Bin ohne Klapper

Hier landen alle Themen, die sich nicht in den anderen Foren einordnen lässt.
Benutzeravatar
Christiaan
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 30
Registriert: 28.02.2015 08:58
Land: Holland
Zugfahrzeug: Ford Fusion 1.4 / 2004
Camper/Falter/Zelt: Früher 9x Esterel CC29, CC34. TV 32 SGE, CC42 (als Ersatzteilfahrzeug), TV 34, TV39. Ab 2017 ein Alpenkreuzer Duet (Camptourist CT8)
Wohnort: Oude Pekela (NL)

Bin ohne Klapper

Beitrag von Christiaan »

Was warscheinlich niemanden für möglich gehalten hätte ist nun doch so gekommen.
Mister Esterel ist ohne Esterel und hat auch kein bedarf ein Esterel wieder zu bekommen.

Joke und ich sind nun auf die suche nach ein Falter. Urlaub für längere Zeit ist leider wegen die Gesundheit von Joke nicht mehr möglich. Wir möchtten aber so ab und zu doch mal wieder loss aber dann nur für 2 oder 3 Tage. Und dafür reicht uns ein kleine alte Falter.

Unser gut erhalten Esterel haben wir dann auch diese Sommer verkauft nach Deutschland. Er würde überfuhrt mit den NL Kennzeichen und NL Brief. Die NL Fahrzeugpapiere würden bei den Anmeldung von den Zulassungsstelle eingenommen und die Kennzeichenplatte habe ich über Post zurück bekommen.

Bitte jetzt keine Berichte mit angebote auf ein Falter. In NL bekomme ich die um einiges günstiger.
Zuletzt geändert von Christiaan am 29.08.2017 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Spätzünder
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2007 09:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes A200 W177 bj. 10. 2018
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 5.2015
Wohnort: Ismaning

Re: Bin ohne Klapper

Beitrag von Spätzünder »

Hallo Christiaan,

schade, dass es gesundheitlich nicht mehr geht.

Wünsch Euch noch schöne Tage mit einem Falter.
LG Euer Spätzünder

Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch – Karl Valentin

Bild
Benutzeravatar
Christiaan
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 30
Registriert: 28.02.2015 08:58
Land: Holland
Zugfahrzeug: Ford Fusion 1.4 / 2004
Camper/Falter/Zelt: Früher 9x Esterel CC29, CC34. TV 32 SGE, CC42 (als Ersatzteilfahrzeug), TV 34, TV39. Ab 2017 ein Alpenkreuzer Duet (Camptourist CT8)
Wohnort: Oude Pekela (NL)

Re: Bin ohne Klapper

Beitrag von Christiaan »

Mein Esterel hat jetzt Kennzeichen ES-CL505 (Kreis Esslingen). Wenn ihr den begegnet gruss ihm mal von mir.
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: Bin ohne Klapper

Beitrag von Gelbfüssler »

Hallo und schade,

schon Pläne was es für einen Falti geben soll? Oder einfach überraschen lassen? Ich tippe aber mal auf einen Camplet :-)
Grüße aus dem badischen Ländle Robbie
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Benutzeravatar
Christiaan
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 30
Registriert: 28.02.2015 08:58
Land: Holland
Zugfahrzeug: Ford Fusion 1.4 / 2004
Camper/Falter/Zelt: Früher 9x Esterel CC29, CC34. TV 32 SGE, CC42 (als Ersatzteilfahrzeug), TV 34, TV39. Ab 2017 ein Alpenkreuzer Duet (Camptourist CT8)
Wohnort: Oude Pekela (NL)

Re: Bin ohne Klapper

Beitrag von Christiaan »

Am liebsten ein Camplet oder Holtkamper aber diese Mercedessen unter den Klapper sind leider auch teuer.
Wir suchen ein ältere Falter aus den 90er Jahre. Die bekommt mann bei uns in NL für 250 bis 600 euro. Ausser einCamplet oder Holtkamper. Deshalb wird es warscheinlich ein billige Jamet oder ähnliches. Von ein Alpenkreuzer (Camptourist) bin ich nicht so für.
Wir werden sehen was es wird. Haben bereits ein Falter angesehen aber der war nicht so wie auf den Bildern. Das war ein Conway Cambridge 240 DL.
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: Bin ohne Klapper

Beitrag von Gelbfüssler »

Hallo,
nun ja Ihr ja nicht so lange campen gehen wollt, braucht Ihr ja kein Schlachtschiff, oder. Da wäre ja ein "Schnellfalter" ja nicht so schlecht. Das langt ja für 2 Personen und Hund, oder liege ich da falsch.
Der Conway ist ja schon ne nummer recht groß, oder.
Das es bei Euch in Holland Schnäppchen gibt habe ich in Marktplaats schon gesehen, leider ist Holland von uns soooo weit und dieses Eindeutschen un Überführen ist nervig.
Ich liebäugle mit einem Camplet Concord oder Royal. Irgend wann wirds schon klappen und hier im Süden findet sich :mandy: einer :mandy:

dann mal viel Spass und Glück bei dem richtigen Falti.

