durchmesser keder/kederschiene

Bereich für Themen um die Rapido-Modelle Confort, Record und Export
larsbert
Beiträge: 5
Registriert: 21.09.2021 21:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: autoo
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record

durchmesser keder/kederschiene

Beitrag von larsbert »

hallo zusammen ich möchte für meinen rapido record ein neues sonnensägel nähen da mein klappi gerade im winterschlaf ist kann ich ihn nicht wäcken und auch nicht die schiene messen weis jemand von euch was für ein durchmesser die keder hat und wie lang das umlaufmas ist ?
danke für eure antworten
Benutzeravatar
ABurger
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 735
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: durchmesser keder/kederschiene

Beitrag von ABurger »

Frage doch mal hier an, vlt. hat der Autor noch sein Gefährt, liest auch noch seine eMails
und kann Dir helfen?

http://www.alfred-johannes.de/02-09_rapido_record_umbauten.htm
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
Benutzeravatar
Herr Kaiser
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 226
Registriert: 11.03.2019 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Logan MCV Kombi
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record Matic 81, Khyam Igloo 3rd Gen.
Wohnort: Wuppertal

Re: durchmesser keder/kederschiene

Beitrag von Herr Kaiser »

7mm sollte passen. 6mm geht auch, rutscht aber schon mal raus. Wir haben nur 6mm :hmpf:

Wir haben 2 rechteckige Tarps, die wir noch hatten, je an einer Seite mit Keder versehen und dann in der Mitte (also 90 Grad von der Kederschnur) Klettband angebracht, so daß man die beiden Hälften damit zusammenfügen kann. Dadurch kann man den Sprung in der Mitte der Kederleiste (durch das klappbare Dach) gut überbrücken und die beiden Hälften gut einziehen. Gestänge war dabei, aber wir haben noch eine Firststange dazu genommen. Das Ganze ist dann so ungefähr 5,50m x 3m groß.

Schöne Grüße

Herr Kaiser
Alter Falter!
:klapper:
larsbert
Beiträge: 5
Registriert: 21.09.2021 21:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: autoo
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record

Re: durchmesser keder/kederschiene

Beitrag von larsbert »

danke für den tipp ich werde ihm gleich mal schreiben
dennoch würde ich mich über weitere antworten freuen
:hurra:
Benutzeravatar
Herr Kaiser
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 226
Registriert: 11.03.2019 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Logan MCV Kombi
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record Matic 81, Khyam Igloo 3rd Gen.
Wohnort: Wuppertal

Re: durchmesser keder/kederschiene

Beitrag von Herr Kaiser »

Hier weitere Maße:
Das Umlaufmass beträgt 7.10 Meter;
Die Höhe in der Mitte, wo die Dachhälften sich treffen ist 2.35 Meter.

Noch weitere Fragen? Immer gerne.

Schönen Gruß

Herr Kaiser aka Jörg
Alter Falter!
:klapper:
Antworten

Zurück zu „Rapido - Confort/Record/Export“