WER IST ALLES BEI FACEBOOK

Hier landen alle Themen, die sich nicht in den anderen Foren einordnen lässt.
Benutzeravatar
Wollemann1968
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 40
Registriert: 06.09.2011 20:43
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX5
Camper/Falter/Zelt: Zurzeit ohne
Wohnort: Duisburg-Vierlinden

Re: WER IST ALLES BEI FACEBOOK

Beitrag von Wollemann1968 »

Hallo Klappifreunde!
Auch ich bin seit kurzer Zeit bei Facebook!
Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir hier in diesem Forum, welches für unsere Faltcaravan Interessen steht, ausnahmslos bleiben sollten.
Wenn wir jetzt auch noch in anderen Foren, die allgemeine Themen und Interessen vertreten, ausweichen, gehen garantiert ineressante Tipps und Erfahrungen in den Weiten der Internetwelt verloren.
Hier, in diesem Forum, werden alle unsere Fragen und Interessen kompakt bedient. Und auch nicht mit anderen Themen wie z.b. Bei wem ist morgen die nächste Party, wie repariere ich eine Waschmaschine........., vermischt.
Hier in diesem Forum weiß ich, dass ich hier nur Leute antreffe, die sich ausschließlich für den Sinn und Zweck dieses Forums interessieren!
Wer natürlich, wie ich, Facebook für andere Zwecke nutzen will, kann dieses natürlich gerne gebrauchen.
Grüße an alle Klappifreunde
Wolfgang Niedrich :klapper:
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: WER IST ALLES BEI FACEBOOK

Beitrag von Per »

Wollemann1968 hat geschrieben:Hier in diesem Forum weiß ich, dass ich hier nur Leute antreffe, die sich ausschließlich für den Sinn und Zweck dieses Forums interessieren!
Wie Rezepte und Büchertipps :hurra:
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Jebu
Beiträge: 6
Registriert: 15.08.2013 21:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Apollo 2009
Wohnort: 29640 Schneverdingen

Re: WER IST ALLES BEI FACEBOOK

Beitrag von Jebu »

Facebook nein danke !!!

und das aus Prinzip

Gruss Jens
Benutzeravatar
Nordwind32
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 52
Registriert: 16.03.2011 09:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Daihatsu 55 Wide Cab 1981 (2-Zyl. 550ccm, 24,5 PS Kleinstbus)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Matic 1986
Wohnort: Tornesch

Re: WER IST ALLES BEI FACEBOOK

Beitrag von Nordwind32 »

Jebu hat geschrieben:Facebook nein danke !!!

und das aus Prinzip

Gruss Jens
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen :klapp:

Ist genau so überflüssig wie z.B. Twitter
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: WER IST ALLES BEI FACEBOOK

Beitrag von Per »

Kann sich noch wer an "Second Live" erinnern? Das war auch mal ein Muss. Viele Firmen haben für teuer Geld einen Auftritt gekauft/erstellen lassen. Und heute? Nix :D.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Benutzeravatar
Urmel
Beiträge: 7
Registriert: 30.09.2013 09:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Omega B Caravan 2.0 16V BJ 99
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 9
Wohnort: Kreis Soest

Re: WER IST ALLES BEI FACEBOOK

Beitrag von Urmel »

Bin auch seit geraumer Zeit auf FB :hurra:

Anfrage zum Gruppenbeitritt is grad raus. Steffan Rogge.

Grüße, Urmel
"Sir, we`re surrounded!" -
"Excellent! We can attack in any direction!"
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: WER IST ALLES BEI FACEBOOK

Beitrag von Cagalj »

Urmel hat geschrieben:Bin auch seit geraumer Zeit auf FB :hurra: Anfrage zum Gruppenbeitritt is grad raus.
Ganz Klasse - nur in der Gruppe ist man stark !! :?
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

BND

Beitrag von Cagalj »

