Dingo Tec Fenster ??

fabianh
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2013 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: chrysler grand voyager
Camper/Falter/Zelt: Bitte eintragen
Wohnort: hamburg

Dingo Tec Fenster ??

Beitrag von fabianh »

Hallo Ding Tec Freunde ,
Ich bin neu hier im Forum , also Meine Familie und Ich leben in Hamburg und wir Interesieren uns für ein Zeltanhänger ala Dingo Tec , Camp Werk oder Gordigear. Der 3 Dog ist mir zu teuer ,was schade ist da die Jungs ja auch in HH sitzen. Nun wollte ich Fragen hat der Dingo Tec tatsächlich keine PVC Fenster .
Also Moskitonetz oder halt fester Baumwollstoff. Dann wird es aber recht dunkel bei Regen wenn man die Fenster verschliessen muss .
Dann würde ich gerne mal fragen was ihr denn so von dem Gordigear Zelt haltet. Das hat ja eigentlich auch alles was man braucht , ist leider nicht ganz so hoch .
also würde mich freuen hier noch ein paar Tips zubekommen.

Viele Grüsse vom Deich.
-Fabian-
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2726
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Dingo Tec Fenster ??

Beitrag von Rollo »

Moin,
ob der Dingo Folienfenster hat kann ich nicht sagen, mein Howling Moon Trailerzelt hatte nur Stoffklappen und Moskitonetz und das war auch gut so. Selbst bei stärkstem Regen wurde innen nichts nass.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Stormrider
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2011 13:16
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mitsubishi Pajero und Mitsubishi Pajero Sport
Camper/Falter/Zelt: Dingo-Tec Sunrise
Wohnort: Aefligen
Kontaktdaten:

Re: Dingo Tec Fenster ??

Beitrag von Stormrider »

hallo fabianh

ich gehe davon aus, dass du dich für die aktuellen modelle interessierst. wenn ich den katalog auf seite 15 anschaue (hatte ihn gestern in der post, er lässt sich aber bestimmt auch downloaden), sehe ich, welche modelle wie ausgestattet sind. falls ich die tabelle richtig lese, haben die drei 'outer ridge' pvc-fenster. unser dingotec sunrise, den es leider nicht mehr gibt, ist auch teilweise mit pvc-fenster ausgestattet. da wir noch in jedem urlaub regen hatten, schätzten wir es, die fenster von innen entweder per pvc oder zeltstoff dicht zu machen. da gibt es modelle auf dem markt, da musst du dafür raus in den regen....

gruss aus der schweiz
fabianh
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2013 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: chrysler grand voyager
Camper/Falter/Zelt: Bitte eintragen
Wohnort: hamburg

Re: Dingo Tec Fenster ??

Beitrag von fabianh »

Hallo Stormrider,
ich habe nun auf Seite 15 nachgelesen, aber ganz kapiert hab ich es leider immer noch nicht . Also bei uns geht es um das Camper 12 Zelt .
Aber das man von innnen die Fenster verschliessen kann ist eine gute Info , danke dafür...
Grüsse vom Deich.
-Fabian H -
Benutzeravatar
Stormrider
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2011 13:16
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mitsubishi Pajero und Mitsubishi Pajero Sport
Camper/Falter/Zelt: Dingo-Tec Sunrise
Wohnort: Aefligen
Kontaktdaten:

Re: Dingo Tec Fenster ??

Beitrag von Stormrider »

hallo fabian

also in der spalte von camper12 ist bei fenster PVC immer ein '-' daraus lese ich, dass da keine PVC fenster dran ist. bei den outer ridge modellen sind einige fenster mit pvc versehen. bei meinem sunrise sind sämtliche fenster mit fest eingenähtem moskitonetz versehen. einige haben innen einen zeltstoff mit dem dicht gemacht werden kann. andere haben innen eine pvc-folie und zusätzlich aussen zeltstoff, der mit reissverschluss geschlossen oder aber zum schatten spenden abgespannt werden kann. wenn es regnet und aber warm ist, sind die pvc fenster nicht immer das wahre, da hab ich lieber einen aussenstoff abgespannt und nur das moskitonetz.

ruf doch einfach mal bei dingotec an. frank kann dir sicher genau erklären, was in der aktuellen serie wie funktioniert und was die vor- und nachteile sind.

gruss
stormrider
Antworten

Zurück zu „Dingo-Tec“