Sonst niemand?

Campingplätze in Osteuropa z.B. Polen, Tschechien, Slovakei, Bulgarien, Ungarn.
faltje
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 21.07.2011 13:04
Zugfahrzeug: Opel Astra
Camper/Falter/Zelt: noch keinen
Wohnort: Sachsen

Sonst niemand?

Beitrag von faltje »

Ich bin erstaunt, wie wenig hier los ist- verreist denn niemand in den schönen Osten??

War mal an der masurischen Seenplatte und habe mehr Eisvögel als Menschen getroffen :kajak: klasse...
Möchte unbedingt noch den Süden von Polen kennenlernen, also wenn dort schonmal jemand war, lasst es mich wissen! Ein Reiseführer, den man unbedingt gelesen haben muss? Jemanden, den man unbedingt getroffen haben sollte?...

ich warte gespannt
Furmannsky
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 61
Registriert: 11.06.2009 20:14
Zugfahrzeug: Skoda Felicia
Camper/Falter/Zelt: Klapper La Boheme
Wohnort: Südwestfalen

Re: Sonst niemand?

Beitrag von Furmannsky »

Hallo faltje

Och, es gibt doch noch jemand der den "Osten" liebt: :D
Ich war vor 2 Jahren an der polnischen Ostseeküste, hab vor dieses Jahr Richtung Gdansk zu fahren, aber das entscheide ich nicht allein...
Dort hab ich übrigens einen ganz netten Reiseführer in einem Verkaufsstand in Rewal gefunden:

"Urlaubsland Polen", erschien. bei DEMART Sp.z.o.o.
Vertrieb: 05-495 Michalowice , ul. Srodkowa 63 tel: (+4822) 498 01/ 77

Das Buch (Hardcoverz, ca.350 Seiten) ist als "touristischer Autoatlas" bezeichnet, es beinhaltet Sehenswürdigkeiten, Feste,Veranstaltungen, auch Kurioses in ganz Polen, ist ähnlich aufgemacht wie die ADAC-Reiseführer, also auch mit Karten, ich hab dafür ca. 10.- bezahlt!

Ansonsten war ich auch in Tschechien,Slowakei (in der Tatra, ganz dicht an Polen), würde auch gern mal nach Ungarn oder in`s Baltikum (wenn`s nicht so weit wäre :? )...

Ich wünsch dir jedenfalls eine schöne Reise in Polen!
Und `ne ordentliche Portion Bigos!

Gruß

Gunter
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Sonst niemand?

Beitrag von Niels$ »

Furmannsky hat geschrieben:...aber das entscheide ich nicht allein...
Genau das ist ein nicht zu unterschätzender Punkt.
Ich war vor einer halben Ewigkeit mehrfach dienstlich im Balticum. Hierbei habe ich Gefallen an Land & Leuten gefunden. Dabei unterstützten mich diverse Gespräche auf den Fährüberfahrten. Da waren z.B. u.a. ein Arzt der Medikamente gesammewlt hatte und diese in seinem Urlaub auf eigene Kosten rüber gebracht hat, ein Fuhrunternehmer der dort aktiv war, ein französischer Fernfahrer im Linienverkehr Paris - Ural - Paris, ein Reporter usw.. Alle haben von der Region geschwärmt!
Inzwischen hat sich da ja auch viel getan und es wird nicht mehr so ein Abenteuerurlaub sein wie in den frühen 90igern. Sicher werde ich mir heute keinen Bauern mehr suchen müssen, der mein Auto mit seinen Eseln oder Ochsen zu Fähre zieht, weil ich keinen Sprit bekomme, wie es damals einer meiner Fährbekanntschaften ergangen ist. Aber das ist natürlich auch kein Urlaub wie im westlichen Teil Europas.
Und für meine bessere Hälfte sind das zu viele mögliche Eventualitäten. Sie hat da lieber den Vollkaskourlaub. Wobei ich momentan auch sagen mus, dass mir meine Kinder jetzt noch etwas klein dafür sind.
Daher schaue ich bis auf weiteres den vor meiner Haustür ablegenden Fähren von Lisco hinterher und hoffe dass ich Frauchen irgendwann mal übergeredet bekomme.
Ob das dann was mit dem Falter wird, oder überhaupt Camping ist noch eine ganz andere Geschichte...

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Kahuwi

Re: Sonst niemand?

Beitrag von Kahuwi »

faltje hat geschrieben:verreist denn niemand in den schönen Osten??
Wenn ich aus Sachsen kommen würde, würde ich evtl auch da Urlaub machen, aber da ich 700 km fahren muss, bis ich in diese Richtung Deutschland überhaupt mal verlasse, ist das eher nicht so mein Reiseziel! ;)
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Sonst niemand?

Beitrag von KSF »

kahuwi hat geschrieben:Wenn ich aus Sachsen kommen würde, würde ich evtl auch da Urlaub machen, aber da ich 700 km fahren muss, bis ich in diese Richtung Deutschland überhaupt mal verlasse, ist das eher nicht so mein Reiseziel! ;)
Kann mich da nur anschließen. :(
Ich war aber mehrfach (zwischen 1982 und 1989) im Osten: Polen, Rußland, Sibirien, Georgien, Baltikum. Obwohl zu dieser Zeit der "Eiserne Vorhang" noch bestand, kann ich Rückblicken nur sagen: Nette Leute und schönes Land. Es ist bestimmt eine Reise wert. ;)
mfg Klaus :klapper:
faltje
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 21.07.2011 13:04
Zugfahrzeug: Opel Astra
Camper/Falter/Zelt: noch keinen
Wohnort: Sachsen

Re: Sonst niemand?

Beitrag von faltje »

Danke für deine Reiseführertips Gunter, muss ich gleich mal bei amazon schauen. (In unserer Stadtteilbibliothek gibts nämlich nüscht an Reiseliteratur. Als ob alle Menschen bloß immer nach Korsika wollten ;) )... und viel Spaß im wunderschönen Danzig!
Antworten

Zurück zu „Osteuropa“