Casita 310.....Fragen über Fragen

Bereich für Themen um Casita-Klappcaravan
Hendrik
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2019 07:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4
Camper/Falter/Zelt: gute Frage

Casita 310.....Fragen über Fragen

Beitrag von Hendrik »

Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach Daten und sonstigen vom Casita 310 bei Euch gelandet und hoffe
das ich hier Info´s bekomme. Ich heiße Hendrik, 45 Jahre und lebe im Allgäu. Gondel mit nem
VW T4 durch die Gegend und hab nun den Gedankenfurz mir nen Casita anzuschaffen.
Mit was für einem Anschaffungspreis muss ich rechnen bzw. was ist real und was utopisch ?
Hat da jemand Tipps ? Danke im voraus.

Gruß
Hendrik
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: Casita 310.....Fragen über Fragen

Beitrag von Gelbfüssler »

Hallo,

versuche es mal dort outlawcamper.de Dort sind die meisten Klappcaravane.
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Hendrik
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2019 07:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4
Camper/Falter/Zelt: gute Frage

Re: Casita 310.....Fragen über Fragen

Beitrag von Hendrik »

Gelbfüssler hat geschrieben: 09.06.2019 10:51 Hallo,

versuche es mal dort outlawcamper.de Dort sind die meisten Klappcaravane.
Servus,
hat mich nicht wirklich weitergebracht aber trotzdem Danke :dhoch:

denke ich lass da einfach die Finger von, 2600 € sind glaub doch ein stolzer Preis.
Gruß
Hendrik
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: Casita 310.....Fragen über Fragen

Beitrag von Gelbfüssler »

Hi,
ich habe eine Zeitlang mit den Gedanken gespielt einen Klappcaravan (Esterel ) zu kaufen. Aber nach dem ich mir zwei Stück angeschaut habe, war ich mir nicht mehr sicher einen zu kaufen. Die Gefahr einen mit Wasserschäden zu kaufen/ zu bekommen ist doch groß. Im Outlawcamper.de Forum sind ein paar Berichte über die Sanierung/Restaurierung von Klappis und das hat mich schon arg erschreckt. Der Aufwand und die Zeit ist schon gewaltig. Auch braucht man bei vier Personen schon mindestens den "großen".
Deshalb behalten wir unseren Falti.
Ja die Preise von den Klappcaravans sind schon sehr unverschämt. Und da man leider nicht in die Wände schauen kann........


Zitat " Der Wohnwagen braucht 2 Personen um die Klappteile aufzustellen" komisch normaler weise geht das auch alleine??
Bei dem alter hat er einfache Glassfenster. Kunstofffenster ab Bj. 1980.
Wenn er nicht so weit weg ist einfach mal anschauen damit du mal einen "life" gesehen hast. Und dann selbst ein Urteil bilden ob es das ist was du suchst.
In Holland/Frankreich gehts billiger aber halt das eindeutschen..............

Ach so ich will die Klappcaravane nicht schlecht machen! Soll jeder selbst entscheiden. Ich war halt enttäuscht.
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Benutzeravatar
ABurger
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 731
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Casita 310.....Fragen über Fragen

Beitrag von ABurger »

Jetzt muß ich doch mal eine lanze für die Klappis brechen!

2.600,--€ können schon ein sehr realistischer Preis sein oder auch Nepp.
Es kommt halt sehr darauf an, was man dafür hingestellt bekommt.
Eine reine Bastelbude darf das natürlich nicht sein.

Desweiteren relativiert sich der Ausdruck "unverschämter Preis" aber auf dreifache Weise:
1. - jetzt mitten im/zum Saisonstart sind die Preise für alle Caravans - im Winter kauft man günstiger
2.- die Caravan-Branche "boomt" derzeit - Neufahrzeuge haben monatelange Lieferzeiten, die Hersteller haben volle Bücher und fahren Sonderschcihten - das wirkt sich auch auf den Gebrauchtmarkt aus, die Nachfrage ist hoch
3.- Klappcaravans alá Casita, Esterel & Co. werden seit Jahren nicht mehr gebaut, sie erfahren mittlerweile einen Kultstatus und der kostet eben.

Wer solche Oldtimer sucht und dabei bisi felxibel in Bezug auf Marke, Baujahr, Größe, Ausstattung und Standort des Verkäufers ist, wird schon "sein" Schätzchen finden - einen Neuwagen mit Garantie darf er aber nicht erwarten!
Handwerkliches Geschick und dazu passenden Platz plus Equipment, einschl. Zeit, sollte schon vorhanden sein - ansonsten sollte man von der Suche nach einem Oldtimer Abstand nehmen.

Einfach blind in der E-Bucht bieten, ist Risiko hoch drei oder drauf warten, daß einer aus dem Schatten der Kirche im Nachbardorf auftaucht, den man blind kaufen kann, ist auch keine Taktik.
Wer sich einen Oldtimer anschaffen möchte, muß das aktiv wollen und können und auch mal gewillt sein, ein paar viele Kilometer zur ausgiebigen Besichtigung und ohne gekauften Klappi wieder heim zu fahren.
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
Antworten

Zurück zu „Casita“