Infos zum Restart des Campingtourismus

Bereich für Tipps und Hinweise aller Art, die nicht unbedingt mit dem Thema Camping zu tun haben.
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Infos zum Restart des Campingtourismus

Beitrag von Munatacker »

Bundesverband der Campingwirtschaft zeigt Lösungen für Restart des Campingtourismus


https://caravaning-institut.de/bundesve ... tourismus/

Mit freundlichen Grüßen
Jörg
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Benutzeravatar
LüLa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 335
Registriert: 14.09.2019 09:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster 4WD 2012; Dokker 2021
Camper/Falter/Zelt: Raclet Panama Up 2014

Re: Infos zum Restart des Campingtourismus

Beitrag von LüLa »

Ja, es wird spannend , wann und in welchen Schritten es los geht.
Ich sehe aber Camping als eine Art Urlaub an, bei dem man Maßnahmen gut umsetzen kann. Ich habe große Hoffnungen, dass es im Sommer mit Auflagen und kleinen Einschränkungen wieder losgehen kann. :)
Grüße, Nicole
RainerausRhede
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 123
Registriert: 27.10.2013 18:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Teilhol Tangara(2CV)
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Duet/Eribelle 1
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Infos zum Restart des Campingtourismus

Beitrag von RainerausRhede »

Moin
Und ich glaube,das es,wenn es wirklich möglich sein wird,das alles bei uns rammelvoll wird,da ja andere Reisen vorerst nicht gehen,das Ausland wird wohl nicht so schnell für uns geöffnet sein!
Bleibt gesund,Rainer
Benutzeravatar
ABurger
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 735
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Infos zum Restart des Campingtourismus

Beitrag von ABurger »

Naja ...

Der Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V. (BVCD e.V.) wurde am 10. November 2000 als Dachverband und Interessenvertretung der Campingunternehmer zur Förderung des Campingtourismus in Deutschland gegründet. Sitz des Verbandes und der Geschäftsstelle ist Berlin.

Ein kommerzieller Dachverband, der sich für seine zahlenden Mitglieder, Gewerbetreibende, Gedanken gemacht hat,
wie man das Geschäft nach der Ladehemmung durch das bekannte Problem,
möglichst schnell und zielführend in Gang bringen kann.
Solange niemand zu touristischen Zwecken reisen darf, fehlen dort halt die Einnahmen,
welche man ja nur über einen definierten Zeitraum generieren kann.
- wer mag schon gerne im kühleren Halbjahr zum Camping fahren?

Außerdem erwarten zahlende Mitglieder eines Verbandes auch eine Gegenleistung für ihren Obulus.
Aus meiner Warte gesehen, alles legitim und absolut verständlich.

Vielleicht soll das Papier den Entscheidern zur Lockerung der Reisebeschränkungen als eine Art Hilfestellung dienen?
Irgendsowas wird schon dahinter stecken.

Und sollte das auf fruchtbaren Boden fallen, haben wir ja alle etwas davon.
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
Antworten

Zurück zu „Tipps & Hinweise“