Suche vorzelt

Hier landen alle Themen, die sich nicht in den anderen Foren einordnen lässt.
Fatmaxx
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Vw Touareq 2014
Campingfahrzeug: Raclet trigano 2012

Suche vorzelt

Beitrag von Fatmaxx »

Hallo alle zusammen, wir besitzen seit einem Jahr den raclet trigano bj 2012 und suchen ein vorzelt fur den , weiß jemand hier im
Forum wo wir sowas bekommen konnten .
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Zugfahrzeug: Opel Vivaro B - Teilausbau zum Camper erfolgt
Campingfahrzeug: Scholz Brüderchen 1974

Re: Suche vorzelt

Beitrag von Exfalter »

Hallo Fatmaxx,

es gibt nicht den Raclet Trigano! Raclet ist der Hersteller und der gehört zum Trigano-Konzern. Das Modell hat eine eigene Bezeichnung. Und es gibt/gab immer einige Modelle gleichzeitig, die sich zum Teil in den Abmessungen unterscheiden. Das heißt: Mit deinen Angaben kann man leider nichts anfangen, selbst wenn man ein Vorzelt abzugeben hätte...
Die Frage ist auch: Weshalb habt ihr einen Faltcaravan ohne Vorzelt gekauft? Alles, was Zelt ist am Faltcaravan, ist gleich mit höheren Kosten verbunden.

Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Fatmaxx

Beitrag von Fatmaxx »

Danke dir die Antwort.
Das haben wir so gekauft ohne vorzelt , ich kannte vorher Spaß garnicht. Jetzt da wir es öfter benutzen sind auf der Suche nach einem originalen (oder nahe zu ) vorzelt . Was braucht man den fur genau Angabe ?
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Zugfahrzeug: Opel Vivaro B - Teilausbau zum Camper erfolgt
Campingfahrzeug: Scholz Brüderchen 1974

Beitrag von Exfalter »

Man braucht die Modellbezeichnung. Vielleicht gibt das Typenschild am Wagenkasten was her oder die Zulassungspapiere. Noch besser wäre eine Original Bedienungsanleitung.
Die Vorzelte fast aller Faltcaravans werden mittels eines durchgehenden Reißverschlusses angebracht. Da müssen die Teile am Vorzelt und Wagenzelt überein stimmen. Und die Längen der Reißverschlüsse der einzelnen Modelle unterscheiden sich.
Evtl. wäre ein Bus- oder Wohnmobilvorzelt, welches freistehend ist, eine (bezahlbare!) Alternative? Ein Original-Zelt ist nicht nur schwer zu finden, sondern garantiert auch sehr teuer.

Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Fatmaxx

Beitrag von Fatmaxx »

Ja genau aus solchen Gründen habe ich mich angemeldet.
Ich weiß nicht wie man hier Fotos hochlädt sonst hatte ich schon hoch geladen .
Das ne gute Idee Danke
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“