Hallo liebe Mitcamperinnen und Mitcamper,
nachdem ich mit meinem Paradiso eine schöne Zeit hatte, insb. auf diversen Treffen, trenne ich mich nun von ihm, da mir einerseits die Garage gekündigt wurde, in der er bisher stand, und ich andererseits sowieso meinen Fuhrpark verkleinern möchte.
Der Paradiso hat bereits keine Haut aus Segeltuch mehr, sondern eine aus LKW-Plane. Einer meiner Vorgänger hat eine aufstellbare Luke über der Küchenzeile eingebaut, die insb. im Sommer bzw. beim Kochen sehr hilfreich ist. Zudem gibt es 2 elektrische Leuchten unterhalb des Dachs sowie diverse zusätzliche Steckdosen.
Der Ausbau ist ansonsten original, d.h. mit 2er-Dinette links des Einstiegs bzw. im Heck, klappbarem Küchenblock an der Seitenwand sowie Einzelsitz und 4er-Dinette rechts bzw. im Bug. Die 4er-Dinette habe ich als "festes" Bett genutzt, d.h. es liegt eine passend zurechtgeschnittene Schaummatratze darauf. Die Sitzpolster sind alle vorhanden und ich schiebe sie, wenn der Wagen aufgestellt ist, unter die Matratze. Dazu gibt es Gardinen und Verdunklungstücher für die Fenster. Im Gaskasten ist ein 10-Liter-Kanister mit Tauchpumpe vorhanden. der das Spülbecken über einen klappbaren Wasserhahn mit Wasser versorgt. Der Gasherd hat 2 Flammen und wird über eine 5kg-Gasflasche versorgt (es passt keine größere in den Gaskasten).
Typisch für dieses Modell gibt es einerseits die Möglichkeit, die rechte Seitenwand sowie die Türplane aufzurollen ("Beach"-Funktion) und dieser Wagen verfügt zudem über die erforderlichen Reißverschlüsse zur Montage des zusätzlichen Betterkers, den man über der Deichsel montieren kann. Der Erker selbst ist aber nicht dabei.
Mitgeliefert wird das originale Vorzelt, das ich nie genutzt habe, weil ich es alleine nicht aufbauen konnte, sowie ein Sonnensegel mit 2 Stangen und Zurrgurten. Es ist weitere Campingausstattung vorhanden, die ggf. übernommen werden kann.
Was ich an dem Wagen sehr schätze ist, dass das "Grundgerüst" nach dem Ausrichten in ca. 2 Minuten steht und mit etwas Übung auch fast ebenso schnell wieder zusammengeklappt ist.
Der Paradiso hat zwar nach 32 Jahren diverse Gebrauchsspuren innen und außen, ist aber aus meiner Sicht insgesamt gut in Schuss. Er hat aktuell noch TÜV bis September 25. Eine vorzeitige Erneuerung wäre Verhandlungssache.
Ergänzung 1: der Wagen hat eine 100 km/h-Zulassung.
Ergänzung 2: eine Gasprüfung ist bei diesem Modell (trotz im Prinzip fest verbauter Gasanlage) nicht erforderlich, da der Aufbau als Zelt gilt.
2.899 Euro soll er kosten. Eventuelle Preisverhandlungen nur nach Besichtigung und persönlich vor Ort.
Eine Besichtigung ist selbstverständlich möglich und erwünscht, aber derzeit nur nach Terminvereinbarung und mit entsprechendem Vorlauf.
Ich biete den Paradiso zunächst nur hier im Forum an. Ab Februar steht er dann ggf. auch über kleinanzeigen.de zum Verkauf.
Erstkontakt bitte per Antwort auf diese Nachricht bzw. per PM hier im Forum.
Bilder folgen heute Abend.
Danke für Ihr/Euer Interesse und viele Grüße aus Moers am Niederrhein
Hajo Bernius (falti92)
Paradiso Gran Beach 345 Bj. 92 zu verkaufen
Forumsregeln
Im Kleinanzeigen Teil des Klappcaravan-Forums können Mitglieder Angebote und Gesuche für Gegenstände aus dem Campingbereich einstellen. Folgende Regeln sind dabei zu beachten:
- Es sind nur private Angebote zulässig. Gewerbliche Aktivitäten sind nicht erlaubt.
