Zusatzheizung

Der Platz für Themen über technisches Zubehör, wie z.B. Stützlastwaagen, Waagen für die Gasflasche, Unterlegplatten und dererlei Dinge, die beim Campen mit dem Falter oder Klapper hilfreich sind.
RainerausRhede
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 123
Registriert: 27.10.2013 18:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Teilhol Tangara(2CV)
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Duet/Eribelle 1
Wohnort: Rhede/Ems

Zusatzheizung

Beitrag von RainerausRhede »

paßt auch für Zeltanhänger+ähnliches!
Gruß,Rainer
https://dachzeltnomaden.com/2017/11/25/ ... alukoffer/
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Zusatzheizung

Beitrag von Folkert »

Du hast recht


Interessante Heizmöglichkeit

Beitragvon Folkert » 09.02.2018 19:04
Eine interessante Möglichkeit den Falter zu heizen. Vor allem wenn man stromunabhängig
in kälteren Zeiten campt. Ideal auch wenn man mit verschiedenen Faltern unterwegs ist.
Dann natürlich mit nicht fest verlegten Schläuchen.
https://dachzeltnomaden.com/2017/11/25/ ... alukoffer/
Diese Kombination kann man auch fertig installiert kaufen.
https://www.nakatanenga.de/elektro/gera ... mit-alubox

Gruß Folkert
Luzie
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 338
Registriert: 26.05.2015 00:19
Land: Dänemark
Zugfahrzeug: Volvo 945
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Safir
Wohnort: Insel Fyn

Re: Zusatzheizung

Beitrag von Luzie »

Folkert hat geschrieben: ... Vor allem wenn man stromunabhängig ... campt. ...
:rofl: :cool2:












das war ne steilvorlage die musste genutzt werden , sorry ich konnte nicht anders :prost:
Zuletzt geändert von Luzie am 12.02.2018 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Skål og hilsen fra Danmark

Luzie

Bilder werdet ihr von mir nicht sehen! Habe nämlich nicht einmal Abi, wie soll ich denn Bülders hier reinstellen?
RainerausRhede
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 123
Registriert: 27.10.2013 18:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Teilhol Tangara(2CV)
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Duet/Eribelle 1
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Zusatzheizung

Beitrag von RainerausRhede »

Moin
ja das war wohl doppelt,ich frag mich nur,wo ich wirklich fast jeden Abend ungelesene drücke,wie mir Dein Thema durch die Lappen gegangen ist?
Gruß+nix für ungut,Rainer
Neucamper
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 17.08.2020 14:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Berlingo
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp easy

Re: Zusatzheizung

Beitrag von Neucamper »

Hab ich selber alles gebaut in die Alubox, China Heizung , seit Jahren ohne Proleme, im Minicamper und auch jetzt im Combi Camp ,geht beides gut, Auspuff natürlich nicht ins Auto oder ins Zelt ( solls ja geben ) 3 KW Diesel hat meine , mehr als ausreichend / sind alle gleich nur die Steuerung ist anders , Sturm und Regen sicher. Kosten min,. 70 % unter den Angeboten

Strom 12 volt Zusatzbatt oder die Starterbatt,,,ich hab aber eine Zusatzbatt / und Solarmatte wenns klemmt, absolut autark möglich



:idee:
Antworten

Zurück zu „Techn. Zubehör“