Grüßle Robbie
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Benutzeravatar
Christiaan
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 30
Registriert: 28.02.2015 08:58
Land: Holland
Zugfahrzeug: Ford Fusion 1.4 / 2004
Camper/Falter/Zelt: Früher 9x Esterel CC29, CC34. TV 32 SGE, CC42 (als Ersatzteilfahrzeug), TV 34, TV39. Ab 2017 ein Alpenkreuzer Duet (Camptourist CT8)
Wohnort: Oude Pekela (NL)

Re: Bin ohne Klapper

Beitrag von Christiaan »

Viele Deutsche haben bereits ein Schnappchen gemacht bei uns, mit oder ohne meine Hilfe als Berater oder Übersetzer. Damals war ich Betreiber von den Esterelforum. Was den Conway betrifft geht das noch mit ein 240er. Die 350er würde mir zu gross sein. Es gibt leider sehr wenig kleine Falter für 2 Personen auf den Markt und obwohl ich nicht so ein Camptourist Liebhabet bin sollte den kleine 2 Persons Alpenkreuzer Duet schon etwas für uns sein. Den hab ich schon mal gekauft in meine Esterelzeit aber der war für den Handel und hab ich innerhalb 2 Wochen wieder weiter verkauft nach Deutschland. Du hast aber recht das ein Links/Rechts Falter schon etwas mehr arbeit macht.
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: Bin ohne Klapper

Beitrag von Gelbfüssler »

Nun ja
ihr habt ja Zeit, oder wollt ihr unbedingt diese Saison noch einen Falti haben/kaufen. Eile mit Weile...... der richtige wird sich schon finden. Ich weiß ja nicht wie es in Holland mit den Preisen im Herbst/Winter ist bei uns in Oldgermany purzeln sie.... guter Zeitpunkt zu kaufen.

Robbie
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Benutzeravatar
Christiaan
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 30
Registriert: 28.02.2015 08:58
Land: Holland
Zugfahrzeug: Ford Fusion 1.4 / 2004
Camper/Falter/Zelt: Früher 9x Esterel CC29, CC34. TV 32 SGE, CC42 (als Ersatzteilfahrzeug), TV 34, TV39. Ab 2017 ein Alpenkreuzer Duet (Camptourist CT8)
Wohnort: Oude Pekela (NL)

Re: Bin ohne Klapper

Beitrag von Christiaan »

Wenn ich kaufe nur im Herbst/Winter. Im Frühling haben die Verkaüfer wieder Eurozeichen in den Augen.
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: Bin ohne Klapper

Beitrag von Gelbfüssler »

:dhoch: " ein holländischer Schwabe" :mrgreen: :mrgreen:
stimmt schon die Preise im Sommer sind schon happig.
Dann bin ich mal gespannt was es wird.... freue mich dann auf deinen Bericht

Robbie
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2726
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Bin ohne Klapper

Beitrag von Rollo »

Moin Christiaan,
dann sehen wir uns ja mal wieder bei einem Minitreffen :klapp:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Kampfhamster
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 425
Registriert: 26.07.2009 11:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira A
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GT
Wohnort: Wahlstedt

Re: Bin ohne Klapper

Beitrag von Kampfhamster »

Moin Moin
Paradiso, Vocateur ? Camplet hast du ja selber gesagt, kann ich natürlich empfehlen. Combi Camp ?

Gruß Olli
Benutzeravatar
Christiaan
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 30
Registriert: 28.02.2015 08:58
Land: Holland
Zugfahrzeug: Ford Fusion 1.4 / 2004
Camper/Falter/Zelt: Früher 9x Esterel CC29, CC34. TV 32 SGE, CC42 (als Ersatzteilfahrzeug), TV 34, TV39. Ab 2017 ein Alpenkreuzer Duet (Camptourist CT8)
Wohnort: Oude Pekela (NL)

Re: Bin ohne Klapper

Beitrag von Christiaan »

Moin Roland und Olli

Ob wir uns wiedersehen werden bei ein Treffen liegt in die Sternen. Joke und ich werden nur bei schönes Wetter campen gehen und können deshalb nur einige Tage vorher entschlissen ob wir fahren. Ein Esterel bei Regen abbauen ist ja nicht so ein Problem. Ein Falter muss aber so schnell wie möglich trocken sein und deshald zuhause wieder aufgebaut werden. Das möchtte ich aber lieber nicht.

@Olli. Ein Paradiso/Vocateur kommt nicht im frage. Ein andere Grund für ein Falter ist das er bei mir in die Garage passt und ich deshalb kein Unterkunft brauche für den Winter. CombiCamp währe ein möglichkeit und da ich schon Jamet erwähnt habe auch ein Trigano. Trigano sieht mann allerdings in NL weniger als ein Jamet.
Benutzeravatar
Christiaan
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 30
Registriert: 28.02.2015 08:58
Land: Holland
Zugfahrzeug: Ford Fusion 1.4 / 2004
Camper/Falter/Zelt: Früher 9x Esterel CC29, CC34. TV 32 SGE, CC42 (als Ersatzteilfahrzeug), TV 34, TV39. Ab 2017 ein Alpenkreuzer Duet (Camptourist CT8)
Wohnort: Oude Pekela (NL)

Re: Bin ohne Klapper

Beitrag von Christiaan »

So, die nächste Besichtigung ist angesagt. Diesmal den einzige in frage kommende Alpenkreuzer/Camptourist Duet für 2 Personen.
Baujahr 1988, genau wie unsere Esterel. Diese retro Falter sind billiug zu bekommen und kann ich bei Bedarf einfach wieder bei Mobile einstellen und mit Gewinn verkaufen.
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1092
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Bin ohne Klapper

Beitrag von stefantom »

Was denn mit dem Paradies zb
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“