Diebstahlssichere Schrauben Muttern

Beschaffungsquellen für Anhängerteile - Achsen, Bremsen, Reifen, Zugeinrichtung, Elektrik und Beleuchtung.
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Diebstahlssichere Schrauben Muttern

Beitrag von Cagalj »

Hallo,

habe das Dachzelt an normalen Quer-Trägern (an Dachrinne) mit normalen Schrauben befestigt.
Gibt es Schrauben, die gegen Diebstahl gesichert werden können (ähnlich Schrauben an Alu-Felgen).

Das Dachzelt ist mit Schellen und Muttern befestigt.
Gibt es Muttern, die man ebenfalls gegen Diebstahl sichern kann.

Ich möchte das Dachzelt gegen Diebstahl sichern.

Gruss
Velibor
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Diebstahlssichere Schrauben Muttern

Beitrag von KSF »

Hallo Velibor,
mache doch einfach noch eine Kette mit Schloß daran.
Oder ein Fahrradschloß?
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
Tessala
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 313
Registriert: 14.06.2009 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max / Fiat Ducato Mostvanted-Umbau
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima
Wohnort: Im Schwabenland

Re: Diebstahlssichere Schrauben Muttern

Beitrag von Tessala »

Servus,
natürlich gibt es sowas. (http://www.schrauben-shop.de/index_prod.asp?cache=40603,5354282407 ==> Sicherheitsschrauben).

Ich persönlich würde es aber nicht zusätzlich mit "Spezialschrauben" sicher. Ich denke, eine Entfernung mit Werkzeug ist schutz genug. Wenn jemand das Ding wirklich haben will und mit den entsprechenden Werkzeug auftaucht und dann Spezialschrauben findet, ist eventuell mehr kaputt wie es zu schützen gibt.

Gruß
Marck
Zuletzt geändert von Tessala am 01.03.2011 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1096
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Diebstahlssichere Schrauben Muttern

Beitrag von stefantom »

http://shopping.news.de/search/landing/query/grundtr%c3%a4ger+thule/s/google/koid/4109201029/gkaid/75668496/
Die haben träger zum abschliesen
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Diebstahlssichere Schrauben Muttern

Beitrag von Cagalj »

Anbei die Lösung für die Diebstahlsicherung Schrauben Mutter:

Dachzelte werden üblicherweise mit Schellen am Dachträger befestigt.
Diese Schellen haben jeweils 2 Muttern zum Anziehen.
Danach schraubt man noch zusätzlich Muttern mit Ringkopf darüber und sichert beide Ringkopfmuttern über Schloss.
4461
Copyright fürs Bild erhalten von H. Robin Krüger, Besitzer von http://www.dachzelt-versand.de.
Dort kann das Sicherungssystem bezogen werden.

Gruss
Velibor
Zuletzt geändert von Cagalj am 01.03.2011 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Diebstahlssichere Schrauben Muttern

Beitrag von KSF »

cagalj hat geschrieben:Danach schraubt man noch zusätzlich Muttern mit Ringkopf darüber und sichert beide Ringkopfmuttern über Schloss.
Die Ringmuttern DIN 582 kann man auch bei jedem Schrauben- od. Eisenwarenhandel beziehen.
mfg Klaus :klapper:
Dachzeltcamper
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2024 02:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2018
Camper/Falter/Zelt: Raclet iris

Re: Diebstahlssichere Schrauben Muttern

Beitrag von Dachzeltcamper »

Das mit dem Schloss klappert doch bestimmt beim fahren? :roll: Wir hatten das gleiche Problem und sind hier fündig geworden, ist sicher keine Garantie aber wird es wohl erschweren das Zelt abzuschrauben
https://www.adventure-xperience.de/prod ... hl-muttern
:winkend:
Antworten

Zurück zu „Anhängerteile“