Neues Reise- und Zugfahrzeug

Bereich für Themen, die sich mit den Zugfahrzeugen befassen.
Kargen
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 132
Registriert: 02.07.2012 09:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5 California Beach
Camper/Falter/Zelt: Gordigear auf Thule 2205 s Offroad
Wohnort: NRW

Neues Reise- und Zugfahrzeug

Beitrag von Kargen »

Moin moin,

weil Jasper schon neugirg gefragt hat hier ein paar Details :-)

unser Terracan hat uns in den letzten 6 Jahren treu begleitet. Ob Ostsee, Frankreich, Sardinien, Baltikum, Rumänien oder die noch ausstehende Reise nach Island war er (und wird er sicherlich) eine "Treue Seele" . Wir haben alles mögliche an ihn drangehangen: Wohnwagen, Zeltanhänger (und manchmal auch andere Autos bei denen es temporär nicht weiter ging :-) ). Das Dach wurde mit Lasten wie Feuerholz oder anderes nützliches wie Taschen und manchmal auch mit neugirigen Kindern beladen (natürlich nur im Stand).

Aber man muss nach vorne schauen und für die Zukunft planen. Daher haben wir uns für einen T5 California Beach Edition entschieden. Bei der Ausstattung haben wir auf Alltagstauglichkeit und Reiseausstattung geachtet (Standheizung, Klimaanlage, Tempomat und ein paar Gimmicks mehr). Angetrieben wird der T5 durch einen 103 KW Motor mit Handschaltung.

Fürs "Grobe" wird der 4Motion Antrieb, die Differentialsperre, eine Achsüberstzung Offroad und das noch einzubauende Seikel-Fahrwerk inkl. größeren Rädern sorgen. Unterfahr- und Schwellerschutz steht auch noch auf der Liste. Das erste mal mit Zeltanhänger geht es dann aber frühestens im Herbst 2014. Denn die Lieferzeit beträgt 4-5 Monate :shock:

Gruß Karsten
Zuletzt geändert von Kargen am 16.02.2014 23:38, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Neues Reise- und Zugfahrzeug

Beitrag von Munatacker »

Jasper am Meer hat geschrieben:
Kargen hat geschrieben:Was das Auf- und Abbauen angeht, haben wir für den Sommer 2013 mit einigen Ideen das soweit optimiert, dass uns das keinesfalls stört.
Na dann doch immer raus damit! :zwinker:

Gruß
Jasper

So wie ich Jasper verstanden hab ging es aber mehr um das optimieren des Falter "Auf und Abbaus"
durch eure "Ideen" :idee: und das du uns die mal verrätst.


mfg. jörg
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Reise- und Zugfahrzeug

Beitrag von Jasper am Meer »

Da hat Jörg Recht. Aber solche Informationen über Zugfahrzeuge finde ich natürlich auch interessant. Gerade, wenn es sich um T4/T5 handelt! :D

Gruß
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Kargen
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 132
Registriert: 02.07.2012 09:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5 California Beach
Camper/Falter/Zelt: Gordigear auf Thule 2205 s Offroad
Wohnort: NRW

Re: Neues Reise- und Zugfahrzeug

Beitrag von Kargen »

:ichdoof: :ichdoof: :ichdoof: :ichdoof:

Da hat mich wohl die Tatsache das Jasper einen T4 Multivan fährt kurzzeitig erblinden lassen. Habe den Ursprungsthread mal angepasst. Vieliecht sollten wir zum Thema "Ideen fürs entspannte Auf- und Abbauen" einen separaten Sammelthraed eröffnen.

Gruß Karsten
Zuletzt geändert von Kargen am 17.02.2014 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Zugfahrzeuge“