einem See

Beitrag von Gleiter »

KSF hat geschrieben:Wie wäre es mit Ossiacher See?
Da gibt es einige CP's. :zwinker:
Sag mal, Klaus, hast Du da auch eine bestimmte Empfehlung?

Dank und Gruß, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Camping in Österreich an irgend einem See

Beitrag von Gleiter »

Gut, es gibt eine Entscheidung, letztendlich war's der Ossiacher See welcher uns zu Anfragen auf zwei CP's gebracht hat. Antworten stehen noch aus, ist aber eh' noch eine Woche bis es losgehen soll, also noch genug Zeit.

Stubenbergsee in der Steiermark, und dann weiter zum Längsee in Kärnten.

Der Ossiacher See bleibt als Joker im Talon, bei der Menge an CP's rundum dürfte wohl leicht ein Platz zu finden sein bei Bedarf.

Dank und Gruß, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Keuper
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 33
Registriert: 22.04.2015 10:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf 4
Camper/Falter/Zelt: Raclet Solena 2013
Wohnort: NRW

Re: Camping in Österreich an irgend einem See

Beitrag von Keuper »

Hallo Andre
Wie wärs mit Vorarlberg?
Hat Berge und See: Bodensee
Oder einmal über die Bergkuppe gen Süden
an den Walensee?
Blick auf die Churfirsten vom Platz am See...
So als Anregung für kommende Urlaubstage :winkend:

Grüsse
Christoph
Zuletzt geändert von Keuper am 23.06.2015 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 14.10.2015 15:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: "nicht vorhanden"
Camper/Falter/Zelt: *Britz Hitop 2006"
Wohnort: Duisburg

Re: Camping in Österreich an irgend einem See

Beitrag von Hertha »

Hallo,

hier noch ein weiterer möglicher Campingplatz für euch: http://www.topcamping.at/die-plaetze-im-ueberblick/tirol/ferienparadies-natterer-see/ :)
Ich werde diesen Winter auch nach Österreich fahren, allerdings wird es dieses Mal Wien. War noch nie dort war und hatte dann in diesem Blog http://www.urlaubsguru.de/reisemagazin/wien-insider-tipps-fuer-eine-unvergessliche-zeit/ ein paar Wien Tipps gelesen, die ich mal ausprobieren wollte. Außerdem mag ich innerstädtische Campingpätze nicht so sehr, mal sehen. Drückt mir die Daumen :D
Benutzeravatar
SUBARU
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 678
Registriert: 25.11.2008 07:40
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Subaru Legacy Kombi 2lt JG 02, Ford Escort MK IV Tournier 1.6 i CL Bravo JG 89
Camper/Falter/Zelt: Filou und Louis meine 2 Rapido Confort von 1979
Wohnort: Zollbrück

Re: Camping in Österreich an irgend einem See

Beitrag von SUBARU »

Mein Tipp ebenfalls Millstätersee und Camping Brunner ist ein paar 100mt neben dem Burgstaller der weiter oben erwähnt ist


Grüsse CZ
Klappcaravan "Eine Leidenschaft die Leiden schafft"
Nenette
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 01.05.2007 19:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Tepee Partner
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Flyer
Wohnort: Nord Baden

Re: Camping in Österreich an irgend einem See

Beitrag von Nenette »

Camping Burgstaller am Millstätter See kann ich auch empfehlen.
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“