Bin ohne Klapper

Hier landen alle Themen, die sich nicht in den anderen Foren einordnen lässt.
Benutzeravatar
Christiaan
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 30
Registriert: 28.02.2015 08:58
Land: Holland
Zugfahrzeug: Ford Fusion 1.4 / 2004
Camper/Falter/Zelt: Früher 9x Esterel CC29, CC34. TV 32 SGE, CC42 (als Ersatzteilfahrzeug), TV 34, TV39. Ab 2017 ein Alpenkreuzer Duet (Camptourist CT8)
Wohnort: Oude Pekela (NL)

Re: Bin ohne Klapper

Beitrag von Christiaan »

Moin Stefan,

Das hat Olli mir auch bereits vorgeschlagen aber für den brauchen wir ein Winterunterkunft da er genau wie ein Esterel nicht in die garage passt. Wir hatten schon mal ein Esterel CC29 und ein Esterel 31 SGE die beide in den Garage gepasst haben. Aber auch die werden nun nicht mehr reinpassen weil ich im hinteren Bereich von mein Garage ein Tierheim für Vogel en andere Faunatiere hab. Ausserdem sollten die Fahrräder auch noch in die Garage.
Benutzeravatar
WomoIII
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 216
Registriert: 15.03.2011 09:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: V70 II 385.000 vekauft! Nun A6
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export Matic ´84
Wohnort: Leverkusen

Re: Bin ohne Klapper

Beitrag von WomoIII »

Moin auch,

sind die von Dir genannten Falter denn so viel kleiner, als z.B.
ein Rapido Confort Matic?
Durch meine Rapidobrille denke ich, dass er etwas sein könnte
und habe dabei "feste" Wände.

Der Confort Deichsellänge 1,06m
Aufbau 2m lang, 1,57m breit und 1,06m hoch.
Der steht in 5 min. und da kann es auch ruhig mal regnen beim Auf.- Abbau.

Aber venünftige für 600€ in NL zu finden wird auch mittlerweile schwer.

Viel Erfolg, egal bei was für einer Suche.
Gruß aus LEV
Benutzeravatar
Christiaan
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 30
Registriert: 28.02.2015 08:58
Land: Holland
Zugfahrzeug: Ford Fusion 1.4 / 2004
Camper/Falter/Zelt: Früher 9x Esterel CC29, CC34. TV 32 SGE, CC42 (als Ersatzteilfahrzeug), TV 34, TV39. Ab 2017 ein Alpenkreuzer Duet (Camptourist CT8)
Wohnort: Oude Pekela (NL)

Re: Bin ohne Klapper

Beitrag von Christiaan »

Die Rapido Modellen (Confort, Export und Rekord) Modellen ist nicht wirklich was ich suche. Als erfahrene Camper kenne ich natürlich diese Modellen und hab den auch schon aufgebaut. Nerfig finde ich es schon wenn ziemlich viel Wind steht. Da braucht man dan schon mal etwas mehr Hände beim Aufbau. Was die grösse an geht wird das schon passen in den Garage. Aber ich denke das ein kleine 2 Persons Falter einfacher in ein Seitenlagerung zu bekommen ist als ein Confort wegen den Gewicht. Ob ich den Falter in Seitenlagerung abstellen möchtte gehört zu den möglichkeiten. Auch den Preis spiet mit. Du hast ja schon gesagt das diese Modellen auch in NL bereits schwierig unter 600 euro zu bekommen sind und das stimmt. Bei WW-trading in Apeldoorn sthet im Moment ein Rekord oder Export im verkauf für 650 euro aber ich vertraue den Händler nicht so. Für ein einigemasse vernunftige Confort zahlt mann bei uns auch schnell mal um die 1000 euro für ein 70er bis anfang 80er Jahre Modell. Ich finde das unverschämte Preise für so ein alten Teil.
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: Bin ohne Klapper

Beitrag von Combi Camper »

Hallo Christian,
freut mich nach all den Jahren dich hier wieder zu sehen. Schade das es bei Euch nicht mehr so geht und ihr trotzdem weiter campen wollt.
In all den Jahren habe ich fast alle klapper durch. Habe auch einen Camp Let so wie du wolltest. Ich finde bei dem Camp Let ist der Deckel doch recht schwer
aufzuklappen. Sonst würde er bestimmt passen. Hast du dir schon mal einen Holy Day angeschaut ? der ist recht leicht aufzuklappen und für zwei perfekt.
Die gibt´s ab und zu recht günstig in Holland.
Wünsche dir viel Erfolg bei eurer Suche.

