deichselbox/vorzeltanleitung für casita 390 gs - 87

Bereich für Themen um Casita-Klappcaravan
morpheus

deichselbox/vorzeltanleitung für casita 390 gs - 87

Beitrag von morpheus »

hallo ihr lieben,

hab mich grad angemeldet und freu mich, der kleinen, feinen, exklusiven gemeinde der stolzen klapp-besitzer anzugehören.

und fall gleich mit der tür ins haus.
sprich: ich hab eine ganz spezifische frage.

haben letzte woche einen garagengepflegten, wirklich super erhaltenen casita 390 gs erworben. kein rost, keine feuchtigkeit, super inneneinrichtung.
endlich ein klappi!

der wowa hat nur einen entscheidenden schönheitfehler: die deichselbox ist eine einzige, wandelnde katastrophe.
3 megarisse (einfach zusammengepickt mit klebeband), poröses material, damit einhergegend schlimme verfärbungen.

bei der überstellung hat es uns die klappe der box bei 100 km/h auf der autobahn in die höhe gefetzt und sie ist lustig im wind geflattert, obwohl das schloss und der schließmechanismus eigentlich noch total in ordung sind. haben die box dann mit gummispannern niedergeschnallt, ist aber natürlich keine dauerlösung.

so, wir brauchen also eine neue deichselbox. in unserer deichselbox sind das reserverad, die gasflasche und die kurbel untergebracht und das sollte bei der neuen deichselbox auch möglich sein.

WO KRIEGEN WIR EINE ADÄQUATE DEICHSELBOX HER????

zudem ist beim casita ein original-vorzelt vorhanden, natürlich ohne aufbauanleitung, wir tun uns schwer.
kann uns jemand damit aushelfen? im gesamten i-net finden wir genau nix.selbst der casita 390 als solches ist so gut wie nicht auffindbar.

hier mal ein paar fotos von der deichselbox, dann könnt ihr euch besser was vorstellen:

Bild

Bild

Bild

Bild

danke für eure tipps schon im vorhinein!

lg, uli
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: deichselbox/vorzeltanleitung für casita 390 gs - 87

Beitrag von Per »

Vor Kurzen gab es einen Deichselkasten vom Esterel, der sieht aber etwas anders aus als deiner.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
morpheus

Re: deichselbox/vorzeltanleitung für casita 390 gs - 87

Beitrag von morpheus »

Per hat geschrieben:Vor Kurzen gab es einen Deichselkasten vom Esterel, der sieht aber etwas anders aus als deiner.
lieber per, WO gab es den? :?:
Zuletzt geändert von morpheus am 04.04.2010 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
crossout
Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2009 22:42
Zugfahrzeug: Kangoo
Camper/Falter/Zelt: Esterel S34 1985
Wohnort: Viersen

Re: deichselbox/vorzeltanleitung für casita 390 gs - 87

Beitrag von crossout »

Hallo

Ich bezweifle es sehr ,dass du einen "neuen" bekommst.

Es gibt universal Kästen z.B.:

http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/product/fritzberger_katalog/DeichselkastenKunststoff60768/detail.jsf

oder Du baust dir selber einen aus einem Baumarkt Kasten. So eins wo man Gartenstühle verstaut uns so weiter.
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: deichselbox/vorzeltanleitung für casita 390 gs - 87

Beitrag von Per »

morpheus hat geschrieben:
Per hat geschrieben:Vor Kurzen gab es einen Deichselkasten vom Esterel, der sieht aber etwas anders aus als deiner.
lieber per, WO gab es den? :?:
Sorry, hätte ich vllt. mit dazu schreiben sollen :lol: :lol:
Bei eBay. Aber da die Auktion eh ausgelaufen ist (zumindest habe ich sie nicht mehr gefunden), ist der kleine Zeitverzug nicht soooo schlimm.
Meine eigentliche Aussage: Augen aufhalten, man stoplert immer mal wieder drüber.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: deichselbox/vorzeltanleitung für casita 390 gs - 87

Beitrag von Niels$ »

Hallo Uli,

Erst einmal willkommen im Forum und Glückwunsch zum Neuerwerb.
Einen originalen Kasten zu bekommen wird sicher schwierig. Da Du aber eine V-Deichsel hast, passt da ja jede handelsübliche Box rauf. Suche mal nach Deichselkasten, Diechselbox und Gaskasten um Forum, da gibt es mehr zu lesen, als Dir sicher lieb ist. Z.B. das hier: http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=64&t=4030

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Antworten

Zurück zu „Casita“