Vor- und Nacharbeiten für einen Urlaub

Hier landen alle Themen, die sich nicht in den anderen Foren einordnen lässt.
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Vor- und Nacharbeiten für einen Urlaub

Beitrag von Neandertaler »

Da bin ich ganz bei dir. Der Aufwand deckt sich (fast) mit einem gut vorbereiteten Falter oder WoWa. Wobei wir fast immer bei der Rückreise ein anderes Problem haben. Auf der Hinfahrt sind alle Klamotten gebügelt und ordentlich zusammengelegt. Nach dem Urlaub eben nicht mehr, und - schwupp - hat man auf einmal ein kleines Platzproblem :udo: Aber bisher haben wir immer noch alles mit nach Hause bekommen...

Klar, Ferienhaus oder Wohnung ist etwas komfortabler. Letzten Endes ist es mir aber auch egal wie diese Form von Urlaub dann genannt wird. Und wenn es dann Menschen gibt die sich deswegen nicht mit mir unterhalten wollen weil ich in Sachen Urlaub/Campen ein Warmduscher bin - gut so, da kann ich dann auch prima drauf verzichten.
Übrigens mit die Story mit den Mover: generell helfe ich immer beim Rangieren, Aufbau oder wo auch immer Hilfe benötigt wird. Da sehe ich die Camper als eine Gemeinde wo sowas selbstverständlich sein sollte, egal ob Dauercamper oder Touri. In besagtem Fall wirkte das aber alles so souverän und eingespielt, so dass keine Hilfe nötig war. Dann hab ich halt mal die Show genossen.
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Benutzeravatar
Fuzzy
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1261
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Vor- und Nacharbeiten für einen Urlaub

Beitrag von Fuzzy »

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Kaum ist er vorbei, beginnen die Vorbereitungen für den Nächsten. Irgendetwas lässt sich ja immer optimieren.
Ansonsten machen wir den Falter (wie auch die Wohnwagen die wir zwischendurch hatten) immer komplett leer. Zur Vorbereitung zählt streng genommen auch ein Aufbau ein paar Wochen vorher um speziell den Falter mal durchzulüften, alles zu kontrollieren, evtl noch das eine oder andere zu ändern usw.
Das aus und einladen geht beim Wohnwagen halt etwas bequemer. Türe auf und rein...
Den Reinigungsaufwand nach dem Urlaub würde ich aber, abgesehen von der Aufbauzeit beim Falter bei beiden gleich lang/kurz bewerten. Da dies aber zum Urlaub dazugehört mache ich mir da nicht wirklich Gedanken über die investierten Stunden.
Gruß Ralf
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“