Gruß

Günther
Benutzeravatar
Christiaan
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 30
Registriert: 28.02.2015 08:58
Land: Holland
Zugfahrzeug: Ford Fusion 1.4 / 2004
Camper/Falter/Zelt: Früher 9x Esterel CC29, CC34. TV 32 SGE, CC42 (als Ersatzteilfahrzeug), TV 34, TV39. Ab 2017 ein Alpenkreuzer Duet (Camptourist CT8)
Wohnort: Oude Pekela (NL)

Re: Bin ohne Klapper

Beitrag von Christiaan »

Von den Holy Day Modellen kenne ich nur die Holicamp. Die könnte mann vergleichen mit ein Camplet GT oder Concorde.
Gibt es allerdings sehr wenig. also geht die Suche weiter nach ein mehr algemeines Modell.
Benutzeravatar
Christiaan
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 30
Registriert: 28.02.2015 08:58
Land: Holland
Zugfahrzeug: Ford Fusion 1.4 / 2004
Camper/Falter/Zelt: Früher 9x Esterel CC29, CC34. TV 32 SGE, CC42 (als Ersatzteilfahrzeug), TV 34, TV39. Ab 2017 ein Alpenkreuzer Duet (Camptourist CT8)
Wohnort: Oude Pekela (NL)

Re: Bin ohne Klapper

Beitrag von Christiaan »

Wir haben uns Heute zuerst mal ein alten Alpenkreuzer Duet (Camptoerist CT8) gekauft. das ist ein ziemlich einfach auf zu klappen 2 Persons falter mit den wir es erst mal probieren ob das falen für uns etwas ist. Wenn ja geht im nächsten Herbst die suche loss nach ein, am liebsten, Camplet GT oder Concorde. Die alte Alpenkreuzer ist von Baujahr 1980 und hat etwas Rost an die untere Kante vom Wagenteil was ich zuerst mal schöner machen werde. Das Zelt is ganz gut in ordnung.
Josef
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 82
Registriert: 21.02.2008 20:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: Esterel T46, Esterel T42, Esterel 46 EB, Trigano 430, Bigfoot 27
Wohnort: Landau

Re: Bin ohne Klapper

Beitrag von Josef »

Glückwunsch Christiaan - dann hat sich ja das mit meinem guterhaltenen Raclet für 300 Euro, den ich verkaufen will, erledigt.

Gruß vom Campingplatz
josef
Klappwohnwagen
Benutzeravatar
Christiaan
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 30
Registriert: 28.02.2015 08:58
Land: Holland
Zugfahrzeug: Ford Fusion 1.4 / 2004
Camper/Falter/Zelt: Früher 9x Esterel CC29, CC34. TV 32 SGE, CC42 (als Ersatzteilfahrzeug), TV 34, TV39. Ab 2017 ein Alpenkreuzer Duet (Camptourist CT8)
Wohnort: Oude Pekela (NL)

Re: Bin ohne Klapper

Beitrag von Christiaan »

Diese stand in meine nähe und hat uns preislich gut gepast zum probieren.300 euro und die Reise nach Landau war doch etwas zuviel für Joke. Nächsten Jahr hätte uns besser gepasst, auch financiel. Ausserdem stand diese Termin bereits.
Zuletzt geändert von Christiaan am 01.09.2017 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
Blackbeaver
Beiträge: 8
Registriert: 01.09.2017 23:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Golf Cabrio, Ford Explorer, Volvo 960...
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp 500, Trigano 4TS, Erka Marshalk
Wohnort: Schöntal

Re: Bin ohne Klapper

Beitrag von Blackbeaver »

Hallo!
Für kurze Trips mit leichtem Gepäck habe ich einen Combi Camp 500. Schneller aufbauen geht nun wirklich nicht, für 2 Personen reicht er auch aus und steht man länger, kommt eben das Vorzelt dran. Mit Familie ist das allerdings dann doch etwas eng, darum kämpfe ich gerade für die Zulassung eines gebremsten Erka.
Doch mal zu zweit mit Hund übers lange Wochenende ist der Combi Camp echt nicht schlecht. Allerdings sollte er ne Plane bekommen, so richtig dicht sind die Deckel wohl alle nicht.
Meiner ist von 1976, hab ihn für 250 Euro bekommen, mit Tüv aber das zelt nicht mehr sooo gut. Dann durch Glück einen mit defffektem Fahrgestell mit Vorzelt und gutem Tent. Waren also 350 Euro.
Benutzeravatar
Christiaan
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 30
Registriert: 28.02.2015 08:58
Land: Holland
Zugfahrzeug: Ford Fusion 1.4 / 2004
Camper/Falter/Zelt: Früher 9x Esterel CC29, CC34. TV 32 SGE, CC42 (als Ersatzteilfahrzeug), TV 34, TV39. Ab 2017 ein Alpenkreuzer Duet (Camptourist CT8)
Wohnort: Oude Pekela (NL)

Re: Bin ohne Klapper

Beitrag von Christiaan »

Die Combi Camp kenne ich, sind ja fast baugleigh wie ein Camplet undwerden genau so wie die Camplets hergestellt in Danemark.
Diese art von klappen würde ich auch gerne haben. Ein Links/Rechts klapper komt nur im frage wenn es kein vernünftige einseitige Klapper zu bekommen ist. Wir sind nur zu zweit und brauchen den Falter nur um zu schlafen und um trocken zu sitzen.
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“