Empfehlung Meckl. Seenplatte?

Nachfragen zu Campingplätzen in Deutschland.
Emil_Strauss
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 65
Registriert: 10.02.2011 14:12
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5 oder XC60
Camper/Falter/Zelt: Trigano 4LB Oceane , bald Raclet Cheroky
Wohnort: 99734

Empfehlung Meckl. Seenplatte?

Beitrag von Emil_Strauss »

Hallo,

dieses Jahr wollen wir Ende Juli einen kurzen Trip an die Mecklenburger Seenplatte unternehmen.
Kann mir jemand dort einen guten CP für meinen Klappi empfehlen?


Danke Tim
hewau
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 299
Registriert: 09.09.2006 22:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes B 180 Diesel
Camper/Falter/Zelt: Esterel TV 39 1989
Wohnort: Ostfriesland

Re: Empfehlung Meckl. Seenplatte?

Beitrag von hewau »

Ich kenne diesen in Waren an der Müritz und kann ihn nur empfehlen. Er liegt in schöner Naturlage, und man hat von dort viele Möglichkeiten, Natur, Kultur, Geschichte, Sport (natürlich auch Wassersport oder einfach einen Schiffsausflug) oder shopping zu genießen. http://www.camping-ecktannen.de/

Ein nettes Urlaubsvergnügen wünscht hewau
"...das dis volck von alters her ein frey volck sey'..."

Herzliche Grüße aus Ostfriesland
Benutzeravatar
Knebel24
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 705
Registriert: 27.09.2009 22:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 1.2 TSI Drive
Camper/Falter/Zelt: UdoCamp iCamp 2018
Wohnort: Krefeld

Re: Empfehlung Meckl. Seenplatte?

Beitrag von Knebel24 »

Der Schweriner See gehört ja auch noch zur Mecklenburgischen Seenplatte. Wenn Du also bei einem Kurztrip lieber die schönen Städte Schwerin und Wismar erkunden willst, dann ist dieser Platz sehr gut: https://www.ferienpark-seehof.de/home/
Liebe Grüße
Uwe (knebel24)
Ich steh' auf Falten!
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Empfehlung Meckl. Seenplatte?

Beitrag von Niels$ »

knebel24 hat geschrieben:Der Schweriner See gehört ja auch noch zur Mecklenburgischen Seenplatte. Wenn Du also bei einem Kurztrip lieber die schönen Städte Schwerin und Wismar erkunden willst, dann ist dieser Platz sehr gut: https://www.ferienpark-seehof.de/home/
Dazu habe ich mal was geschrieben: http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=17&t=2169&p=27825

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2726
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Empfehlung Meckl. Seenplatte?

Beitrag von Rollo »

Moin,
ich kenne einige am Schweriner See ,an der Müritz oder auch am Plauer See, die alle hier aufzuführen würde den Rahmen sprengen. Den Platz an den Ecktannen hat hewau ja schon vorgestellt, dieser ist auch sehr zu empfehlen. Am Plauer See waren wir des öfteren auf diesem Platz http://www.zwei-seen-naturcamping.de/index.html und auf diesem http://www.camping-alt-schwerin.de/camping.html beide sind für Wassersport sehr gut geeignet und auch kleine Kinder haben dort ihren Spass. Der Ferienpark Seehof war uns zu voll. Zum selber suchen hier noch ein Link http://www.vcwmv.de/
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Emil_Strauss
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 65
Registriert: 10.02.2011 14:12
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5 oder XC60
Camper/Falter/Zelt: Trigano 4LB Oceane , bald Raclet Cheroky
Wohnort: 99734

Re: Empfehlung Meckl. Seenplatte?

Beitrag von Emil_Strauss »

Danke für die Vorschläge!
Schweriner See klingt ja nicht so gut....mein Sohn will bestimmt bolzen.
Ecktannen scheint gut zu sein.
Wie voll sind denn die CP in der Gegend? Anreise letzte Ferienwoche.Nds.
Sollte man Vorbuchen, dass geht anscheinend nur verbindlich. Ich wäre ja eher für eine spontane Anreise.


Tim
Benutzeravatar
HamburgerJung
Beiträge: 6
Registriert: 10.01.2011 18:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Felicia 1,6 GLX
Camper/Falter/Zelt: Trigano T4
Wohnort: Hamburg

Re: Empfehlung Meckl. Seenplatte?

Beitrag von HamburgerJung »

Versuch mal diesen hierhttps://camping-sternberg.de
da sind auch Hunde willkommen und es wird etwas gebotenfür Groß und klein :hi:
Antworten

Zurück zu „Deutschland“