- Das Klappcaravan-Forum stellt ausschließlich die Plattform bereit und haftet nicht für die hieraus ggf. zustande gekommen privaten Verträge zwischen den Vertragspartnern.
- Da die Anzeigen öffentlich sichtbar sind, ist es zum Schutz der Beteiligten nicht erlaubt Postadressen, eMail-Adressen, Telefonnummern und ähnliche persönliche Angaben zu machen. Die Kontaktaufnahme zwischen Anbieter und Käufer darf ausschließlich über die forumseigenen Kommunikationsmöglichkeiten (Persönliche Mitteilung (PN) und eMailfunktion) erfolgen. Bei Zuwiederhandlung werden diese Angaben vom Klappcaravan-Forum-Team entfernt.
Im Kleinanzeigen Teil des Klappcaravan-Forums können Mitglieder Angebote und Gesuche für Gegenstände aus dem Campingbereich einstellen. Folgende Regeln sind dabei zu beachten:
- Es sind nur private Angebote zulässig. Gewerbliche Aktivitäten sind nicht erlaubt.
- Das Klappcaravan-Forum stellt ausschließlich die Plattform bereit und haftet nicht für die hieraus ggf. zustande gekommen privaten Verträge zwischen den Vertragspartnern.
- Da die Anzeigen öffentlich sichtbar sind, ist es zum Schutz der Beteiligten nicht erlaubt Postadressen, eMail-Adressen, Telefonnummern und ähnliche persönliche Angaben zu machen. Die Kontaktaufnahme zwischen Anbieter und Käufer darf ausschließlich über die forumseigenen Kommunikationsmöglichkeiten (Persönliche Mitteilung (PN) und eMailfunktion) erfolgen. Bei Zuwiederhandlung werden diese Angaben vom Klappcaravan-Forum-Team entfernt.
-
- Interessierter Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI 150 PS
- Camper/Falter/Zelt: "Kind": Gran Paradiso Beach 1992; "Erwachsener": Hymer-Eriba 490 Moving 1996
Re: Paradiso Gran Beach 345 Bj. 92 zu verkaufen
Hier nun die Bilder.
Leider musste ich den etwas umständlichen Weg über Google Drive wählen, weil ich hier im Forum aus welchen Gründen auch immer keine Galerie anlegen kann.
Einfach auf den Link klicken und dann zur Anzeige der Vorschaubilder rechts oben unterhalb des "Anmelden"-Buttons auf das Symbol mit den 4 Kästchen klicken.
Der Klick auf ein Vorschaubild öffnet dann bei Bedarf die Galerie, in der die Fotos größer angezeigt werden.
Die Bilder hat übrigens mein Vorgänger gemacht, aber der Zustand des Wagens hat sich seitdem nicht verändert.
https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing
Leider musste ich den etwas umständlichen Weg über Google Drive wählen, weil ich hier im Forum aus welchen Gründen auch immer keine Galerie anlegen kann.
Einfach auf den Link klicken und dann zur Anzeige der Vorschaubilder rechts oben unterhalb des "Anmelden"-Buttons auf das Symbol mit den 4 Kästchen klicken.
Der Klick auf ein Vorschaubild öffnet dann bei Bedarf die Galerie, in der die Fotos größer angezeigt werden.
Die Bilder hat übrigens mein Vorgänger gemacht, aber der Zustand des Wagens hat sich seitdem nicht verändert.
https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing
- Jugger64
- Site Admin
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
- Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008 EZ2009
Re: Paradiso Gran Beach 345 Bj. 92 zu verkaufen
Hinweis zur Nutzung der forumseigenen Galerie:
Im Klappcaravan-Forum ist es jedem User möglich unsere Galerien zu nutzen und dort Bilder einzustellen..
Die Möglichkeit ein Album anzulegen steht Usern nicht zur Verfügung, da für nahezu alle Fälle ein passendes Album gefunden werden kann. Für den Fall, dass Anpassungen oder Änderungen in der Struktur der Alben gewünscht werden, wendet ihr euch bitte an den Moderator oder Admin eures Vertrauens.
Für mehr Informationen zum Thema hier klicken.
Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!