Der Bundesnachrichtendienst (BND) will die sozialen Netzwerke Medienberichten zufolge künftig in Echtzeit ausforschen können und massiv in digitale Technik investieren.
Die Pläne gehen aus mehreren vertraulichen Unterlagen des Auslandsnachrichtendienstes hervor, wie „Süddeutsche Zeitung“, NDR und WDR berichten.
Bereits in diesem Jahr will der BND den Informationen zufolge seine Technik verbessern, um Weblogs, Foren und Portale wie Flickr, Facebook und Twitter systematisch auswerten zu können.
Quelle: FOCUS Online am 31.05.2014
Frage: Ist vielleicht mit Foren auch das Klappcaravan-Forum durch den BND angedacht ?
Zuletzt geändert von Cagalj am 31.05.2014 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: WER IST ALLES BEI FACEBOOK

Beitrag von Rollo »

Moin,
wenn ich so sehe was die Leute alles so im Facebook posten,denke ich das keiner da ein Problem mit hat. :)
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: WER IST ALLES BEI FACEBOOK

Beitrag von Niels$ »

Rollo hat geschrieben:Moin,
wenn ich so sehe was die Leute alles so im Facebook posten,denke ich das keiner da ein Problem mit hat. :)
die Frage ist, ob sie überhaupt wissen, was sie tun!
Offtopic:
Wer eine E-Mail schickt darf davon ausgehen, dass mindestens ein Geheimdienst mitliest. Da ändert auch die Werbeblase 'E-Mail Made in Germany' und die gepriesene Verschlüsselung nichts dran. Und wem gibt dieser Geheimdienst allen seine Erkenntnisse oder sogar Rohdaten weiter?...
Ich gehe davon aus, dasselbe Wahrscheinlichkeit eines Missbrauches geringer ist, wenn man seine Kreditkarteninformationen per Postkarte verschickt, als wenn man sie per Mail verschickt.
Facebook & Co. sind für Werbefirmen & Geheimdienste gleichermaßen ein Quell der Freude. Da ist es wohl auch nicht relevant, ob man öffentlich postet, oder eben nicht.
Und wir dürfen ganz entspannt davon ausgehen, dass die großen Datenkraken dieser Welt auch regelmäßig unser Forum durchsuchen. Die relevanten Dienste haben ziemlich sicher auch alle Accountdaten vom Team - auch das ist kein Hexenwerk. Aber was sollen wir machen? Forum zu? Scheinsicherheit aufbauen? Wir haben doch nichts zu verbergen und sind auch garnicht ernsthaft in der Lage dazu. Interessant sind wir nur als kleines Puzzleteil in der Meinungsbildung der Berufsschnüffler über jeden Einzelnen von uns.
Einzig müssen wir uns von dem Glauben lösen, dass wir im Internet irgendetwas vor den Geheimdiensten geheim halten können. Alleine der Versuch würde deren Interesse stärken und man würde genauer betrachtet werden.
Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: WER IST ALLES BEI FACEBOOK

Beitrag von Cagalj »

25.07.2014 Überwachung der Deutschen: Regierung erklärt Pläne zur Facebook-Kontrolle.

Was Nutzer von sozialen Medien wie Facebook öffentlich ins Netz stellen, ist nach Ansicht der Regierung frei zur Überwachung.
"Es liegt kein Eingriff in das allgemeine Persönlichkeitsrecht vor, wenn eine staatliche Stelle im Internet verfügbare Kommunikationsinhalte erhebt,
die sich an jedermann oder zumindest an einen nicht weiter eingrenzbaren Personenkreis richten", heißt es in der Antwort des Innenministeriums.

Bei den Plänen zur Überwachung von Facebook und anderen Netzwerken müssen aber nicht unbedingt Internetverbindungen angezapft werden.
Die Beschaffung des Materials von sozialen Medien soll offenbar auch ganz offen erfolgen: "Die Betreiber selbst bieten derartige Daten (teilweise gegen Gebühr) über eine eigens dafür gedachte Programmierschnittstelle zur Nutzung an", heißt es in der Antwort des Ministeriums.

Diese nun von der Regierung näher beschriebenen Überwachungspläne klingen einerseits fast so unschuldig wie eine Regel aus der Hacker-Ethik: "Öffentliche Daten nützen, private Daten schützen."
Anderseits lassen sich aus den öffentlichen Daten umfassende Profile gewinnen.
"Durch die Analyse von Teilnehmern einer öffentlichen Kommunikation über Twitter oder Facebook können Rückschlüsse auf deren soziale Kontakte gezogen werden".

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/weroq-regierung-erklaert-plaene-zur-facebook-ueberwachung-a-982846.html
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“